KK 500-e Abzug funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,

    Ich brauche Hilfe bei meiner neuen KK500-e:

    Beim erste Schießen mit dem neuen Gewehr alles prima, beim zweiten Schießen schaltet sich der Abzug nicht mehr ein.

    Der Akku muss mittlerweile ausreichend geladen sein, beim Einstecken des Ladegeräts leuchtet eine blaue Diode.
    Gemäß Bedienungsanweisung schaltet sich der Abzug nach längerer Wartezeit von alleine ab. Um ihn wieder zu aktivieren, soll man den Verschluss öffnen und den Abzug betätigen. Dann soll irgendwas rot blinken, aber das passiert bei meiner nicht. Und den Schlagbolzen kriege ich auch nicht mehr betätigt.

    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das wieder hinkriege?
    (Außer natürlich, dass ich besser ein Gewehr mit einem mechanischen Abzug kaufen sollte...)

    Ich hab keine Lust, das nagelneue Gewehr wieder einzuschicken. ;(
    Bin um jeden Tipp dankbar!

    Grüße !

  • Um ihn wieder zu aktivieren, soll man den Verschluss öffnen und den Abzug betätigen. Dann soll irgendwas rot blinken, aber das passiert bei meiner nicht.

    Kenn das Gewehr nicht, aber so wie ich das aus der Anleitung lese muß das Abzugzüngel gezogen werden "bis" die LED blinkt und nicht nur "betätigen".

    Vielleicht eine Idee zur Lösung?


  • Ich gehe zwar davon aus, dass du es gemacht hast. Du musst den Abzug ca. 5 sek. betätigen, also Abziehen und 5 sek halten, danach sollte ein klicken zu hören sein, wenn du ihn wieder betätigst. Wenn das Akku voll ist, geht die blaue Diode aus. Der Abzug geht auch aus, wenn du ca. 20 Minuten nicht schießt. Ich habe bei meinen beiden Lieblingen noch kein rotes Blinken gesehen.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Deleted Account

    Vielen Dank, dass du mir die Bedienungsanleitung heruntergeladen hast. Tatsächlich war ich verzweifelt genug, um schon vorher darin zu lesen (das soll was heißen!).
    Ja, es hätte sehr gut sein können, dass ich das übersehen hätte, aber leider war das nicht so.


    mivo1965
    Das Halten des Abzugs habe ich versucht, auch länger als 30 Sekunden.
    Laut Bedienungsanleitung sollten irgendwann die LEDs anfangen zu blinken und so den Ladezustand des Akkus anzeigen.
    Machen sie aber auch nicht.

    Ich hab den Eindruck, dass das Signal das den Abzug auslöst gar nicht an der Steuerung ankommt. (Der Taster nicht funktioniert?)
    Ich hab auch schon an den Einstellungen herumgedreht: Mehr Abzugsgewicht und mehr Vorzugsgewicht, und auch den Triggerstopp habe ich nach hinten gedreht.
    Hat leider alles nichts geholfen.

    Ich werde wohl morgen mal in der Werkstatt von Walther anrufen.
    Mal schauen, wie die sich verhalten...


    Euch vielen Dank für die Mühe !