Kaufempfehlung Luftgewehr für Jugendliche/Anfänger

  • Für den Anfang auf alle Fälle ok.

    Du siehst schon wie sie mit dem Gewicht zurechtkommt. Kannst dann immer noch auf die Alukartusche wechseln.

    Alles klar, aber grundsätzlich spricht auch nichts gegen eine von IGS, oder? Hab hier in einem anderen Beitrag zumindest gelesen das manche damit schießen. Und wenn wir noch eine zusätzliche kaufen hätte das Töchterchen halt gerne ein wenig Farbe ( ist halt noch ein Kind ;)).

    Passt denn der original Fülladapter oder benötige ich einen anderen?

    Mfg Andi

    SG Karlsberg Dachau

  • Alles klar, aber grundsätzlich spricht auch nichts gegen eine von IGS, oder?

    ...

    Kannst auch mal bei 10punkt9 schauen. Dort hatte ich mir eine für meine alte LuPi geholt.

    Sind preislich auch ok.

    Passt denn der original Fülladapter oder benötige ich einen anderen?

    Sollte passen.

    Bei meiner Kartusche von 10punkt9 hat das auch gepasst

    Muss ja eigentlich.

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm

  • Hab gerade gesehen das aktuell IGS sogar günstiger ist als 10punkt9 8)

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm

  • So, gestern ist nun endlich die Alukartusche gekommen, die hübsche ist 400g leichter, hätte ich nicht erwartet. Wurde auch gestern beim Training gleich getestet, funktioniert alles einwandfrei.

    Unser Walther kommt nun auf 3850g, da kann man nicht meckern.

    Und wenn es mal zu leicht wird können wir es jederzeit wieder mittels Laufgewichten oder der Stahlkartusche ( falls ich diese nicht verkaufe) schwerer machen.

    Die Ringzahl gestern war nahezu identisch ( obwohl jetzt auch durch Ferien bzw Sommerpause fast 8 Wochen nicht mehr trainiert wurde), allerdings wurden gestern 40 anstatt 30 Schuss gemacht ohne das man es heute in den Armen spürt... ;)

  • So, nachdem die Kartusche nun endlich da ist konnten wir den Farbton (zumindest so ziemlich) bestimmen und der "Ludwig" hat die Schaftbacke und den Träger der Kappe auch noch lackiert bekommen.

    Hier nochmals einen riesen "Merci" an Matze1965 für die Schaftbacke!

    Töchterchen ist nun noch stolzer auf ihren Ludwig und das ist die Hauptsache!

    Mfg

  • So, mal ein kurzes Feedback nach 14 Monaten. Töchterchen ist immer noch völlig begeister und mit viel Engagement dabei.

    Ist mittlerweile auch voll ausgestattet, Jacke, Hose, Handschuh und Schuhe. Die Hose gab's zu Weihnachten, hat dann nochmals einiges gebracht. Sind mittlerweile konstant im 180er Bereich angekommen (zuletzt 2x 187, 1x im Training und 1x im RWK).

    Nach 6 Monaten Platz 31 bei den Guschu-Open, jetzt bei RWK 1. Platz mit der Mannschaft und 1. Platz in der Einzelwertung, da kommt freude auf.

    Mfg

    SG Karlsberg Dachau