Meine alte Irisblende...

• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal eine Frage zum aktuellen Thema Irisblende und Adlerauge, möchte dort aber nicht reingrätschen.

Darum Stelle ich meine Frage lieber hier.

Ich habe mir bei meiner neuen FWB 800 ein 0,5`er Adlerauge einsetzen lassen und von meinem alten FWB Seitenspanner die Irisblende 0,9 -1,6 von Anschütz angebaut (über 45 Jahre alt aus meiner Jugend). Durch den laufenden Thread von Camacho bin ich nun etwas verunsichert was die Irisblende angeht. Ist dort eine Optik mit Vergrößerung eingebaut? Ich weiß nur das ich damit die Schärfe der Scheibe nachjustieren kann, aber vergrößern?

Ich hänge ein Bild der Irisblende mit an meinen Beitrag und hoffe ihr bringt mir Licht ins dunkle. Im voraus vielen Dank!

Gruß, Gerd

Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

Mec Spy Long BR / Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

Duplex Vario / Duplex Iris

Verstellbares Ringkorn 8 - 10 / Adlerauge 0.75 Centra Eagle-Eye Change Linse AC UV420

DoubleFit Schaftbacke

• Danke kruemelgirl für die schnelle Antwort. Dann kann ich die zusammen mit dem Adlerauge benutzen?

Nicht das ich mich erst daran gewöhne und dann irgendwann eins von beiden abmontieren muss, das wäre doof...

Verstellbares Ringkorn 8 - 10 / Adlerauge 0.75 Centra Eagle-Eye Change Linse AC UV420

DoubleFit Schaftbacke

• Genau die gleiche hatte ich auch mal.

Wie Krümelgirl geschrieben hat - die hat nur die Irisblende und Farbfilter. Darfst Du zusammen mit einem Adlerauge verwenden.

• Hallo, ich habe mal eine Frage zu einer Gehmann Irisblende wie sie ein Freund benutzt. Die hat einen Verstellbereich von 0,8-3,5. Benutzt die hier jemand oder kann da etwas zu sagen?

Danke und Gruß, Gerd

https://www.gruenel.ch/de-product-geh…sblende~17_0012

DoubleFit Schaftbacke

Einmal editiert, zuletzt von Gerd59 (27. September 2023 um 12:21)

• Das ist eine einfach verstellbare Irisblende ohne Farbfilter, Vergrößerung und Optik. Mehr gibt es dazu wohl nicht wirklich zu sagen.

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Habe mich über den großen Verstellbereich gewundert, und bei der Durchsicht festgestellt wie klar und scharf der Blick da durch ist, dachte erst das dort eine Optik mit drin ist und mein Kumpel auch Adlerauge schießt...

Gruß, Gerd

DoubleFit Schaftbacke