Alte Häring-Anlage auf neue Intarso Software

• Hallo zusammen , hat jemand Erfahrung damit , ob man die Messrahmen von Häring (Anlage von 2007) auch mit neuer Intarso Software steuern und betreiben kann?

Die PCs unserer Anlage sind leider in die Jahre gekommen. Geld für eine komplett neue Anlage fehlt zu Zeit leider.

• Grundlegend haben wir die Idee , das die Stände komplett mit neuem PC und neuester windows Version und Intarso Software ausgestattet werden (Kostentechnisch noch machbar) . Gibt es hier Erfahrung ?

• Hallo,

also wir betreiben zurzeit 7 Sände mit Windows 10 und der Version Intarso ESA2015-Version 1.5.45 - wird haben aber auch schon mal versuchsweise die Version ESA2015-Version 1.5.101 getest, sind habe sicherheitshalber zurück zur Version davor. Scheibenanzieg habe wir die Version ITD2017-Version 1.0.33.

Es läuft alles stabil inklusive der Version Vision2002 für die Bedienung der Anlage.

https://professional.intarso.de/Download/ESA2015-Install.exe
    https://professional.intarso.de/Download/ITD-Install.exe

Hier die Link zum aktuelle Download der Versionen

Viel Erfolg und Spaß damit

Gruß

Joachim

• Hallo und Grüße

Genau so eine Kombination haben wir gerade in Betrieb genommen.

7 ältere Häring Anlagen mit der ESA2015,

In Verbindung mit der Vision 2002.

Läuft alles sehr stabil.

Mfg Ronny

• Hallo zusammen, wir haben uns eine gebrauchte Anlage mit 4 Ständen gekauft. Es ist auch eine alte Häring - Anlage. Auf den Standrechnern läuft die Intarso ESA 2015 und auf dem Hauptrechner läuft die Vision 2002.

Autark funktionieren die Stände einwandfrei.

Unser Problem ist aktuell, dass wir die Verbindung von dem Hauptrechner mit der Vision 2002 auf die einzelnen Linien zu bekommen. Leider findet man auch nirgends Anleitungen wie die Einstellungen hierfür sein müssen.

Die Verbindung ist aktuell so, dass alle 4 Standrechner und der Hauptrechner per LAN auf einen Switch gehen. Ist das erstmal so korrekt?

Was muss auf den Standrechnern bzw. auf dem Hauptrechner eingestellt werden, damit die Kommunikation funktioniert?

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße Tobias

• Hallo,

die Verbindung von den Messrahmen zu den Standrechnern funktioniert doch, also brauchen wir keine neuen Messrahmen von SETA.

Unser Problem ist die Kommunikation der Standrechner (Intarso ESA 2015) zum Hauptrechner (Intarso Vision 2002).

Die Rechner finden sich auch alle gegenseitig im Netzwerk, deswegen muss es ja nur noch eine Einstellung in der Vision 2002 sein, muss man dort irgendwo die IP-Adressen der Standrechner eintragen? Hierbei benötige ich Hilfe.

• Aber Intarso selbst gibt es doch auch noch. Da habe ich auch schon angerufen aber der Techniker der sich damit auskennt ist aktuell im Urlaub ^^

Habe in diesen Beitrag geschrieben, da hier einige den gleichen Aufbau haben und mir von denen jemand direkt helfen könnte. :)

• Hallo

die Häring Anlage läuft bei uns auch mit der ESA 2015 und auch mit der Vision 2002

absolut top und ohne Probleme.

ich habe auch sehr gute Kontakte zu SETA, aber uns hat an Anfang Intarso richtig gut und sehr kompetent geholfen.

Schreib mir einfach deine Tel. per PN.

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• Hallo Joachim,

wir haben in der Konstellation 2 Probleme, eventuell kannst du helfen.

ITD bekomme ich bei uns garnicht zum laufen, es wird keine einzige Scheibe angezeigt.

Esa2015 speichert keine Änderung an der Voreinstellung der Ausdrucke ab, es bleibt immer auf "nur Match" mit Scheibe.
    Da leider viele Nutzer nicht verstehen wollen, dass sie auch beim Training erst auf Match stellen müssen um das Ergebnis zu drucken, würde ich das gerne umstellen.
    Die Konfiguration wird allerdings bei jedem Start zurückgesetzt.

Eventuell hast du einen Tipp dazu.

Vielen Dank

Peter

• Lief die Anlage schon mal oder ist das eine neue Installation?

• Hallo Poolbaucenter,

ja, haben wir schon 20 Jahre.
    Nachdem wir auf Windows 10 und Esa2015 mit Vision2002 umgestellt haben, haben wir aber ITD nie zur Funktion gebracht.

• Hallo Poolbaucenter,

ja, haben wir schon 20 Jahre.
    Nachdem wir auf Windows 10 und Esa2015 mit Vision2002 umgestellt haben, haben wir aber ITD nie zur Funktion gebracht.

Dann auf mal bei intarso an.

Ich glaube das System läuft nicht mit Windows 10.

• Hallo Peter_B,

ich schlage mich seit 2011 mit den damals noch Häring und jetzt Intarso-Anlagen rum.

Hab aktuell 27 Stände (24 Luftdruck + 3 KK) im Einsatz.

Bei mir läuft auch ESA 2015, Vision 2002 und ITD.

Auf den KK-Ständen haben wir Tablets mit Windows 10 + 11, da läuft ESA 2015 einwandfrei (soweit diese Bezeichnung bei Intarso überhaupt angebracht ist ;))

Auf den Luftdruck-Anlagen haben wir PC's mit Windows2000 und WindowsXP, ein Ersatztablet mit Windows10 und ESA 2015 funktioniert dort aber auch.

Auf dem aktuell laufenden Server mit Windows 2003 geht Vision2002 und ITD auch gut.

Für einen zweite Anzeige habe ich aber auch noch einen Laptop mit Windows10 und ITD, das funktioniert auch.

Ich denke also es gibt keine generelle Unverträglichkeit von ESA2015, VIsion2002 und ITD mit WIndows 10.

Allerdings ist ITD ein Spezialfall.

Wir haben dazu eine aktualisierte Version direkt über Intarso bekommen die so glaube ich gar nicht zum Download angeboten wird.

Ich hab gestern vorsichtshalber nochmal nachgesehen: unser ITD meldet sich mit Version 1.0.33.

Prüf doch mal bitte bei dir welche Version angezeigt wird.

Mit Schützengruß,

Richard