Disag Mehrere Preisschiessen

  • Hallo !

    Habe eine Stadtmeisterschaft und gleichzeitig ein Mannschaftsschießen .

    Nun habe ich beide im Disag Programm offen.

    Wenn ich jetzt bei beiden Starter anlege haben die ja die selbe Nummer.

    Wie mach ich das ,dass die Anlage weiß bei welchem Preisschiessen sie denjenigen Schützen nimmt wepcen ich z.b. in der Mannschaft habe .

    Dachte zuerst dass es funktioniert wenn ich im Mannschaftsprogramm einen Teil der Stände in den PS-Modus vetsetze und dann im Stadtmeisterschaftsgrogramm due anderen , aber dass nimmt er leider so nicht ....

    Hat jemand einen Rat für mich ?

  • servus,
    konservativ betrachtet: muss das mannschaftsschießen über den Preisschießmodus abgewickelt werden?

    oder
    lassen sich die mannschaftsschützen als teilmenge der stadtmeisterschaft einpflegen? z.b. durch eine Wertung, die nur dem Jahrgang "1910" angezeigt wird.


    oder wie gewünscht zwei echt getrennte preisschießen offen
    vor ein paar tagen ging der Tipp durch die Runde:
    die zuordnung zu 2 offenen preisschießen klappt, wenn die Startnummer nur je einmal vorkommt. das klappt natürlich nicht ,wenn man je bei "1" beginnt.
    Trick:
    man fügt in das Preisschießen "B" derart viele starter ein, dass Preisschießen "A" diese Anzahl an Starter nie erriecht.
    man beginnt also preisschießen A mit dem echten starter Nr1
    man fügt in preisschießen B 1000 fake-Starter ein. Der erste echte ist die Nr 1001 (die funktion: übernehmen aus sportdatenbank ist hier eine nützliche funktion)
    man löscht die 1000 fake-Starter aus preisschießen B, der este Echte behält seine startnummer 1001

    so beginnt also der ziffernkreis für preisschießen A bei "1"
    und der für preisschießen B bei "1001"

    mfsg daniel

  • oh... super Idee, da kommen sich die Startnummern nicht in die Quere!

    Danke für den Tipp , werde ich heute gleich ausprobieren .

    Ja, das implementieren habe ich mir schon überlegt , habe aber irgendwie das mit der Auswertung nicht so hinbekommen ...