Schutzbrille für Irisblende?

  • Hallo zusammen,

    momentan schieße ich mit einer Schutzbrille Link, da mir ein guter Augenschutz wichtig ist.

    Inzwischen habe ich eine klappbare Abdeckblende fürs nichtzielende Auge angebracht, funktioniert gut.

    Da ich nun aber auch mal das Schießen mit Irisblende probieren wollte, habe ich mir eine klappbare Irisblende bestellt: Link

    Leider passt die mit der Schutzbrille nicht sehr gut zusammen, da diese zu sehr gewölbt ist.

    Eine klassische Schießbrille (Knobloch o.ä.) kommt für mich erstmal nicht in Frage, da mir diese zu wenig Schutz für die Augen bietet.

    Hat jemand mit Schutzbrillen und Irisblenden Erfahrung und kann mir eine empfehlen? Optische Brille brauche ich keine.

    Viele Grüße,

    Martin

  • die von Müller kenne ich, haben einige Schützen hier.

    ehrlich gesagt ist mir die aber zum Ausprobieren deutlich zu teuer.

    Könnte ja auch sein dass sich das nicht bewährt und ich weiter ohne Irisblende schieße

  • Evtl dumme Frage. Vor was willst dich da schützen??

    🙄

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Umherfliegende Hülsen, Spratzer, Splitter, was halt alles so rumfliegen kann weswegen man ne Brille aufsetzt.

    hier wird teilweise alles gleichzeitig geschossen.


    Hab beim Bedienen der Duellanlage schon öfter was abgekriegt

  • hab grad in meiner Werkstatt zufällig was entdeckt was einigermaßen passt: Würth

    da lässt sich die Irisblende einigermaßen grade draufstecken

    werd ich beim nächsten Schießen mal testen. Im Trockenanschlag funktioniert es.