Walther LG400 Monotec E Akku wechseln

  • Ich hab bislang nur ne Steyr LP mit E-Abzug (der auch noch wunderbar funzt samt Akku), aber mich würde interessieren, ob du wechseln musst, sprich dein Akku im A... ist? Das Monotec E kam doch ich glaub 2019 raus und eine Akkuladung hält ja mehrere Tausend Schuss. Und so 300-500 Ladezyklen sollte doch jeder Li-Ion-Akku heute schaffen, bevor er langsam die Grätsche macht (Misshandlungen wie Tiefentladungen mal ausgenommen).

    Lieber Mätsch-LG schießen als im Matsch LG schießen :partying:

  • Nunja, dass eine Akkuladung mehrere tausend Schuß hält kann ich so nicht bestätigen.

    Ich habe das Gewehr seit August 2022, neu gekauft vom Händler.

    Vielleicht muss sich der Akku auch erst noch eingrooven...........

    Zumindest habe ich ich nach einem netten Tipp erstmal ein anderes Netzteil benützt.

    Der Akku schien mir auf alle Fälle schneller zu laden, allerdings blinkt er trotzdem am Ende nur 4x statts 5x.

    Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

    Vielleicht resette ich den Akku am WE nochmal und lade nochmal mit dem neuen NT auf..............

  • Zumindest habe ich ich nach einem netten Tipp erstmal ein anderes Netzteil benützt.

    Der Akku schien mir auf alle Fälle schneller zu laden, allerdings blinkt er trotzdem am Ende nur 4x statts 5x.

    Er müsste 6 x blinken. Zumindest ist es bei meinem so, wenn er frisch geladen ist. Auch beim KK500E.

    Es kann auch am Ladekabel liegen.

    Ich glaube nicht, dass es am Akku liegt, wenn es jetzt 4x blinkt. Ich hatte andere Kabel von verschiedenen anderen Geräten.

    Gruß und guten Rutsch

    Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Hallo,

    Ich habe das LG nun gestern a endlich vom Strom genommen. 4x hatte die Anzeige für den Akku geblinkt.

    Jetzt blinkt sie nu noch 3x......

    Ich denke schon, dass ich wohl die Garantie nutzen werde und der Service den Akku selbst überprüfen und ggf. austauschen soll.

    Danke euch für eure Hilfe bis hier her.