Deutsche Sportschützen Community

  • Hallo, mein Name ist Leon ich bin seit geraumer Zeit Sportschütze und liebe dieses Hobby!
    Allerdings ist mir aufgefallen das der gesamte Deutsche Schießsport eine eher bemitleidenswerte Online Präsens genießt.

    Und ich würde dies gerne ändern.

    Ich erstellte vor geraumer Zeit den Discord Server "Deutsche Sportschützen Community" mit dem Zeil Deutschland weit (inkl. Schweiz, Österreich) zu verbinden.

    Einen Ort an dem viele verschiedene Schützen aus ganz Deutschland verteilt sich austauschen, quatschen oder auch Tipps geben können.

    Mich würde es riesig freuen wenn du! Ja du, als Leser dieses Posts dem ganzen eine Chance gibst und dir den Server mal ansiehst :)

    Liebe Grüße Leon :peaceful:

    Klicke hier um ein Teil zu werden

  • ich bin lieber im schützenhaus um meine Hobby zu geniessen als vor dem bildschirm vollzuträllern ..aber danke für das angebot.. :peaceful:

    Match Guns MGH1e

    Match Guns MG2eRF

    Match Guns MG4

    Match Guns MG5e

    Steyr LP5

    Steyr LG Challenge

  • Hallo Leon, ich habe gesehen, dass ihr im Logo den BDS habt.

    Sind denn auch Mitglieder des DSB willkommen? ;)

    Aber Selbstverständlich !
    Ich freue mich wirklich riesig über jedes Mitgleid, mein Ziel ist es jeden Sportschützen egal ob DSB, BDS oder woher auch immer miteinander zu connecten und voneinander zu lernen!

  • ich bin lieber im schützenhaus um meine Hobby zu geniessen als vor dem bildschirm vollzuträllern ..aber danke für das angebot.. :peaceful:

    Verstehe!
    Falls du es dir irgendwann anders überlegen solltest bist du immer herzlich willkommen!

  • um zu siegen .. werden auch keine geheimnisse preisgegeben..ausser wer schiessen neu erfinden will .. :amused:

    Match Guns MGH1e

    Match Guns MG2eRF

    Match Guns MG4

    Match Guns MG5e

    Steyr LP5

    Steyr LG Challenge

  • Auch hier wieder um erstmal lesen und schnuppern zu können, registrieren, email und und und.....

    Nee so wird das nix mit mir!

    Das find ich wirklich schade Herbert, ich wünschte ich könnte dafür sorgen das es auch ohne Registrierung möglich ist..

    aber ich kann deine Sorge damit nachvollziehen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

  • Mir ist nicht so ganz klar, warum Sportschützen sich jetzt bei der Deutschen Sportschützen Community austauschen sollen.

    Ich für meinen Teil, kann mich mit Sportlern und Trainern bundesweit auf verschiedene Art und Weise verständigen.

    Auch hier bei Meisterschützen ist das mal mehr oder weniger gut möglich.

    du bist hier seit 11.12.2022 angemeldet, sicher kannst du die Frage beantworten Was läuft bei dir besser?

    Welchen Mehrwert bietet es Sportlern und Trainern?

    eine eher bemitleidenswerte Online Präsens - das mag sein aber rede doch mal lieber mit deinem Trainer oder den Sportlern aus deinem Team

    bei uns läuft das jedenfalls so

    Online kann auch manchmal hilfreich sein, deshalb bin ich hier angemeldet

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich ein Ringer oder Turner über spezielle Foren mit Sportlern anderer Teams austauscht um besser zu werden.

    Gibt es deiner Meinung nach olympische Sportarten wo es so läuft, das sich Sportler länderübergreifend online austauschen?

    Vielleicht kannst du mich ja mit deinen Antworten überzeugen?

    Gruß Frank

  • Hallo lieber Frank,

    Dieser Server ist einfach ein Ort zum zusammenkommen egal woher oder wie alt, jeder ist willkommen,

    Ich für meinen Teil bin erst 18, und weiß das Discord eine große Fläche für viele Jungschützen bietet die sich das eventuell so nochmal genauer anschauen möchten.

    Es ist wirklich toll das du dich Bundesweit mit Sportlern austauschen kannst, ich kenne aber genug Personen denen das eben schwerer fällt, (weil diese vielleicht schüchtern sind oder keinen richtigen Anschluss finden etc...) die eben erst Online nachschauen und da Discord eine Moderne Platform ist glaube ich das viele Junge Interessenten so drauf aufmerksam werden könnten und sich das mal genauer ansehen. Wer darauf keine Lust hat kein Problem, ich habe dort bereits viele wirklich Nette schützen kennengelernt mit denen man auch einfach nur Nett plaudern kann! Vielen Menschen fällt es eben auch einfach Online leichter neue Leute kennenzulernen.

    Ich brauch dich nicht unbedingt überzeugen, ich hoffe aber ich konnte dir meinen Punkt etwas näherbringen, mein kleiner Traum ist es nur über die Platfrom Discord die wie ich finde dazu eine Tolle Möglichkeit Bildet, eine Community aufzubauen. Mag sein das es dies so schon gibt, aber sieh dir doch gerne einfach mal die Auswahlmöglichkeiten auf dem Server an, ich bin jeder Zeit offen die zu bessern oder zu beheben.

    Du und jeder andere ist jedenfalls immer auf dem Deutschen Sportschützen Community Server Willkommen

    Liebe Grüße Leon

  • Man kann das Pulver nicht oft genug erfinden.

    Hallo Hans,

    Ja da hast du recht!
    Aber deswegen habe ich mir mühe gegeben neue Elemente auf meinem Server einzubauen.

    Diese wären beispielsweise ein Rollen System das dem gegenüber direkt anzeigt ob Luftgewehr, Klein Kaliber oder Großkaliber Schütze, wer will kann dies noch spezifischer machen und sich selbst die Jäger oder Luftgewehr Rolle geben. Es gibt zahlreiche Text Kanäle für jede Art und nutzen und eben auch Sprachkanäle! In denen man dann zu mehrt oder nur zu zweit quatschen kann.

    Des weiteren öffne ich immer wieder mal Threads in den viel Austausch über wirklich alles mögliche stattfindet und besonders gerne rede ich mit den andern Schützen mal ganz entspannt abends im Schützenbalken.

    Zudem bin ich zu jederzeit offen neue Kanäle egal ob Text oder Sprach hinzuzufügen um mehr vielalt zu bieten!! Falls also jemand einen Kanal erstellt haben möchte um darin über irgendeine bestimmte BDMP Disziplin zu quatschen oder sonst was kann ich oder die Person selbst das einfach eröffnen.

    Und nur um kurz Klarzustellen, ich will auf keinen fall sagen das andere Formen weniger gut oder sonstiges sind, ich weiß durchaus das ich nicht der erste bin der das so in der Form macht! Aber das Rollen und Sprachkanal System das Discord bietet ist finde ich ebenso eine gute Möglichkeit. Also wer sich das mal ansehen will ist wirklich jederzeit Herzlichst Willkommen!

    Liebe Grüße Leon