Walther GSP 500 die Zweite

  • Schauen wie sie sich gegen den Klassenprimus (Pardini) macht und inwieweit Walther die Elite zum Wechsel begeistern/ anregen kann.

    Ohne Uwe Knapp zu nahe treten zu wollen, weiß ich nicht ob er der Richtige ist, um im Spitzenbereich Schnellfeuerpistole mitreden zu können. Jedenfalls nicht in Deutschland oder Frankreich. Die von Uwe in der Vergangenheit betreuten Norweger hatten mit Ole Harald Aas mit dem 8. Platz beim Weltcup Rio 2022 sicherlich einen Achtungserfolg. Ob ihn das zu dem von Walther gewünschten Experten macht? Ich hätte eher mal die Einschätzung von Detlef Glenz oder Hervé Carratu hören wollen.

  • Letztendlich werden ambitionirte und erfolgreiche Schnellfeuerschützen sowie die Funktionssicherheit die Käuferschaft beeinflussen.

  • bayer1957 :

    Meine neue GSP500 liegt gerade noch reserviert beim Händler und wenn alles klappt hab ich sie bis zur Bayerischen Meisterschaft.

    Allerdings noch ohne Rink-Griff, denn da reicht die Zeit nicht mehr.

    Hierzu meine Frage an Dich:

    Hast Du Dir den Standardgriff-Auflage für die GSP500 bei Rink bestellt oder ist der maßgefertigt nach Deiner Hand?

    Wie kommst Du inzwischen damit zurecht?

    Gruß

    Harry

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm

  • Habe den Standartgriff-Auflage von Rink.

    Gefüllt 1 Ring mehr. Heisst bei mir aber nicht viel da ich noch in den Anfängen stecke.

  • Okay, danke für die Info.

    Bei mir wird es wohl auch der Standardgriff werden.

    Der Maßgriff ist nämlich schon heftig teuer.

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm

  • Der Standardgriff der GSP500 ist Walther gut gelungen. Durch die gute Ausarbeitung besser und griffiger als die Standards anderer Modelle. Leider wird die Option Sportpistole Auflage auch von Walther stiefmütterlich behandelt.

  • Das ist mir auch schon aufgefallen.

    Es gibt auch kein Statement seitens Walther. Ich werde mal eine Mail schreiben ob hier etwas grifftechnisch geplant ist.

    Ich fand den Griff bei meinen beiden Testschiessen auch sehr gut.

    Auflage habe ich noch nicht getestet.

    Aber vielleicht klappt’s ja schon Ende kommender Woche wenn der Voreintrag dann drin ist. 😉

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm

  • Hallo Guten Tag

    Bei Auflage Spopi hat Mann sehr wenig
    Spielraum ( Kasten ) ich greife auf Rink Griff mit Auflage zurück.
    Ist sicher wenn Land oder DM ansteht. Oder in der Kiste hinterm Ofen schauen, Kleiner Holzklotz. Bitte die Maße beachten. Was ich
    auch in E Gun gesehen habe 3 D Drucker.Auflage !

  • Oh ja, der Spielraum ist bei SpoPi sehr begrenzt, und da ist man sicherlich mit Rink auf der sicheren Seite.

    Was ich auch in E Gun gesehen habe 3 D Drucker.Auflage !

    Also ich find da nix ?(

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm