Neue Feinwerkbau 900

  • es hat einige Neue Features.

    Waren gestern bei der Präsentation dabei.

    Bilder gibt es erst wenn FWB diese versendet ebenso die Preise.

    Die ersten sollen noch vor weihnachten ausgeliefert werden.

    Die 800er Serie gibt es weiterhin

  • So, ich habe neue Infos. Ich habe so eben mit ein wirkliches nettes Gespräch mit dem Verkauf gehabt.

    • doppelter 2 stufiger Druckminderer
    • konstantere Druckverhältnisse über die gesamte Kartuschenfüllung
    • leiser im Schuss, höhere Anzahl Schüsse mit einer Füllung möglich
    • reduzierte Spannkraft
    • größeres Ladefenster
    • Grundabzugsgewicht niedriger einstellbar
    • Neues Material HSS - Verschleißfester
    • Impuls einstellbar beim Absorber - in gespannter Position
    • Vario Visierung über Prismenschiene befestigt - einfacherer Wechsel
    • Zweifach Laufklemmung, System hinten komplett freischwingend
    • UIT Schiene komplett durchgehend
    • komplett aus dem vollen gefräster Hinterschaft
    • Hinterschaft identisch wie bei KK 2800
    • Feinverstellung Backe wie KK2800
    • Silber oder Schwarz (aber auch Sonderfarben)
    • MESH 3D Griffe optional
    • Centra Spy und Score ab Werk gegen Aufpreis lieferbar!
  • Hier zu sehen bei mkshooting die ersten Screenshots. Offizielle Angaben und Bilder werden durch Feinwerkbau wohl nächste Woche folgen.

    Eat shoot sleep and repeat :peaceful:

    Walther Monotec

  • Mein persönliches Fazit von dem was ich sehe und lese ist leider echt enttäuschend. Das Rad kann nicht neu erfunden werden das ich völlig richtig, aber rein optisch sagt es mir persönlich schon nicht zu. Der Preis ist mir dafür das sich so gut wie nichts relevantes verbessert hat zu hoch. Ich denke mit der Monotec wird man besser beraten sein.

    Eat shoot sleep and repeat :peaceful:

    Walther Monotec

  • Vielleicht hast Du Recht, aber alle sagen Du musst das Sportgerät erst einmal schießen, wenn es in das Budget passt.

    Der Druckminderer ist verbessert und wenn der Druck über einen Wettkampf konstanter ist,

    dann ist das schon einmal eine Verbesserung.

    Und wenn der Absorber einfacher einstellbar ist und nicht nachgestellt werden muss,

    dann ist das auch eine Verbesserung.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Vielleicht hast Du Recht, aber alle sagen Du musst das Sportgerät erst einmal schießen, wenn es in das Budget passt.

    Der Druckminderer ist verbessert und wenn der Druck über einen Wettkampf konstanter ist,

    dann ist das schon einmal eine Verbesserung.

    Und wenn der Absorber einfacher einstellbar ist und nicht nachgestellt werden muss,

    dann ist das auch eine Verbesserung.

    Aber rechtfertigen diese Veränderungen tatsächlich 1.000 Euro Unterschied zur 800 x? Richtige Gamechanger sind das meiner Meinung nach nicht

    Eat shoot sleep and repeat :peaceful:

    Walther Monotec

  • 1000 € Aufpreis zu den anderen Top- Modellen sind zugegeben recht happig.

    Während es bei dem Modellwechsel von der 700 zur 800 mehr oder weniger nur eine Modellpflege gab, scheint dieses mal ein komplett neues Gewehr entwickelt worden zu sein.

    Auf den ersten Bildern, die leider etwas unscharf sind, kann man noch nicht viele Details erkennen.

    Ich habe aber den Eindruck, das Abzugsgehäuse und Regulatorgehäuse/Laufbefestigung wieder 2 Teile sind, die zusammen geschraubt wurden. Da hätte ich mir ein Gehäuse gewünscht, in dem alles untergebracht ist.

    Gespannt warte ich auf die ersten Berichte zu dem 2 Regulatoren.

    Meine beiden 800er laufen recht stabil mit nur 1 bis 2m Maximalabweichung der V0, bei gleichbleibender Temperatur.

    wichtig dafür ist nur ein ordentlich gewartetes System.

    Auch der neue Absorber interessiert mich. Den Alten musste man ja tatsächlich häufiger nachstellen.

    Auf den Bildern sieht die 900er auch recht stabil aus. Ich denke, das die ordentlich Gewicht mitbringen wird.

    Warten wir aber mal ab, bis mehr Informationen und Detailbilder dazu kommen.

    Vielleicht haben wir ja auch dieses Jahr noch ein paar Erfahrungsberichte zu dem Gewehr.

    Bei den 4000€ bin ich jedenfalls raus und werde mir die nicht gönnen.

  • Gespannt warte ich auf die ersten Berichte zu dem 2 Regulatoren.

    Das ist eigentlich auch nichts neues. FX Airguns arbeitet damit schon länger recht erfolgreich.

    Aber 4000 Euro, das ist schon eine Ansage.

    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • 1000 € Aufpreis zu den anderen Top- Modellen sind zugegeben recht happig

    Eigentlich sind es ja "nur" 700€ gegenüber der UVP. Es sei denn MK würde direkt einen Nachlass auf die UVP geben, was anfänglich nicht sehr klug wäre.

    Es ist wie immer müßig. Abwarten und Tee trinken...

    Es wird sicherlich in kürze die ersten Tests und Berichte geben.

    Gruß Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Was mich allerdings hierzu stutzig macht, ist dass ich auf der FWB-Seite nichts über das 900er finde. Weder in der Kategorie LG noch, wenn ich 900 in der Suche eingebe. Das ist für mich doch seltsam.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Ein Freund von mir hat sich 1980 einen Audi 80 für 8500 DM gekauft, was kostet ein Audi heute? Alles ist teurer geworden. Gerade in der letzten Zeit!

    Gruß, Onkel Peter

  • Was mich allerdings hierzu stutzig macht, ist dass ich auf der FWB-Seite nichts über das 900er finde. Weder in der Kategorie LG noch, wenn ich 900 in der Suche eingebe. Das ist für mich doch seltsam.

    Ahoi, die offiziellen Infos kommen im laufe der nächsten Woche hat mir Feinwerkbau gesagt. Die Händler wurden erstmal informiert, auch die haben meine offiziellen Bilder wie den Screenshot aus der Präsentation.

    Eat shoot sleep and repeat :peaceful:

    Walther Monotec

  • Ein Freund von mir hat sich 1980 einen Audi 80 für 8500 DM gekauft,

    Falls ein Neuwagen gemeint war konnte der aber verhandeln. Ich habe vier Jahre vorher schon deutlich mehr für einen kleineren Audi 50 zahlen dürfen.

    Wenn die Waffe zu teuer ist, einfach nicht kaufen, im Gegensatz zu 1980 gibt es heute bei den Premiumwaffen auch LG eine Reihe von Alternativen.

  • Das ist eigentlich auch nichts neues. FX Airguns arbeitet damit schon länger recht erfolgreich.

    Aber 4000 Euro, das ist schon eine Ansage.

    Dann schau Mal was ein schönes Modell von FX Airguns kostet.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903