Neue Feinwerkbau 900

• Das war die DM 2022.

Jeder der dort antritt wird versuchen mehr zu schießen. Dortmund hat seine eigenen Gesetze. Die 3-Bein Auflagen sind nicht einfach, der Boden schwingt und so ganz nebenbei zeigt man dort mehr Nerven, als bei einem "normalen" Wettkampf.

Sonntag um 17.00 Uhr werden wir mehr wissen, was Sen. I und II betrifft. Sen III-V sind schon Samstag dran.

Aber komm erstmal nach Dortmund, dann wirst du es erleben. Es soll Schützen geben, die schießen im Training 320+ versagen aber bei der LVM und schon ist die Teilnahme in Dortmund erledigt. Es sei denn, die Mannschaft zieht ihn mit.

Ja Mike, ich drück Dir auch die Daumen, Du hast ja schon beim KK in Hannover, ordentlich abgeräumt!!! Glückwunsch!

• Ja Mike, ich drück Dir auch die Daumen, Du hast ja schon beim KK in Hannover, ordentlich abgeräumt!!! Glückwunsch!

Ich danke Dir. Ja es war meine Mannschaft die abgeräumt hat:) 2 x Gold, dass war schon toll. Ich im Einzel Silber bei 100m.

Bin gespannt, ob wir das Trible holen. Das wird schwieriger, aber wir haben gute Chancen. Das ich meinen Titel verteidigen möchte, steht außer Frage, aber auch da haben einige andere (z.Bsp. Zotti) mit Sicherheit auch ein Wörtchen mitzureden.

Meine Devise ist: "I will do my best". Die Tagesform ist entscheidend, ob ich ins Finale komme und die Nerven entscheiden, wer das Finale gewinnt.

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Dann drücken wir dir "Alle" die Daumen

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Das stimmt natürlich Nicht :successful:

Als erstes drücke ich mir und meiner Mannschaft die Daumen Wir haben schon vor das es nicht zum Tripel von Mikes Mannschaft kommt

als Deutsche Meister von 2018 und 21 haben wir natürlich den Anspruch

Natürlich gönne ich Mike ein gutes Ergebniss und würde mich freuen wenn wir beide im Finale sind

gruß jürgen

• Natürlich gönne ich Mike ein gutes Ergebniss und würde mich freuen wenn wir beide im Finale sind

Das ist aber lieb von Dir Jürgen :love: Ich wünsche Dir auch ein gutes Ergebnis, aber die Hauptsache ist, dass es 1 Zehntel unter mir ist :P:saint::saint::saint:

Bis Samstag :peaceful::peaceful::peaceful:

Gruß Mike

• Hallo Peter,

Lieben Dank!

Hannover war recht gut und habe es einigermaßen rübergebracht.

Aber mit dem LG klappt es leider meist nicht wirklich gut. Da müsste ich noch viel tun, um da mal mehr zu treffen. Oder auch endlich Freihand weglassen;)

Herzliche Grüße Billy

KK500 und LG500 für Auflage

• Das glaube ich auch.

Nicht vergessen,

die Silbermedaille ist immer eine tolle Bestätigung verloren zu haben :amused:

Selten einen blöderen Spruch gelesen

Gruß Mike

• Vielleicht sollte ich in Zukunft auch lieber für einen Thüringer Verein schiessen, oder wie früher für einen aus Sachsen! Da gibt es, in den Auflagedisziplinen, wenig Teilnehmer und die Medailien sind in greifbarer Nähe. Ja ich schiesse nächstes Jahr wieder beim SSB mit und hol mir das Blech!

• Vielleicht sollte ich in Zukunft auch lieber für einen Thüringer Verein schiessen, oder wie früher für einen aus Sachsen! Da gibt es, in den Auflagedisziplinen, wenig Teilnehmer und die Medailien sind in greifbarer Nähe. Ja ich schiesse nächstes Jahr wieder beim SSB mit und hol mir das Blech!

Ganz so einfach ist es micht. Das Niveau liegt immer noch höher als bei der DM 2022. Du hast immer einen Schützen dabei, der einfach nur einen guten Tag hat

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• Hallo poolbaucenter!

Es ist eine ganz andere Sache, wenn man bei einer Landesmeisterschaft gerade mal, in einer Seniorenklasse,13 Teilnehmer hat, von denen der Beste 313,3 Sen.I oder 314,0 Sen. II schiesst, weil sicher die super- Schützen in Thüringen, sich immer noch weigern, Auflage mitzuschiessen,

oder ob etwa, in einem Landesverband, wie in Bayern, pro Seniorenklasse I und II männlich, 180 Leute um den Sieg kämpfen und die Sieger 318 - 319 Ringe schiessen.

Also, wenn da eine Silbermedailie bei der Bayerischen nichts wert ist, oder erst bei der DM! Bei der DM in Hannover, war das Limit für 100m Auflage, wieder so hoch, das 314 Ringe bei etwas Seitenwind am Stand das Aus in München bedeutet hat. Und natürlich in Thüringen auch!

Und wer da bei einer Silbermedailie zur DM, so abfällig daherschwatzt (Damentoilette), der ist entweder dumm, oder unheimlich futterneidisch.

Gruß, Onkel Peter

• Kann man immer alles sehen, wie man will. Der zweite ist der erste Verlierer oder eben eine richtig tolle Leistung. Definitiv hat der zweiter noch ziemliche viele hinter sich gelassen.
    Ich hätte riesig gefreut, wenn ich überhaupt Mal mit dem LG auf die Deutsche dürfte :)
    Mit dem Blasrohr hat es jetzt geklappt, Top 10 würde ich sofort nehmen.

Viele Grüße

Thorsten

Never give up. With zero you still can reach 390.8)

• Und wer da bei einer Silbermedailie zur DM, so abfällig daherschwatzt (Damentoilette), der ist entweder dumm, oder unheimlich futterneidisch.

Gruß, Onkel Peter

Ups, da habe ich wohl jemand auf den Schlips getreten.

Oder warst du auch immer "der ewig Zweite" ???

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• Sorry, ich sollte mich mal etwas gefühlvoller ausdrücken

Du solltest erst mal dorthin kommen und dann Leistung bringen bzw. Erfolge nachweisen, dann könnte man einem auf den Schlips treten. Ob man es dann tatsächlich tut, ist eine Charaktersache. Sei also mal dahingestellt.

Genauso deine Aussage, dass 316 in Dortmund fürs Finale reicht. Du drückst es so aus, als ob das nichts wäre. Es waren 223 Schützen, die sich für die Deutsche qualifiziert haben, also genug Konkurrenz. Es waren auch einige darunter, die im Training ausschließlich 320+ schießen, die auch schon auf dem Treppchen standen und trotzdem bei 313 geblieben sind, weil die Tagesform nicht ausreichend war.

Das gleiche gilt für Hannover. Hier ist es nicht nur Tagesform, sondern auch vom Glück abhängig, weil die Bedingungen extrem schwierig sind. Nationalkader aus der ganzen Welt kommen dorthin, um KK im Wind zu schießen.

Manchmal hat man Glück und es ist gerade windstill, aber leider ist es in Hannover selten. Dazu kommt, dass sich der Wind hier auch ständig dreht.

Also, manchmal sollte man einfach mal die Fr... halten.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und denen, die es nach Dortmund geschafft haben "Gut Schuss"

Gruß Mike

• Im Übrigen, sollten wir vllt. wieder zum Ursprungsthema zurückkehren. Mit der neuen FWB 900 hat das hier nichts mehr zu tun.

Ich hole mir morgen erstmal mein neues LG500itec ab. Und darauf freue ich mich wie ein kleines Kind :)

Gruß Mike