Disag Preisschießen Wertungen an bestimmten Tagen automatisch aktivieren/deaktivieren

  • Ist dies aktuell ein Thema bei euch das Wertungen nur zweitweise aktiv sind? 5

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Zusammen,

    ich wollte mal ein kleines Skript mit euch teilen. Vielleicht hat der eine oder andere Bedarf dafür. Es geht um Wertungen die nur an bestimmten Tagen freigeschaltet werden sollen. Dies kommt oft bei internen Vereinsmeisterschaften vor. Vielleicht eine Geburtstagswertung, monatlicher Bingo oder in meinem Fall ein Neujahrspokal. Daher soll die Wertung auch erst am Tag X freigegeben werden. Die Wertung kann im Programm soweit angelegt und mit Einstellungen versehen werden. Damit die Wertung nicht im Tablet-Menü auftaucht kann entweder die Einlageschusszahl auf 0 gesetzt werden oder das Häkchen "Wertung wird nur kombiniert geschossen (Im Menü unsichtbar)" wird gesetzt.

    Nun am Tag X denkt man entweder nicht dran oder man ist verhindert etc. Da wäre es schön, wenn am Tag X die Wertung automatisch aktiviert wird.

    Diese Automatik ist in der Software aktuell nicht vorgesehen. Daher habe ich mir ein kleines Power-Shell Skript erstellt welches in den Windows-Task-Scheduler eingehängt wird.

    Der Windows-Task-Scheduler kann entsprechend vom Zeitpunkt eingestellt werden. Dieses Skript entfernt dann entsprechend das Häkchen "Wertung wird nur kombiniert geschossen (Im Menü unsichtbar)". Damit ist die Wertung am Tablet sichtbar.

    Disclaimer: Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Skript kann eines Tages bei einem Update evtl. nicht mehr funktionieren. Es besteht kein Anspruch auf Support.

    Code
    $path="C:\Disag\PS\FlexDB.osf"
    $competitionName = "WertungsName"
    $competitionVisible = 0  # 0=sichtbar, 1=unsichtbar
    
    $dbe =new-Object -comobject DAO.DBEngine.120
    $db = $dbe.opendatabase($path)
    $query = "Update Competitions Set Competitions.invisible = " + $competitionVisible + " where competitionsname like '" + $competitionName + "';"
    $db.Execute($query)
    $db.closedatabase

    Dieses Powershell Skript wird einfach im Windows Aufgabenplaner eingehängt. Dazu eine kleine Hilfestellung.

    Als Programm/Skript wird der Pfad zur Power-Shell angegeben. Bei Windows 10 aktuell:

    Programm/Skript:

    C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe

    Als Argument:

    -command "C:\Batch\DisagFlex_Wertung_aktivieren.ps1"