Hallo,
ich könnte eine Morini CM 162 EI kaufen, dabei fehlt aber das komplette Werkzeug.
Welche Teile sind da dabei bzw. wo kann man das kaufen. Habe da bei den Händlern leider nichts gefunden.
Danke.
Hallo,
ich könnte eine Morini CM 162 EI kaufen, dabei fehlt aber das komplette Werkzeug.
Welche Teile sind da dabei bzw. wo kann man das kaufen. Habe da bei den Händlern leider nichts gefunden.
Danke.
da brauchste nur schraubendreher ....als werkzeug..um entsprechende schrauben zu lösen oder Visier zu verstellen..
gut schuss ![]()
OK, Danke,
Für das Einstellen des Abzuges auch? Das sieht mach Sechskant oder Torx aus.
Vielleicht kennt jemand die entsprechenden Größen.
Im Köfferchen war eine kleine schwarze Box etwa wie ein Brillenetui mit etwas Werkzeug. Ich hab schon geschaut ich hab leider keines mehr.
mein Keller ist zwar noch voll mit Teilen, aber das begehrte ist fast am Ende.
Vielen Dank
Habe heute Abend ca. 40 Schuss mit der Morini gemacht, danach waren beide Kartuschen leer. Kann man die Dichtungen mit normalen handwerklichen Kenntnissen selbst wechseln oder muss da ein Fachmann ran?
Falls jemand einen Griff für die Morini in Größe L hat, ich hätte ggfs. Interesse. Der Abzug ist erheblich besser als der von der LP400.
Kann man die Dichtungen
Hallo Fritz,
es kann verschiedene Ursachen haben, das solltest erst lokalisieren. Also erstmal jede Kartusche für sich prüfen, einfach um sicher zu gehen.
Wenn die dicht sind schraubst eine auf die Waffe und hörst ab am Ventil ob sie bläst, oder lass die mit aufgeschraubter Kartusche eine Nacht liegen.
An der Mündung prüfen war bei den ersten Generationen der LP's auch einfach den Finger drauf und schauen ob sich Druck aufbaut.
Heute musst Du für diese Methode dem Komp abbauen und die Entlastungsbohrungen am Lauf abdichten. Mit gutem Klebeband oder so.
Allerdings ist bei manchen Arten von Undichtigkeiten so auch kein Erfolg gesichert. Zum Beispiel wenn ein Riss in einem mechanischen Bauteil ist und es keine defekte Dichtung wäre.
Was auch sein kann ein defekter Druckminderer, das kommt öfter vor. Den kannst mit etwas Geschick auch selbst tauschen.
Dichtungen und den Druckminderer gibts bei Gehmann, ich glaub ich hab auch noch ein oder zwei Druckminder bin aber nicht sicher.
Vielleicht gibts noch mehr Tipps vom einen oder anderen......
gutes Gelingen no.limits
no.limits: Herzlichen Dank, für die sehr brauchbaren Tipps.
Die Kartuschen halten den Druck, die kann ich schon einmal ausschließen um den Rest kümmere ich mich nächste Woche.
Wegen dem Werkzeug zur Morini hier mal das meiner CM200 - der „große“ Vielzahn ist von Rink. Ansonsten Schraubenzieher und Innensechskant diverser Größen
Ihr seid einfach SUPER.
Einfach perfekt, jetzt habe ich alle Infos zusammen.
Herzlichen Dank an alle.