FWB C20 umrüsten

• Guten Tag,

Nach einigen Jahren der Pause habe ich wieder mit der LP angefangen.

Meine eigene Waffe ist eine FWB C20, mit der ich immer zufrieden war, die jedoch inzwischen keine nutzbaren Kartuschen mehr hat.

Ich bin auch nicht mehr im alten Verein, sodass ich mich ebenfalls um eine CO2 Versorgung selbst kümmern müsste.

Hat jemand mal die Waffe auf Pressluft umgerüstet? FWB selbst stellt da nichts zur Verfügung.

Ich schwanke zur Zeit zwischen Neuanschaffung einer Pressluft oder CO2 Flasche und neuen Kartuschen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruss

wodde

• servus,
    beide pläne dürfen angedacht werden:
    - man müsste versuchen, ob ein FWB P30 Druckminderer an die C20 passt. mit angepasster schlagstückfeder und ventilschließfeder könnte der umbau auf pressluft gelingen,
    ABER
    - die c20 wird im verkauf einen Teil der Summe für eine Neu oder Gebrauchtinvestition aufbringen, denn co2 waffen sind im gehobenen Freizeitbereich gefragt.

-co2 kartuschen dürften bei fwb noch erhältlich sein. Der letzte Hersteller übrigens, der dem noch die stange hält.
    - co2 erhalte ich bei der brandschutzfirma meiner wahl, weil diese alte "B"- Feuerlöscher, also reine CO2 Löscher eh aussortieren müssen.

alles in allem wäre eine neuanschaffung sinnvoller.

mfsg daniel