Ansätze für die nächsten Schritte

  • Hallo zusammen

    Ich habe früher gut 15 Jahre LG freistehend geschossen, dann ca. 10 Jahre pausiert.

    Nun bin ich wieder angefangen, und zwar mit LG Auflage. Dazu habe ich meine Walther LG 300 Alutec "generalüberholen" lassen, also neuen Druckminderer, Kartusche sowie Irisblende und verstellbares Glasringkorn eingesetzt.

    Dazu habe ich Maßmunition gefunden.

    Als Hilfen schieße ich bisher "nur" mit Schießjacke, also keine Handschuhe o.ä.

    In den letzten Wochen habe ich mich zwischen 310 und 314 auf 10tel Wertung eingeschossen, das klappt sehr konstant.

    Nun meine Frage, wie ich weiter speziell trainieren kann, um den nächsten Schritt auf Ergebnisse zwischen 315 und 318 regelmäßig zu kommen.

    -Welche Hilfsmittel bspw. Bei der Bekleidung verwendet ihr?

    -Wie seid ihr in diesen nächsten Bereich gekommen?

    Bin euch für Anregungen und Tipps dankbar.

    Vielen Dank

  • Da sind viele Faktoren, die stimmen müssen. Ich bin der Meinung, dass alleine eine Hose und Schuhe dir ca. 2 Ringe bringen. Dabei sollte es keine Hose von der Stange sein.

    Dann ist die richtige Einstellung der Kappe wie auch der Backe extrem wichtig. Über Atmung, zielen und nachhalten wirst du wohl einiges wissen.

    Wobei Freihand und Auflage gerade beim Anschlag zwei Welten sind.

    Kannst mich gerne per pn anschreiben und ich erzähle dir mehr.

    Gruß Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Hallo, ich schieße auch ähnlich wie buldoce.

    Für mich war das Duplex Vario mit der Lens UV C41 das stabilisierende Element.

    Gut, ich hab mir auch den Spy Long noch geleistet ...

    Bei mir nächster Schritt: Maßjacke und - hose .....

    Damit ich stabil übr 316 komme ...

    Aber - ich trainiere auch zu wenig :(

    C-Trainer DOSB - Steyr Challenge - Anschütz 1913 in Tesro Evolution-Schaft mit Simalux ZF - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance

  • Ich schiesse das Duplex vario mit Iris und Duplexiris auf einem spy BR.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Moin Buldoce,

    da keiner meiner "Vorschreiber" dich bisher hat schiessen sehen, ist mein Tip, überprüfe als erstes, warum Du zwischen 310/314 landest.

    Ohne, dass man weiss, wo Du Federn lässt, halte ich z.B. die Aussage von Mike " Hose und Schuhe = 2 Ringe" für wenig hilfreich.

    Eine vernünftige Analyse mit Scatt und einem versierten Trainer deckt bestimmt ehrlicher auf, wo dein Potential versteckt ist.

    Ansonsten halte ich es wie Mike:

    Kannst mich gerne per pn anschreiben und ich erzähle dir mehr.


    Viele Grüsse TAFKAS

  • Warum nicht öffentlich im Forum kommunizieren? Ich dachte immer dafür sind die Foren da.

    Da hast du natürlich Recht Bruchpilot 75, ich wollte per pn das Angebot machen, ein persönliches Gespräch zu führen, weil die ganze Thematik zu komplex ist, um sie als Chat zu schreiben.

    Und meine Rufnummer möchte ich ungern öffentlich im Forum posten. Wenn du allerdings spezielle Themen besprechen möchtest, können wir das auch gerne tun, das Angebot sollte nicht auf Buldoce beschränkt sein!