Wie versprochen, wir arbeiten weiter ...

  • Lange Rede kurzer Sinn: Wenn ein Verbot für scharfe Waffen denn irgendwie mal kommen sollte, dann geht die Welt auch nicht unter.

    Und mir sind Leute suspekt, die ihre temporäre Befindlichkeit zu etwas als Legitimation für allgemeine Verbote ansehen!

  • Und mir sind Leute suspekt, die ihre temporäre Befindlichkeit zu etwas als Legitimation für allgemeine Verbote ansehen!

    Ich sehe es weder als Legitimation noch habdelt es sich hierbei um eine temporäre Befindlichkeit. Ich kann das Thema nur ehrlich gesagt nicht mehr hören. Ich bin inzwischen seit 26 Jahren aktiver Sportschütze und bin viel rumgekommen, auch im Ausland. Und seit 26 Jahren werde ich regelmäßig mit folgenden Aussagen konfrontiert:

    - Die da droben in Berlin wollen unserem Sport kaputt machen.

    - Die Grünen wollen uns unsere Waffen wegnehmen.

    - Die CDU/CSU sind die einzigen, die zu uns halten.

    - Früher war eh alles besser.

    - wieso brauch ich heutzutage für ein KK überhaupt eine WBK? Ging doch früher auch ohne.

    - Wieso muss ich ein Bedürfnis nachweisen? Früher braucht man nicht mal ne WBK.

    - Die da droben in Berlin wollen uns doch mit ihren Kosten kaputt machen. Jetzt soll ich für die WBK auch noch Geld zahlen.

    - Und wieso soll ich meine Knarren in einen Tresor sperren, der auch noch irgendwelche Sicherheitsstandards erfüllt? Was des alles koschd!

    - Und dann kommen wieder diese blöden Lasetfahrrad fahrenden Grünen, die mir nicht nur meinen Diesel sondern auch noch meine 9mm Para wegnehmen wollen. Ich habe da ein Grundrecht drauf!

    - Und überhaupt: was soll dieser Mist mit Lichtgewehr und Blasrohr. Das kommt doch bestimmt auch wieder von diesen blöden Grünen oder Linken. Oder aus Brüssel.

    Diese Argumente höre ich seit 26 Jahren und ich finde es ermüdend. Und hier geht jetzt Der Quatsch von vorne los. Selbst wenn es so kommen sollte werdet ihr es nicht verhindern, indem ihr in einem Forum schlaue Sätze schreibt. Geht in eure Verein, engagiert euch dort und kümmert euch aktiv um Nachwuchs und Jugendliche. Rückt den Schießsport in positives Licht durch Taten. Je mehr aktive Schützen es gibt, umso schwerer sind irgendwelche Verbote durchzusetzen.

    Wenn ich bei uns die Zeitung aufschlage und berichte über Schießen lese, dann sehe ich auf den Bildern alte Männer mit Hut, die über die Vergangenheit schwadronieren jnd immer jammern wie schlimm alles ist - genau wie in diesem Thread. Furchtbar wie man seine eigene Lobby so schlecht aufstellen kann.

  • Da wäre es mir lieber, wenn die Begrenzung von Balkonkraftwerken erhöht würde und ich ohne Anmeldung mehr Strom produzieren könnte...

    Auch da sind die wirklich "Guten" nicht in der Lage Widerstand zu leisten und sich einfach darüber hinweg zu setzen.

    Wobei es natürlich bemerkenswert ist, dass es die grünen Bessermenschen nicht schaffen etwas im sinne der einfachen Bürger zu regeln. Irgendwie funktioniert dort die Schmierung durch die Energiekonzerne auch besser als das grüne Programm.

  • Etwas in diesem Stil könnte ich mir gut als tägliches Gelöbnis an den Schulen der verrottenden Republik vorstellen.

  • Wissen ist Macht ... nix wissen macht nix ... geballte Ignoranz muss man aushalten können, auch wenn es bei manchen b, c und m's schwer fällt.

    Demokratie ist nicht nur wenn es mir gefällt.

    Feinwerkbau P8X

    SigSauer X-Six Club 30 in 9mm Luger

  • Etwas in diesem Stil könnte ich mir gut als tägliches Gelöbnis an den Schulen der verrottenden Republik vorstellen.

    Und was machst du toller Held dagegen? Trollst dich in einem Forum rum und labert die Leute mit Untergangsphantasien voll. Geh raus in das echte Leben und engagiere dich aktiv, wenn dir wirklich was dran liegt.

    Oder glaubst du wirklich, dass hier die Bundesregierung mitliest und sich denkt: Mensch der BBF3 hat aber tolle Ideen - das machen wir jetzt einfach mal direkt qo!

  • Geht in eure Verein, engagiert euch dort und kümmert euch aktiv um Nachwuchs und Jugendliche. Rückt den Schießsport in positives Licht durch Taten. Je mehr aktive Schützen es gibt, umso schwerer sind irgendwelche Verbote durchzusetzen.

    Da bin ich voll bei dir.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Und was machst du toller Held dagegen? Trollst dich in einem Forum rum und labert die Leute mit Untergangsphantasien voll. Geh raus in das echte Leben und engagiere dich aktiv, wenn dir wirklich was dran liegt.

    Und wieder einer, der sich anmaßt, anderen etwas vorzuschreiben, in typisch grüner Manier. Und natürlich, wer das nicht so macht, wie der Grüne sich das gerade so denkt, der muss ja ein böser Mensch sein.


    Eine weitgehende Verblödung durch ein inzwischen völlig marodes Bildungssystem gepaart mit einer ebenfalls geistig immer tiefer gelegten Medienlandschaft, durch welche die Spalt- und Giftpilze immer tiefer in die Gesellschaft getragen wurden, haben ganze Arbeit geleistet. Als Resultat haben wir heutzutage eine weitgehend entsolidarisierte Gesellschaft, welche zwar kaum noch etwas auf die Reihe bekommt, die dafür aber immer enthemmter und maßloser regiert.

    Keine Frage, der lange Marsch durch die Institutionen hat ganz gut funktioniert!


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Etwas in diesem Stil könnte ich mir gut als tägliches Gelöbnis an den Schulen der verrottenden Republik vorstellen.

    Glaub mir, das willst du nicht wirklich.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Ich maße mir gar nichts an und ich schreibe auch keinem meine Meinung vor - da hast du mich falsch verstanden. Deshalb formuliere ich es nochmal klarer:

    Ich empfehle jedem, sich für seine Belange und Interessen einzusetzen. Und darunter verstehe ich eben nicht an einem Online-Stammtisch zu motzen, sondern sich in der realen Welt zu engagieren und für das Erreichen der eigenen Ziele stark zu machen. In einem Forum motzen ändert die Welt leider nicht.

  • Glaub mir, das willst du nicht wirklich.

    Wahrscheinlich nicht.

    Allerdings soll es ja damals in dem aus Ruinen auferstanden Teil durchaus auch Zeitgenossen gegeben haben, die sich auch damit wohl ganz wohl gefühlt haben um nicht zu sagen, sich im Glanze dieses Glückes gesuhlt haben oder so.

    Und von dieser Sorte gab wohl auch schon vorher zu der Zeit von ein Volk, ein Reich, ein Führer genug.


    Und auch auf die Gefahr hin, das mir das ein wenig übel genommen wird, bin ich der festen Überzeugung, gerade auch heutzutage würden sich auch wieder genug finden, ganz bestimmt.


    Mit doch etwas bedenklichem Schützengruß

    Murmelchen

  • Und auch auf die Gefahr hin, das mir das ein wenig übel genommen wird, bin ich der festen Überzeugung, gerade auch heutzutage würden sich auch wieder genug finden, ganz bestimmt.

    Der Beweis ist zur vollsten Zufriedenheit erbracht worden.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • MichaelB ... lass dich von dem zugegeben rhetorisch wortgewaltigem Agent Provocateuer namens Murmelchen (agent provocateur wenn auch nicht im Sinne des staatlichen Agenten) nicht provozieren.

    Er hält halt geschickt Stöckchen hin, über die normal emotionale Menschen gerne springen.

    Gelernte Rhetorik, überdurchschnittlicher Sprachschatz, geschickte Vermischung aus Halbwahrheiten, bruchstückhafte und aus dem Zusammenhang gerissene Zitate aus welchen Texten auch immer - halt ein geschickter Manipulator und das ganze völlig sinnlos.

    Außer völlig unqualifizierter, provokanter Aussagen nur heiße Luft. Keine Nennung von Argumenten, nur Augumente ad hominem, kein Aufzeigung von möglichen Handlungssträngen - einfach Nichts.

    Offensichtlich Provokation von Mitmenschen der Provokation wegen, zur Befriedigung irgendwelcher unbefriedigter Bedürfnisse - keine Vorstellung welcher Mangel hier herrscht.

    Viel Spaß bei der Bedürfnisbefriedigung,

    Im Übrigen taucht er ja auch immer wieder in anderen Beiträgen mit seiner unnachamlichen Art auf.

    Was solls ... schönen Sonntag

    Feinwerkbau P8X

    SigSauer X-Six Club 30 in 9mm Luger

  • Er hält halt geschickt Stöckchen hin, über die normal emotionale Menschen gerne springen.

    Normal emotionale Menschen?

    Egal, für manche Zeitgenossen reicht es leider auch nur für einen Limbo, wie ich immer wieder betrübt feststellen darf.

    Aber da kann ich ja auch nichts für.


    Apropos, was bist Du denn überhaupt für einer, seit dem 6. Mai im Forum und willst schon mit den Großen spielen?


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Nur mal so nebenbei,

    Gelernte Rhetorik

    tut mir leid, damit kann ich schon mal nicht dienen. Aber wenn Du meinst ...

    überdurchschnittlicher Sprachschatz

    Ach Gottchen, wie einfach man heutzutage doch schon zu einer Auszeichnung kommen kann. Ich gehe jedenfalls mal davon aus, das ist nicht als Abwertung gemeint, oder?

    Halbwahrheiten, bruchstückhafte und aus dem Zusammenhang gerissene Zitate

    Außer völlig unqualifizierter, provokanter Aussagen nur heiße Luft.

    Auch gehe ich mal davon aus, dass auch Du mir die passenden Belege für deine Behauptungen schuldig bleiben wirst.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

    Einmal editiert, zuletzt von Murmelchen (31. Juli 2022 um 13:50)

  • Was hat den die Zeit die ein User hier schon angemeldet ist damit zu tun? Darf man erst etwas schreiben wenn man Zeit X hier angemeldet ist?

    Interessant auch das ein neuer User Aktuell 9 likes für einen Beitrag erhält der eindeutig gegen dich geht, was für eine Frechheit... Der User ist doch bestimmt noch keine 10 Jahre hier um das zu dürfen.

  • Apropos, was bist Du denn überhaupt für einer, seit dem 6. Mai im Forum und willst schon mit den Großen spielen?

    :D :D :D Wenn´s nicht so traurig wär... :peaceful:

    Ich bleib´dabei, dass mit den Nullen und Einsen tut den Menschen einfach nicht gut :stunned: