Königsschießen in Disag anlegen

  • Hallo,

    Wir haben von Seilzug um gestellt auf die Disag Anlage, nun steht unser Königsschießen auf dem Programm.

    Allerdings weiß ich nich genau wie ich das programmieren soll, hab mir die WMshot Demo schon mal angeguckt, da habe ich auch soweit alles eingegeben, denke ich mal.

    Ich bekomme aber irgendwie die beiden Softwares nicht gekoppelt, also in wmshot zeigt es mir keine Schüsse an.

    Kann ich das schießen auch direkt in der Disag Software schreiben?

    Wir machen da insgesamt pro Schütze 88 Schuss wobei immer 4 auf einer Scheibe sind, mal nach Beste Ring, beim König auf bester Teiler.

    Und dann hab ich noch das Problem das ich den Drucker nicht ins Netzwerk bekomme, wobei ich den auch direkt an den Laptop anschließen könnte.

    Schon mal danke

    LG

  • Hi, wir haben alles mit Disag ohne WMshot programmiert. So viel ich weiß kostet die Anbindung an WMshot einmalig was.

    Was Du beschreibst könnte man ohne Probleme mit der Disag Software abbilden, ist in 80%-90% der Fälle (die ich bisher gemacht habe) relativ einfach und selbsterklärend. Drucker anbinden geht nicht mit jedem Drucker, alle anderen werden mit fester IP im Netz mit hinterlegt und dann kann ich vom Stand aus drucken.

    Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, das Disag schnell und unkompliziert hilft, allerdings auch nur zu "normalen" Arbeitszeit. Am Besten eine Mail schicken oder einfach mal anrufen.

    Viel Glück

    Thorsten

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Das hat ist kein Problem, Preisschießlizenz haben wir.

    Hab es soweit auch fertig, jetzt fehlt mir die Einstellung der Klasse , beim speichern zeigt er mir an klasse nicht eingestellt. gehe ich auf einstellen ist da aber alles leer.

    Wo kann man die Klasse einstellen.

  • Wenn es das ist, was ich meine: im Preisschießen gehe zu folgendem Menüpunkt:

    auf "Klassen bearbeiten" klicken, und die Jahrgänge hineinschreiben. Es darf keine Jahrgangsüberschneidungen geben. Abspeichern.

    Erst wenn die Waffenarten und Klassen bearbeitet sind, kann man das Preisschießen speichern.

    Einmal editiert, zuletzt von inntaler (10. Juli 2022 um 23:23)

  • Unseres habe ich programmiert, aber es gibt ja tausend Arten von Königsschießen.
    Wenn Du etwas genauer beschreibst, was Du brauchst und was Du nicht umsetzten kannst, bigt es hier bestimmt viele die Dir Tipps geben können.
    Viele Grüße

    Thorsten

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Wir wollen König schießen mit Luftgewehr machen 1 schuss frei und 1 aufgelegt auf dem Bildschirm steht der Name und König 2023 aber ich kann nicht schießen ird nichts angezeigt

  • Der Königsschuß wird in der Regel nicht angezeigt, da gibt es einen Haken, den man setzen kann oder eben auch nicht. Wie ich beide Schüsse kombinieren kann (sind ja unterschiedliche Disziplinen) weiß ich nicht. Evtl. muss jeder Schütze beide Disziplinen haben und man muss diese separat schießen aber als "Kombi" mit anlegen.

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)