Schießjacke vermessen Capapie

• Bei einer etwaigen Änderung nehmen sie dann nochmal Geld.

Wieso stänkerst du so gegen Sauer?

Es kostet nichts, wenn du etwas geändert haben musst. Ich habe mich in Hannover ausmessen lassen und für den Anzug 1990€ gezahlt. Habe mir auch im Februar die Schuhe von Sauer geholt, weil sie besser sind (Fussbett breiter) als die Strong von Anschütz. Die waren auch erst ein halbes Jahr alt, aber da sind mir regelmäßig die Füße eingeschlafen. Das habe ich bei den von Sauer nicht.

Es muss doch jedem überlassen sein, was er nimmt.

Mein Mouche Anzug war erst 1,5 Jahre alt und hätte es sicher noch die nächsten 10 Jahre getan. Ich wollte aber den Performance Anzug.

Und Sauer hat ja auch noch günstigere Anzüge, die auch gut sind.

Gruß Mike

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

Einmal editiert, zuletzt von mivo1965 (21. Juli 2022 um 21:55)

• Also in Summe 2300€ in Maß.

Ich frage mich echt ob das dann alles Patriotismus ist, wenn man diesen Preis bezahlt.

Bei einer etwaigen Änderung nehmen sie dann nochmal Geld.

In den aller aller meisten Fällen passt alles ohne Änderung. Vielleicht mal ein Knopf hier oder da versetzen.

Klar, wenn du Jahre später ankommst und was geändert haben willst, zahlst du das.

Würdest Du das denn dann für lau machen wollen? Ich denke nicht.

• Wie ist das zu verstehen, das vermessene Teil passt nicht und muss geändert werden oder nach einigen Jahren und Kilos muss erweitert werden.

Meinte dass wenn du nach 2 Jahren gewichtsmäßig eine Anpassung brauchst, dann nimmt Sauer halt auch nochmal Geld.

Bei Capapie ist das alles inklusive!

Ich stänkere nicht gegen Sauer, sondern mir sind deren Preise absolut zu teuer!

Von der Qualität kann ich es nur subjektiv beurteilen und da hat kein Weltklasse Schütze noch Sauer an.

Ausnahme ist Jolyn B. aber das ist ja auch deren Aushängeschild.

• Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Sauer gegenwärtig schlichtweg nicht mit Capapie mithalten kann, auch wenn das für manche unvorstellbar klingen mag :)

• ich hatte vor meinem Mouche Anzug auch mehrere maßgefertigte Sauer Klamotten, schon in den 80ern und ich war da immer zufrieden. Sowohl die Qualität als auch die Haltbarkeit sind wirklich gut.
    Meinen letzten Sauer Anzug habe ich nach ich glaube 18 Jahren einem Jungschützen zur Verfügung gestellt und der ist bisher auch damit zufrieden.
    Der Wechsel zu Mouche kam als die das Kunststoffgewebe als Erste am Markt hatten und der Maßanzug zudem noch günstiger war als bei Sauer.

Von Capapie habe ich in der letzten Zeit auch schon sehr viel negatives gehört, was das Anmessen und die Passform angeht, teilweise sogar falsch genähte Jacken usw.. Also scheinen die auch nur mit Wasser zu kochen, oder es lag am Händler?
    Deren Materialsteifigkeit scheint allerdings wirklich ziemlich gut zu sein, ob das die Anderen auch haben weiß ich nicht.