Web App mit automatischer Synchronisierung von Meyton Anlagen

  • Es ist vollkommen OK, wenn Leute das nicht wollen.

    Da die Anschaffung so eines Systems als Verein beschlossen wird, sehe ich da nicht allzu große Probleme.

    Diese Datenverarbeitung ist vom üblichen Vereinszweck nicht umfasst und dafür auch nicht zwingend nötig. Somit muß der Verein nachträglich mit jedem Mitglied einzeln diese zusätzliche Verarbeitung vereinbaren. Da von draußen der Zugriff auf alle Daten aller Mitglieder technisch möglich ist, auch wenn diese nicht von Euch abgerufen werden, müssen auch diese Mitglieder zustimmen. Grund: Ihre Daten werden vom Verein Euch gegenüber offengelegt.

    Der Vorstand könnte dann eine Liste pflegen, mit Mitgliedern, die ihre Daten, Schüsse, Ergebnisse usw. nicht dort haben möchten.

    Das ist über eine Negativliste nicht DSGVO- konform abbildbar, weil diese Mitglieder ihre Daten eben nicht bei Euch haben wollen. Es muß umgekehrt eine Positivliste nur jener sein, die zugestimmt haben.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Ich fänd es mehr als zeitgemäß, wenn ich meine Ergebnisse einfach nach dem Training (bei uns mit Disag) per QR Code direkt in mein digitales Schießbuch importieren kann.

    Also bei mir im Verein gibt es zumindest seit dieser Saison einen Menüpunkt am meyton- Tablet, der einen QR Code erzeugt. Den scannt man und bekommt einen lokalen Link auf den Ergebnisausdruck als pdf. Ich scanne das mit dem Telefon, spare mir so das Ausdrucken und Einscannen und schiebe das PDF in die Notizen.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Also bei mir im Verein gibt es zumindest seit dieser Saison einen Menüpunkt am meyton- Tablet, der einen QR Code erzeugt. Den scannt man und bekommt einen lokalen Link auf den Ergebnisausdruck als pdf. Ich scanne das mit dem Telefon, spare mir so das Ausdrucken und Einscannen und schiebe das PDF in die Notizen.

    Das haben wir jetzt auch im Landeszentrum Rlp. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Mein Trainer hat mich letzte Woche drauf hingewiesen.

    Spart auf jeden Fall mal Papier ;):)

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)