Händler für Match-LuPi gesucht

  • Hallo zusammen,

    Zunächst einmal ein "Hallo" in die Runde, ich bin neu hier in der Community und auf der Suche nach einem gut sortierten Händler zum Erwerb einer neuen Match Luftpistole idealerweise in Süddeutschland.

    Nach mittlerweile mehr als einem Jahrzehnt möchte ich wieder "back to the roots" und den sportlichen Wiedereinstieg mit der Luftpistole wagen.

    Kurz zu meiner Person, ich bin 30 und habe bereits in meiner frühen Jugend mit dem Schießsport begonnen, zunächst Luftgewehr dann aber nach kurzer Zeit zur Pistole gewechselt. Mit spätestens 18 Jahren verlor sich dann jedoch das Interesse an den Druckluftdisziplinen da mehr und mehr KK und GK geschossen wurde. Die letzten Jahre lag mein Fokus fast ausschließlich auf der Wiederladerei in Kombination mit dem GK schießen.

    Bedingt durch Corona habe ich die gute alte Walther CPM-1 wieder herausgekramt um während der Schliessung der Stände wenigstens ein bisschen in Übung zu bleiben. Irgendwie ist es dabei geblieben und so schiesse ich nun schon seit geraumer Zeit wieder freudig mit der LP meine 355-365 Ringe im Schnitt.

    Leider ist die CPM-1 in de Jahre gekommen, so gibt es keine Kartuschen mehr zu erwerben, daher ist die Teilnahme an Wettbewerben nicht möglich... auch technisch hat sich ja einiges verändert...

    Aus besagten Gründen und weil ich gerne intensiver in dieser Disziplin durchstarten möchte suche ich daher nach einer neuen Luftpistole die mir dies ermöglicht.

    Eine Budgetgrenze habe ich mir bewusst nicht gesetzt.

    In meinen beiden Vereinen wird eher wenig LP geschossen und wenn ausnahmslos Steyr LP10 oder irgendwelche alten Schinken, daher war die Möglichkeit hier etwas zu testen eher ernüchternd. Die LP10 Evo konnte ich mit dem mechanischen Abzug bereits mehrfach probieren werde allerdings nicht so wirklich warm damit.

    Aus diesem Grund suche ich nach einem Händler, der ein entsprechendes Portfolio vor Ort an Lager hat, was sich vor Ort begutachten lässt. Idealerweise wäre auch die Möglichkeit vlt ein paar Probeschüsse zu machen.

    Mein Händler hier vor Ort kann mir zwar alles besorgen aber hat eben nichts zur Ansicht da.

    Ich bin auch gerne bereit dafür ein paar km auf mich zu nehmen, wenn die Beratung etc. passt und ich hinterher nicht eine zweite LP kaufen muss.

    Ich freue mich auf einen interessanten Austausch hier im Forum auch abseits dieses Themas und hoffe ihr könnt mir entsprechende Händler empfehlen 😄👍

    Vorab schon mal vielen Dank

  • Hi! Kannst Du Süddeutschland etwas konkretisieren?

    in wohne im Raum Landau/Pfalz, hätte jetzt aber auch keinen Stress damit mal 200/300km Entfernung für den Kauf auf mich zu nehmen, zur Not wird eben ein verlängertes Wochenende daraus gemacht

  • Auch Schießsport Breuberg käme noch in Frage. Walther hat er derzeit aber keine da, weil es da Lieferschwierigkeiten gibt. Da muß man vielleicht vorher mal anrufen, was gerade alles da ist oder wann geliefert wird. Bei Karl-Heinz kann man alles in die Hand nehmen und auch schießen, Diabolos ausschießen gleich mit. Je nach Modell sind oft auch verschiedene Griffgrößen da. Auch das kann man vorher abklären. Steyr, Tesro, Feinwerkbau habe ich in mehreren Varianten bei ihm gesehen. Ob gerade eine Pardini da ist, weiß ich nicht. Wie weit ist Buinger denn von Dir weg? Da ist doch sicher alles da.

  • Immer die Back to the Roots......und immer mit der Luftpistole. Hat mich damals auch zu meinem Nickname inspiriert. ;)

    Ich hab meine vom Holme in Erding. Kannst du gleich noch mit einem Besuch in der Therme und einem Abendessen beim Caruso verbinden.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Für Zubehör (Diabolos, Rink-Griffe etc.) kann ich Dir den Tobias Daum aus Herxheim ans Herz legen. Er ist selbst aktiver Gewehrschütze, seine Frau auch:

    https://www.daum-schiesssport.de/epages/6133074…0747/Categories

    Ansonsten evtl. das Jagd- und Schießsportzentrum Vogel in Östringen:

    https://jsz-vogel.de/

    Sollte es eine Feinwerkbau werden, käme noch der Walter Hillenbrand in Kronau in Frage, der hat aber keinen Internetauftritt. Einfach anrufen und Termin vereinbaren:

    https://web2.cylex.de/firma-home/hillenbrand-w--1633548.html

    Ansonsten halt die "üblichen Verdächtigen" wie Buinger, Holme, Baur...

    Gruß Dirk

  • RB Shooting in Hürth läge auch noch im 300km Radius. Dort hat es auch Teststände und könnte sein das die üblichen Verdächtigen high-end Beschleuniger (EVO10[E], P8X, LP500, ...) im Laden verfügbar sind.

  • Hi 1911,

    Waffen Ohlig in Stuttgart Cannstatt, vergleich mal die Preise ich denke es kommt kein anderer mit. Solltest Du das in Betracht ziehen sende mir ne PN!

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Vielen lieben Dank für euer zahlreiches Feedback, ich denke da werde ich mit Sicherheit bei eibem der genannten Händler fündig. Ich werde berichten welche LP es letztendlich geworden ist :thumbup:

  • ggf. noch in Augsburg Waffen Haider - ehem Marz.

    Kenne ich nicht aber fand ich vor kurzem im Netz.

    Grüße Andy

    Vorsicht, Beitrag kann spuren von Ironie enthalten ! :X

    FWB P8x / Rink Schichtholzgriff / ~ 350