Hallo zusammen,
Zunächst einmal ein "Hallo" in die Runde, ich bin neu hier in der Community und auf der Suche nach einem gut sortierten Händler zum Erwerb einer neuen Match Luftpistole idealerweise in Süddeutschland.
Nach mittlerweile mehr als einem Jahrzehnt möchte ich wieder "back to the roots" und den sportlichen Wiedereinstieg mit der Luftpistole wagen.
Kurz zu meiner Person, ich bin 30 und habe bereits in meiner frühen Jugend mit dem Schießsport begonnen, zunächst Luftgewehr dann aber nach kurzer Zeit zur Pistole gewechselt. Mit spätestens 18 Jahren verlor sich dann jedoch das Interesse an den Druckluftdisziplinen da mehr und mehr KK und GK geschossen wurde. Die letzten Jahre lag mein Fokus fast ausschließlich auf der Wiederladerei in Kombination mit dem GK schießen.
Bedingt durch Corona habe ich die gute alte Walther CPM-1 wieder herausgekramt um während der Schliessung der Stände wenigstens ein bisschen in Übung zu bleiben. Irgendwie ist es dabei geblieben und so schiesse ich nun schon seit geraumer Zeit wieder freudig mit der LP meine 355-365 Ringe im Schnitt.
Leider ist die CPM-1 in de Jahre gekommen, so gibt es keine Kartuschen mehr zu erwerben, daher ist die Teilnahme an Wettbewerben nicht möglich... auch technisch hat sich ja einiges verändert...
Aus besagten Gründen und weil ich gerne intensiver in dieser Disziplin durchstarten möchte suche ich daher nach einer neuen Luftpistole die mir dies ermöglicht.
Eine Budgetgrenze habe ich mir bewusst nicht gesetzt.
In meinen beiden Vereinen wird eher wenig LP geschossen und wenn ausnahmslos Steyr LP10 oder irgendwelche alten Schinken, daher war die Möglichkeit hier etwas zu testen eher ernüchternd. Die LP10 Evo konnte ich mit dem mechanischen Abzug bereits mehrfach probieren werde allerdings nicht so wirklich warm damit.
Aus diesem Grund suche ich nach einem Händler, der ein entsprechendes Portfolio vor Ort an Lager hat, was sich vor Ort begutachten lässt. Idealerweise wäre auch die Möglichkeit vlt ein paar Probeschüsse zu machen.
Mein Händler hier vor Ort kann mir zwar alles besorgen aber hat eben nichts zur Ansicht da.
Ich bin auch gerne bereit dafür ein paar km auf mich zu nehmen, wenn die Beratung etc. passt und ich hinterher nicht eine zweite LP kaufen muss.
Ich freue mich auf einen interessanten Austausch hier im Forum auch abseits dieses Themas und hoffe ihr könnt mir entsprechende Händler empfehlen 😄👍
Vorab schon mal vielen Dank