Griffstück für KK SpoPi Hämmerli SP20

  • Hallo zusammen,

    meine Sportpistole Hämmerli SP20 die ich aus einem Nachlass erworben habe, hat ein abnehmbares Holzgriffstück, im Gegensatz zur Original SP20 die ein Kunststoffgriffstück hat welches aus einem Guss mit dem Magazinschacht besteht.

    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem anderen Griffstück mit längerem Beavertail, so wie z. Bsp der Holzformgriff für die Walther SSP.

    (siehe Bild)

    Gestern war ich auch bei Holme in Erding, der eine ziemlich große Auswahl an Griffstücken für Sportpistolen hat.

    Meine Idee war, das eventuell ein Walther-Griff passen könnte. War aber leider nicht der Fall.

    Auch bei den günstigen "Bastelgriffen" war leider nicht annähernd etwas dabei.

    Alle passten nicht von der Aufnahme her auf die Waffe.

    Schießt einer von Euch die SP20 in dieser Ausführung mit Holzgriff und könnte mir eventuell sagen welcher Griff hier noch passt?

    Sicher könnte ich auch einen von Rink machen lassen, aber das würde dann wohl den Wert der Waffe übersteigen.

    Die letzte Möglichkeit wäre am bestehenden Griff mit Kork etwas Material aufzubringen.

    Gruß

    Harry

  • Hallo Harito,

    dieser Griff in der Ausführung ist sehr wenig verkauft worden. Da must echt Glück haben den in der passenden Größe zu bekommen, aber nix ist unmöglich.

    Das Beavertail darf nur 30 mm haben laut Sportordnung. Sei froh das der Walther Griff nicht gepasst hat dass hätte Dir die Waffe ziemlich hoch gehoben.


    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • no.limits : Danke für den Tipp, aber hätte das wirklich so viel ausgemacht?

    ich brauche eigentlich zwischen Daumen und Zeigefinger mehr Halt von oben, daher dachte ich an ein längeres Beavertail so wie bei meiner P8X.

    Im Grunde eigentlich so ein Griffstück wie bei Deiner Match Gun MG2E.

    Das merke ich am meisten bei Duell, das der Zwischenraum dort zu groß ist.

    Dann wahrscheinlich doch Bastelstunde

    Vielleicht schaue ich auch mal auf der Bayerischen in Hochbrück bei Walther vorbei. Die hätten eventuell was.

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm