Hmpf…Welche Match Luftpistole…..Entscheidung schwierig

  • Ich möchte mit 54 wieder mit LP-Schießen beginnen.

    Zur Auswahl stehen

    Walther LP 500 Expert Auflage

    Steyr EVO 10 Auflage

    Welch würdet ihr empfehlen und warum?

    Danke für Eure Unterstützung

  • Ich würde die Walther nehmen weil sie meiner Meinung nach das Bessere Auflage Konzept hat.

    Nicht Abhängig von der Griffposition.

  • Ich habe beide in der E-Version und komme persönlich besser mit der Walther LP 500 E Meistermanufaktur als Auflagepistole klar und erziele mit Ihr höhere Ringzahlen. Steyr wie Walther sind vom zulässigen Gewicht voll ausgereizt mit 1498 Gramm und für mich optimal ausbalanciert. Aber es fällt mir leichter mit der Walther hohe Ringzahlen zu erzielen. Du solltest aber beide Pistolen ausgiebig testen-was für mich optimal ist, muss für Dich nicht auch so sein!

  • Aber es fällt mir leichter mit der Walther hohe Ringzahlen zu erzielen.

    Hi Airgun-Madness,

    Das sind erstmal Fakten, ich würde Die empfehlen über eine ruhigeren Zeit eventuell der RWK's der Sache Sache auf den Grund zu gehen.

    Wenn Du mit einem bestimmten Modell deutlich bessere Ergebnisse erzielst wäre für ein sportliches weiterkommen sicher wichtig was die Gründe dafür sind. Nur damit lassen sich dann auch Weichen stellen. Du kannst dann durch verändern der technischen Gegebenheiten an den anderen Waffen diese eventuell auf dieselbe Ergebnis Eben holen, das zum einen, zum anderen bringt es dir u.U. Erfahrungen die du insgesamt weiter verwenden kannst.

    Ob es der Griff ist, ob es die Balance ist, ob es der Abzug ist, oder ein zusammen Spiel verschiedener Faktoren spielt hier dabei die große Rolle.

    Viel Erfolg dabei.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Wenn jemand aus dem breiten Gesamtangebot alles, auch die Produkte eins Herstellers mit denen vom Vereinsschützen bis zum Profi auf Weltniveau geschossen wird, bis auf 2 Modelle reduzieren kann, sollte auch in der Lage sein durch persönliche Erprobung den Schlussentscheid zu treffen.

  • Ich habe mich für die Steyr E entschieden weil einfach Gewichte und z.B. Scatt Adapter am Lauf zu befestigen sind, mein Steyr Händler 20 Minuten von mir entfernt ist und bei einer Reparatur ich sie spätestens in einer Woche wieder habe.

    Kleiner Nachteil vielleicht: bei Steyr muss man sich von Anfang an für oder gegen den E Abzug entscheiden, bei Walther kann man nachrüsten. Wenn Steyr, dann unbedingt von Anfang an die Auflageversion bestellen, dann wir alles im Werk montiert und es gibt den grossen Koffer dazu.

    Gruss

  • Sorry auf solche Typen wie Dich kann die Welt getrost verzichten. Nur dumme Sprüche nichts Produktives wohl Dein Markenzeichen?

    Wer es mag kann sich gerne mit Dir abgeben - ich nicht! Schöne Zeit noch

    Wer mit solchen Beschimpfungen auf eine einfache Frage reagiert ist anscheinend mehr auf Streit aus, als unter Umsetzung der Empfehlungen von no.limits den persönlichen Entscheid zwischen zwei selbst zur Auswahl gestellten LuPi zu treffen.

  • unter Umsetzung der Empfehlungen von no.limits

    Wobei, no.limits und Walther ja bekanntlich auch wieder so eine Sache ist. :saint:

    Und ob das auf Dauer mit der Kreide wirklich immer so lecker kommt?


    Mein ja nur und mit ansonsten natürlich zustimmendem Schützengruß

    Murmelchen :coffee:

  • Hallo Murmelchen,

    in der Tat kann ich dir da nicht widersprechen.

    Da hab ich ein über 40 jähriges Live erlebtes anhaltendes rezivierendes Trauma. Das geht in der Zeit über alle Modelle außer den aktuellen.

    Aber was die neue GSP anbelangt endet morgen mit einem Test das noch existierende schwarze Loch zum Modell.

    Mir stellt sich da die Frage wie es dazu mit Deinen Erfahrungen ausschaut.

    Ich für meinen Teil weis nicht was es da schön zu reden gäbe.

    Muss man aber trotzdem nicht so verbissen sehen.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz