LG400 monotec - Gewichte

  • Ich habe mir ein LG400 monotec bestellt und bin jetzt schon dabei, das passende Zubehör, das ich dann evtl. für mein persönliches Fein-Tuning brauche, rauszusuchen. Weiß jemand ob die Vorderschaft-Gewichte mit 50 g für das normale LG400 auch beim monotec passen? Laut Walther stehen sie für dieses Gewehr auf der Zubehör-Liste.

  • Ich kann dir die V0 Tube von MEC empfehlen. Habe ich auf meinem monotec 😊

    Gruß Mivo

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Wenn du die Waffe schwerer machen möchtest, solltest du (meiner Meinung nach) zunächst eine Stahlkartusche verwenden.

    Walther hat sogar (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) eine XXL Stahlkartusche.

    Vielleicht genügt dir das ja schon an Gewicht.

    (Und eine Stahlkartusche ist in der Anschaffung sogar günstiger, als die selbe Anzahl an Gewichten!)

  • Ich kann dir die V0 Tube von MEC empfehlen.

    Moin Mike,

    schickes Teil, hast Du Erkenntnisse darüber, ob mit der Tuningschraube tatsächlich Veränderungen beim Streukreis möglich sind?...also z.B. Munitionstest mit verschiedenen Einstellungen gemacht?

    Danke und Gruß, Obelix

  • Moin Mike,

    schickes Teil, hast Du Erkenntnisse darüber, ob mit der Tuningschraube tatsächlich Veränderungen beim Streukreis möglich sind?...also z.B. Munitionstest mit verschiedenen Einstellungen gemacht?

    Danke und Gruß, Obelix

    Hallo Obelix,

    ich habe sie seit 6 Wochen auf meinem monotec und hatte das "Glück", dass ich noch nichts verändern musste. Drauf und schießen. Von meiner aktuellen Muni (china 4,49) habe ich noch ca. 4000 Schuss, aber sie läuft mit der Tube einwandfrei. Habe jetzt 2x 322,1 damit geschossen incl. einer 108,1 Serie (so war auch der Munitest) am Sonntag. Hier war der Trefferkreis der letzten 5 Schuss 4,6 8) ;) Da sehe ich keine Veranlassung einen neuen Munitest zu machen oder irgend etwas an der Tuningschraube zu verstellen.

    Gruß Mike

  • Sorry für die Dopplung des Ergebnisbildes, habe den Beitrag vom Firmen-PC geschrieben und die Bilder vom Iphone nachträglich eingefügt. Aber erst Fehlermeldung vom Hochladen erhalten und dann ist das Bild doch eingefügt ?(

    Gruß

    Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Ich kann dir die V0 Tube von MEC empfehlen. Habe ich auf meinem monotec 😊

    Gruß Mivo

    Hallo Mike,

    die V0 ist für Freihand mit Vorsicht zu geniessen - das Gewehr ist ab Werk schon ein bisschen kopflastig, nach der Montage von V0 braucht man evtl. einen Ziegelstein am Hinterschaft.

    Gruß,

    KabalMSU

  • Hallo Mike,

    die V0 ist für Freihand mit Vorsicht zu geniessen - das Gewehr ist ab Werk schon ein bisschen kopflastig, nach der Montage von V0 braucht man evtl. einen Ziegelstein am Hinterschaft.

    Gruß,

    KabalMSU

    Sorry, ich habe mir jetzt erstmal überhaupt keine Gedanken gemacht über welche Diziplin wir sprechen ^^ . Natürlich kann ich nur für die Auflage sprechen.

    Aber trotzdem danke für den Hinweis

    Gruß

    Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Inzwischen habe ich das Gewehr da und es liegt mir von Haus aus gar nicht mal so schlecht in der Hand, was ich aber vor dem Kauf schon gewusst hab weil ich´s ja auch schon mal Probe geschossen hab. Ich hab jetzt nur für die Balance an den Stangen am Hinterschaft 4 von den kleinen Gewichten von TEC-HRO dran (Gesamtgewicht liegt jetzt ein bisschen über 5,2 kg) .

    Die Ergebnisse sind zwar noch nicht so wirklich prickelnd weil ich mit dem neuen Gewehr auch meinen Anschlag etwas umgestellt habe, aber das wird schon noch ;)