Walther GSP 500

  • Ich habe 2 weitere Gewichte drin und die Federn nach vorne gesetzt, kann man ja problemlos tauschen.

    Was mich tatsächlich ein wenig stört (obwohl ja nun wirklich unerheblich...) ist, dass die Waffe nun beim

    Ablegen fast so doll rasselt wie ´ne runtergefallene Dose Unterlegscheiben...

    Werde das die Tage mit der Pardini vom Vereinskollegen vergleichen, ob die Gewichte dort auch so frei

    im Kanal rumklackern oder tatsächlich "sämiger" laufen.

    Ich habe beide Zustände bei meiner Waffe hergestellt, da rasselt nix solange die Federn mit eingebaut sind.

  • Schon klar.
    Ich bezog mich auf die Werkseitige Montage.
    Wenn Walther sich dabei etwas gedacht hat, würde ich nur gerne verstehen, was.

    Vielleicht hat Walther gedacht das es zunächst einmal nur Gewichtsstangen sind bevor man in die von 8000 Parametern

    beeinflusste Welt der sämig laufenden Schwingungstilger mit/ohne Dämpfungsfunktion abtaucht und dem Kunden die Synapsen qualmen bevor er

    den ersten Schuss abgegeben hat.... :)

  • DIREKTABZUG OHNE VORZUG BEI SPORTPISTOLEN MIT MECHANISCHEM ABZUG

    Unabhängig von der Marke wird jeder Anwender bei dem Versuch einen mechanischen Abzug an einer Sportpistole mit Feder/Masseverschluss

    auf Direktabzug wie folgt vorgehen:

    Er stellt die Überschneidung zwischen Hahn und Stollen so knapp wie möglich ein.

    (in der Regel so das der Hahn beim Schießen noch gefangen wird)

    Bei dieser Vorgehensweise spielt die Abzugmechanik bzw. das Übersetzungsverhältnis überhaupt keine Rolle.

    Markenübergreifend stellt sich damit erhöhte Bruchgefahr und erhöhter Verschleiss an den Bauteilen ein, die Abrisskante zwischen Stollen und Hahn wird

    überbeansprucht.

    WER GLAUBT SEIN POTENTIAL ALS SCHÜTZE NUR MIT DIREKTABZUG VOLL ENTWICKELN ZU kÖNNEN SOLLTE AUF EIN MODELL MIT

    ELEKTROMECHANISCHEN ABZUG ZURÜCKGREIFEN.

  • Der Befund von Walther zum im Gebrauch beschädigten Abzug der GSP500 von kietze, scheint ein Geheimnis von Walther und Christoph zu bleiben.

    Dies, verbunden mit dem Wechsel seitens kietze von Mitglied auf Gast im Forum, führt zu eindeutigen Schlussfolgerungen.

  • führt zu eindeutigen Schlussfolgerungen.

    Du hast ihn so traktiert mit Deinen primitiven Aussagen und Nichtwissen. Du kommst gar nicht auf den Gedanken das Du der Auslöser warst?

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Du hast ihn so traktiert mit Deinen primitiven Aussagen und Nichtwissen. Du kommst gar nicht auf den Gedanken das Du der Auslöser warst?

    Ich erlaube mir mal das folgende Zitat:

    Zitat

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.

    Friedrich N

    Selbstverständlich muss man das jetzt nicht verstehen. Es sagt dann aber auch dann etwas über die eigene Person und Persönlichkeit aus.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Selbstverständlich muss man das jetzt nicht verstehen. Es sagt dann aber auch dann etwas über die eigene Person und Persönlichkeit aus.

    Nitzsche zu verstehen ist ja auch nicht für jeden einfach😉

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Hallo Murmelchen,

    Selbstverständlich muss man das jetzt nicht verstehen. Es sagt dann aber auch dann etwas über die eigene Person und Persönlichkeit aus.

    Nein das muss man nicht verstehen, Deine verqueren Mutmaßungen sind teils weit daneben. Wie hier auch wieder.

    Deine Grätscherei ist echt zum kotzen, Du bist hier der schlimmste Brandstifter. Du solltest langsam wissen das so etwas bei mir eher nicht funktioniert.

    Ich verstehe nicht warum Du Dir immer wieder einen blutigen Kopf holen musst.

    Mit Genehmigung frei gegeben.


    no.limits

    m

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Du hast ihn so traktiert mit Deinen primitiven Aussagen und Nichtwissen. Du kommst gar nicht auf den Gedanken das Du der Auslöser warst?

    Primitive Aussagen? Sind die denn nicht eher dein Spezialgebiet?

    Wie wäre es denn in dem Zusammenhang mit ein paar Zitaten? Nur damit ich es auch verstehe, versteht sich.

    Und Nichtwissen? Seit wann ist das hier ein Kriterium und wenn ja, sollte es das überhaupt sein?

    Und warum sollte er der Auslöser sein? Wer hat sich hier denn so weit aus dem Fenster gelegt? Und zu guter Letzt warst Du ja schließlich auch noch beteiligt, oder? Und Walther und Objektivität deinerseits? Das hast Du Dir doch selbst eingebrockt mit deinen Triaden. Da hilft jetzt auch kein Kreide fressen mehr.

    Nein das muss man nicht verstehen

    Dass Du solche Zitate nicht verstehen kannst, wundert mich nicht, spricht jetzt auch nicht unbedingt für Dich, passt wohl aber ganz gut zum Zeitgeist. Und keine Sorge, da bist Du in guter Gesellschaft. Den Hinweis auf deine eigene Wahrnehmung und diese vielleicht auch einmal zu hinterfragen, schenke ich mir jetzt aber, oder?

    Deine Grätscherei ist echt zum kotzen, Du bist hier der schlimmste Brandstifter.

    Ich grätsche hier nicht noch bin ich ein Brandstifter. Ich erlaube mir nur hier auf deine regelmäßigen Ausfälle zu reagieren. Aber wie ich schon schrieb, die Wahrnehmung, die Wahrnehmung ...

    Du solltest langsam wissen das so etwas bei mir eher nicht funktioniert.

    Gerade bei Dir funktioniert das sehr gut, obwohl das gar nicht unbedingt meine Absicht ist. Was hingegen bei Dir leider überhaupt nicht funktioniert, ist deine eigene Wahrnehmung und Einsichtfähigkeit.


    Apropos, ich kann das Spielchen hier übrigens noch lange spielen. Und ich brauche dafür noch nicht einmal mehrere "Identitäten" noch irgendwelche stille Post.


    Mit wie immer bestem Schützengruß

    Murmelchen :evil:

  • Kietze hat Recht mit seinen Äußerungen: "Der Umgangston ist unterirdisch"

    Murmelchen und Co. - Ihr solltet euch schämen...

    Wir wollen uns hier über unseren geliebten Schießsport austauschen!

  • Kietze hat Recht mit seinen Äußerungen: "Der Umgangston ist unterirdisch"


    Murmelchen und Co. - Ihr solltet euch schämen...

    Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit Belegen? Damit ich wenigsten weiß, warum ich mich hier schämen sollte und andere nicht?

    Nur damit ich es auch verstehe und das meine ich jetzt wirklich ernst.

    Habe ich hier etwa schon mal versucht, jemanden aus dem Forum zu drängen oder am Schreiben zu hindern? Benutze ich hier mehrere Identitäten, um meine Position zu stärken? Habe ich hier schon mal Beschwerde beim 'Häuptling' über jemanden hier eingereicht? Habe ich hier jemals zur Blockade vermeintlich Andersdenkender aufgerufen? Habe ich ich hier etwa 'geheime Kanäle' genutzt, um Allianzen gegenüber vermeintlich Andersdenkenden zu schmieden? Habe Ich hier etwa andere aufgefordert, auf Beiträge vermeintlich Andersdenkender nicht zu antworten?

    Und zu guter Letzt: Zeige mir doch bitte mal Beiträge von mir, in denen ich tatsächlich gepöbelt oder mich tatsächlich ganz böse im Ton vergriffen haben soll?


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Murmelchen und Co. - Ihr solltet euch schämen...

    Oben auf der Seite kannst Du das Thema lesen und dort steht GSP 500

    Falls es deiner Neigung entspricht als Erzieher aufzutreten kannst Du dazu ein entsprechendes Thema eröffnen.

  • aber wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit Belegen

    tja Murmel, taktisch gut aufgebaut wie immer. nur kauft Dir das keiner mehr ab.

    Du stellst anderen die Frage nach Wahrnehmung und Einsichtsfähigkeit, fang mal damit an.

    Deine neulich gemachte Feststellung das der Zustand hier erst eingetreten ist mit mir, lässt sich leicht widerlegen. Es waren Katastrophale Zustände seiner Zeit die schon lange angehalten haben, Du warst schon damals Dreh und Angelpunkt und mitten drin. Was Dir nicht passt das Du von mir Feuer bekommst seither, das hat sich geändert.

    Rein grätschen in Themen auf der persönlichen Ebene, was hat Nitsche mit der Walther 500 zu tun? fachlich war da gar nix, und so offensichtlich erkennbar was das Ziel war, schlichtweg primitiv, Immer das selbe Spiel.

    Das Bekenntnis das Du das noch lange treiben kannst und willst sagt alles. Das Forum um das es eigentlich geht ist Dir Nebensache Du nutzt mit Deinen Kumpanen jeden Aufhänger um zu diskreditieren. Kietze hat es doch auf den Punkt gebracht.

    Es ist ne gute Woche her als ich Dir den Vorschlag unterbreitete, wenn Du mit mir nicht kannst oder willst was auch immer, geh mir aus dem Weg. Die Reaktion war entsprechend und für jeden ersichtlich, das kleine Ego muss ja gefüttert werden. Einen rationalen Grund kann ich da nicht erkennen.

    Dein öfteres Ausweichen auf meine Körpergröße, übrigens 171cm lässt da tief blicken. Klein aber oho könnte man sagen, no limits kommt nicht von ungefähr, hat mir mein Umfeld verpasst und die haben Einblick. Ich denke ich kann Dir in wesentlichen Dingen was Lebensstandard anbelangt ( Mein Haus, meine Autos, mein Boot ) und einiges mehr wechseln. Dazu braucht es keine Körpergröße, da gilt anderes, offensichtlich ist die Luft da oben eher dünn und Sauerstoffarmut macht sich hie und da bemerkbar.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Ich denke ich kann Dir in wesentlichen Dingen was Lebensstandard anbelangt ( Mein Haus, meine Autos, mein Boot ) und einiges mehr wechseln.

    no.limits

    Was willst Du uns damit sagen?
    Ist zu dieser Formulierung eine deutschsprachige Übersetzung erhältlich?
    Im Vergleich dazu ist Nitzsche leicht verständlich, oder was meinst Du?