Ich konnte es mir nicht verkneifen, back to Morini!

  • Grüße euch,

    wegen Problemen mit meiner Morini CM 162 wechselte ich ja zur P8X. Mit ihr lief es recht gut, Maßgriff machen lassen, doch damit ging es wieder rückwärts, da er nicht so passte, wie er soll und auch das Gewicht fehlte zum originalen, was den Schwerpunk, zu meinem Leid, nach vorne verschoben hat. Dies musste ich auch schon bei der LP10 feststellen. Da schoss ich mit dem Maßgriff nur besser, wenn ich Gewichte aufgeklebt hatte, alles nicht Sinn und Zweck der Sache, wenn es mit einem Maßgriff schlechter läuft, wie mit dem originalem Griff. Mit Hilfe von Matze über Whats App angepasst, damit lief es besser. Hin oder her, das diese ganze Kämpferei hat mich mehr runtergezogen, als befeuert.

    So kämpfte ich lange mit mir, über ein Jahr, die Morini CM 200 zu kaufen, um sie mal zu probieren. Letzte Woche war es soweit, es wurde eine gebrauchte. Am Montag kam sie an und nach einem Frühstück ab in den Verein. Zuerst das Abzugszügel angepasst, dann die Gewichte am Abzug und anschließend die Visierung eingestellt, dann 30 Schuss gemacht. Was soll ich sagen, ich kam mir vor, wie mit meiner CM 162, es passt einfach. Im Moment wird alles durch eine Vorfreude überschattet, daher mal abwarten, wie es sich auf die Dauer wird. Ich nehme abwechselnd die P8X und die Morini CM 200 in die Hand und die Morini liegt einfach ruhiger in meiner Hand. Auch der Abzug fühlt sich besser an, aber ich denke, das erste Ergebnis spiegelt es wieder, das die CM200 mir besser passt als die P8X.

    Die P8X ist eine wunderbare Luftpistole, keine Frage, der Abzug ist super, besonders wegen den Zugfedern, die Griffverstellung ist einmalig, aber irgendwie will der Funke nicht so überspringen, wie ich es erhofft hatte und ich freue mich für jeden einzelnen, der mit ihr überglücklich wird! :clapping:

    Das alles sind meine persönlichen und subjektiven Eindrücke! :peaceful:

    Anbei zwei Bilder. Bei der zweiten Serie habe ich mal die Diabolosorte gewechselt, um zu schauen, ob sich die Lage verändert, dann wieder zurück.

  • Nabend zusammen,

    gestern habe ich Diabolos einschießen lassen, es ist RWS R10 mit 0,53 gr. geworden mit einem runden Streukreis von 6,8mm.

    Heute zuerst ein wenig Training und dann 20 Schuss auf eine Scheibe (merkte, die Kartusche was leer, unter 70 Bar, deswegen die tiefen Schüsse) und zum Schluss noch einmal 10 Schuss mit voller Kartusche. Leider waren meine Augen heute nicht so gut drauf, jeder Tag ist halt nicht gleich.

    Für mich steht fest, die Morini bleibt und die P8X wird gehen!