“Triumph der Ballermänner”: Wie “Der Spiegel” vom Nachrichtenmagazin zur Aushilfspostille der Ministerialbürokratie degeneriert

  • Willkommen im Forum, DU TROLL!

    Frisch angemeldet und gleich 2 Themen gestartet und nur Links dazu?

    Aber bei beiden ein Like vom gleichen User?
    Ein Schelm der böses dabei denkt.....

    oder wie meine franz. Freude sagen

    Honi soit qui mal y pense....

    Walther LG400 Anatomic - Walther LP400 Alu 5D - Cold Steel Professional .625 Big Bore - ;)

  • Mein lieber Quigley, als Lateiner musste ich den Spruch in das Mobiltelefon eintippen.

    Mir gefällt der Ursprung des Spruchs, das hat aber mit dem Beitrag oben nichts zu tun.

    Wir sind keine Ballermänner und ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte

    hier sind keine Jäger und erst recht keine Wilderer.

    Wir sind Sportler und auch als solche zu behandeln.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Da hat dein Handy wohl eine schlechte Übersetzungsfunktion. Der Satz auf (Alt) Französisch heißt eigentlich nichts anderes als der deutsche Spruch darüber.

    Wie du von da aus auf Jäger und Wilderer kommst, ist mir ein Rätsel.

    An den Links des Themenstarters habe ich null Interesse, das ist ein typischer Troll, der in den Foren irgendwelche abstrusen Themen einstreut und sich dann heimlich daran erfreut, wie wir uns dann gegenseitig zerfleischen.

    Und, wie man wieder sieht, mit Erfolg.

    Ich habe mit dem Spruch Bezug genommen auf den neu angemeldeten "User" und auf die beiden Themen, die er gestartet hat. Und darauf, dass er "zufällig" vom gleichen User ein like bekommen hat.

    Ich bin selbst aktiver Sportschütze, und dass seit 40 Jahren. Und garantiert kein Ballermann. Darüber brauche ich keine Belehrung.

    Walther LG400 Anatomic - Walther LP400 Alu 5D - Cold Steel Professional .625 Big Bore - ;)

  • Auch hier, warum sollte man sich auch mit dem Inhalt beschäftigen, wenn man sich doch viel besser an der äußeren Form hochziehen kann, oder?

    Dass mit diesen immer tendenziösen, manipulativen, dafür aber fast nie von Sachkenntnis getrübten Machwerken unserer selbsternannten Qualitätspresse auch Politik gemacht wird, Politik, die letztlich auch Auswirkungen für den bedarftesten Sportschützen hat, kann ja auch gar nicht sein.

    Und wenn doch, ach, auch egal, Hauptsache man bewahrt die eigene ... ja was denn?


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • ...

    Dass mit diesen immer tendenziösen, manipulativen, dafür aber fast nie von Sachkenntnis getrübten Machwerken unserer selbsternannten Qualitätspresse auch Politik gemacht wird...

    Dieser tendenziösen manipulativen Technik bedienen sich Forentrolle auch, nur nicht ganz so niveauvoll. Aber sie können es halt nicht besser, sei ihnen verziehen🤷🏼‍♂️

  • Wir sind keine Ballermänner und ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte

    hier sind keine Jäger und erst recht keine Wilderer.

    Jau, es war ein Schütz in seinen besten Jahren ...


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen - kein Jäger, stammt aber aus einer alten Försterfamilie

  • Ist wirklich niemand gewillt, gegen diese dauerhafte Diffamierung der Waffenbesitzer was zu unternehmen?

  • Das Problem mit dieser Sache ist, dass sich die deutschen Waffenbesitzer nicht einmal untereinander respektieren.

    Die ganze Diskussion sah man jedes Mal, wenn es in der Vergangenheit um eine Verschärfung des WG ging. Statt sich gegenseitig zu unterstützen, wurde der betroffene Teil vom Rest alleine gelassen oder sogar direkt attackiert; man will ja schliesslich als doppelplusgut, hörig und vor Allem harmlos erscheinen, damit man selbst nicht - oder erst später - in die Schusslinie gerät.

  • Richtig, zum Beispiel wenn man jammert und rumnörgelt, dann aber jeden, der das Thema anspricht, als Troll oder potenziell gefährlich bezeichnet.

    So kann man das durchaus sehen. Nur gibt es halt auch Themen über die Waffenbesitzer, zumindest die die in den Foren aktiv sind, noch nicht diskutieren können.

  • Glaubst du denn ernsthaft, dass diese Wahl noch besteht?

    Ihr könnt im gegenwärtigen politischen Klima zwischen zwei Dingen aussuchen: Entweder ihr engagiert euch politisch und zeigt halt auch mal Rückgrat (mit dem Risiko, als ganz fest böse rechts gebrandmarkt zu werden) oder ihr tut nichts und werdet schrittweise abgeschafft, sobald die nächste Untat geschieht (was bei X-millionen Personen statistisch gesehen nur eine Frage der Zeit ist).

  • Glaubst du denn ernsthaft, dass diese Wahl noch besteht?

    In meinem Fall kann ich einiges an Glauben einfach durch Wissen ersetzen.

    Ihr könnt im gegenwärtigen politischen Klima zwischen zwei Dingen aussuchen: Entweder ihr engagiert euch politisch und zeigt halt auch mal Rückgrat (mit dem Risiko, als ganz fest böse rechts gebrandmarkt zu werden) oder ihr tut nichts und werdet schrittweise abgeschafft, sobald die nächste Untat geschieht (was bei X-millionen Personen statistisch gesehen nur eine Frage der Zeit ist).

    Abgesehen davon das viele der Waffenbesitzer noch nicht in der Lage sind sich auf das niedere Niveau der Politik herabzulassen fehlt noch halt wie schon mehrfach geschrieben die Bereitschaft oder Fähigkeit zu einer offenen Diskussion.

    Wenn es Dir um die Diskussion geht solltest Du mal in anderen Foren mit Waffenbezug reinschauen.

  • Wo steht denn eigentlich die Salami gerade?

    Same procedure as every year?

    #fragefüreinenfreund

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • @wegi, nur schreiben oder einen Gurki trinken, besser nicht beides :tea:

    Die die es betrifft verstehen meine Spitze. Sie muss daher auch nicht von jedem verstanden werden.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Richtig, zum Beispiel wenn man jammert und rumnörgelt, dann aber jeden, der das Thema anspricht, als Troll oder potenziell gefährlich bezeichnet.

    Das ist eine altbekannte und leider auch immer noch sehr beliebte Methode, leider und gerade auch bei denen, die sich vermeintlich integer und moralisch für überlegen halten.

    Wer eine andere oder gar unbequeme Position vertritt, wird entweder in eine bestimmte in der Regel verachtenswerte politische Ecke gestellt oder sogar entmenschlicht. Damit wird dann auch automatisch die womöglich ansonsten durchaus berechtigte Sachposition entwertet und man braucht sich damit dann auch nicht mehr zu befassen. Und der Beifall der Gleichgesinnten ist einem dafür eh sicher. Was will man mehr.

    Und den Überbringer schlechter Nachrichten hat ja eh schon immer gerne gemeuchelt.


    Mit bestem Schützen

    Murmelchen