Der P8X Klub bei den Meisterschützen

  • Hab heute mal etwas Farbe in mein Sportschützenleben gebracht und farblich passend zum grünen Rink Formgriff den Ladehebel und die Laufgewichte pulverbeschichtet.

    Über Geschmack lässt sich bekannterweise streiten, mir gefällt es und ich hasse Einheitsbrei.


  • Einheitsbrei... 8o nun ist bei dir ja bald alles im grünen Bereich! :thumbup:

    Grüße Andy

    Vorsicht, Beitrag kann spuren von Ironie enthalten ! :X

    FWB P8x / Rink Schichtholzgriff / ~ 350

  • Giftgrün sieht gefährlich aus, bestimmt gut für den Wettkampf.

    Der Griff sieht aus als wäre er stärker geneigt.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Giftgrün sieht gefährlich aus, bestimmt gut für den Wettkampf.

    Der Griff sieht aus als wäre er stärker geneigt.

    Das täuscht. Die Neigung ist fast mit dem serienmäßigen L-Griff identisch. Bei mir wurde von Herrn Rink der Griff schlanker im Bereich des Handballens gemacht und auch die Finger optimal angepasst.

  • Hi Zusammen,

    hab ja seit letztem November auch eine P8X mit Standard M Griff Orange.

    Ich bin von dem Pistole und dem Griff begeistert, der Griff sitzt wie für meine Hand gemacht perfekt.

    Ich möchte ab und zu Auflage schießen, ich benutzte bisher meine FWB 100, würde aber ganz gerne

    dafür meine P8X benutzen.

    Irgendwie tritt die FWB 100 doch ganz ordentlich, die P8X wäre ruihiger.

    Ich weiß es gibt Griffe von Rink mit eingebautem Auflagekeil und damit könnte man ohne groß

    umbauen beide Disziplinen schießen.

    Für Freihand möchte ich aber bei dem genialen Standard Griff bleiben,

    also bleibt mir ja nur die Möglichkeit die

    Feinwerkbau LP-Auflage mit Spannhülse zu kaufen.

    Hat jemand das Ding schon mal benutzt und was haltet Ihr davon?

    Wie aufwendig ist das Anbringen und das Abmontieren?

    Danke

    Gruß

  • Die Montage ist denkbar einfach. In die Bohrung, in der sich die Schraube für die Halterung des Griffes am System befindet, einfach die Spannhülse einführen, festschrauben, fertig. Keine Minute Arbeit. Ich habe das mal gemacht, als ich die P8X zur Probe hatte, damit ich die Visierung sauber einstellen konnte und weil mein Papa (81) Auflageschütze ist und die neue FWB mal ausprobieren wollte. Es sind halt Metallkufen, und manche finden es angenehmer, wenn nicht Metall auf Metall aufliegt, sondern entweder ein Holzauflagekeil auf einer Metallauflage oder aber diese Metallkufen auf einer Holzauflage. Musst mal ausprobieren, ob's Dir liegt, preislich auf jeden Fall günstiger als ein Rink, und wenn Du mit dem Seriengriff gut klarkommst, sollte es eine brauchbare Alternative sein, zumal der Montageaufwand gegen "0" tendiert...

  • Hallo,oldspike,

    FWB LP Auflage ist gut,und Montage dauert 15 sec. ! Rink Griff ist einfach zu teuer und paßt auch nicht immer 100 %.

  • Kann mich Versenkungsrat und oldspike333 nur anschließen.

    Beim Kauf meiner P8x hab ich mir die Auflage auch gleich mit dazu gekauft, obwohl ich noch keine Auflage schieße. Hab es dann auch testweise mal ausprobiert und ist wirklich schnell problemlos montiert.

    Ich hab die Auflage auf einer Metallrolle und auf einer Holzrolle getestet. Auf der Holzrolle liegt sie angenehmer auf - finde ich.

    Was ich auch sehr gut finde sind die Einstellmöglichkeiten der Auflage an sich, die sehr variabel sind.

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm

  • Hi Zusammen, wollte mich nochmal dazu melden, hab ja nun seit 2 Monaten die Feinwerkbau LP-Auflage mit Spannhülse

    im Einsatz und bin wirklich sehr zufrieden damit.

    Montage und Demonate geht wirklich so einfach wie Ihr beschrieben habt,

    und das ges. Konstrukt liegt wirklich super auf, da wackelt nichts.

  • Hat er auch geschrieben, wie er das fertig gebracht hat. Bei normalem Gebrauch sollte das nicht brechen können.

  • Hat er auch geschrieben, wie er das fertig gebracht hat.

    Ja, der Koffer ist ihm wohl runter gefallen.

    " In the pistol case without grip, flipped off table, case turned up-side-down, dropped about 2 feet and landed on a thick cloth pad on floor. Just the right hit on the right spot at the right angle - broke"

    FWB P8x
    CZ75 Sport II
    Tesro RS100
    Walther GSP 500
    S&W 686-3

  • So gesehen macht Feinwerkbau durch die filigrane Bauweise den Namen zum Programm.