Der P8X Klub bei den Meisterschützen

  • Liebe Schwestern und Brüder,

    hier die Gründung des P8X Klub im Forum

    Herzlich willkommen :sporty: ;) :saint: :thumbup:

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Es ist ja so, dass jeder hier seinen Mitgliedsausweis beim schießen in der Hand hält.

    Egal ob Training oder Wettbewerb.

    Chugen ist bekennender Anhänger der ersten Stunde hier :sporty:

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Es ist ja so, dass jeder hier seinen Mitgliedsausweis beim schießen in der Hand hält.

    Egal ob Training oder Wettbewerb.

    Chugen ist bekennender Anhänger der ersten Stunde hier :sporty:

    Verrückte 8o sollen ihn ja sogar mit ins Bett nehmen :love: ...

    Grüße Andy

    Vorsicht, Beitrag kann spuren von Ironie enthalten ! :X

    FWB P8x / Rink Schichtholzgriff / ~ 350

  • Ich komm auch gern mit dazu.

    (Fahr jetzt eh gleich wieder ins Lupi-Training - ^^ )

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm

  • Hi zusammen,

    bin auch dabei :) Bin eigentlich LG Schütze helfe aber auch in der Lupi Mannschaft aus
    und das natürlich mit einer P8x ;)

    Gruß :peaceful:

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • In einem Klub kann man ja bestimmt auch offen Diskutieren.

    Ich habe damals mit FWB LP 65 angefangen und dann eine LP100 bekommen. Bei der P8X macht es Feinwerkbau so, wie bei der LP 100, dass das hintere Teil, bei der P8X ein Dreieck ist, dass die Kimme abdeckt, dass dieses Teil nicht matt lackiert ist, sondern mehr glänzend. Dies störte mich schon an der LP100, da die Reflexionen doch recht groß ist. Das lustige ist, dass das Licht teilweise durch die Kimme durchscheint, von diesem Teil reflektiert wird und mich doch ein wenig stört.

    Fällt euch dies auch auf?

    Ich nehme ab und zu ein Rußfeuerzeug und schwärze es, aber auch nicht die Lösung. Wenn ich sie endgültig behalte, bin ich am überlegen, dieses Teil mit einem Mattlack zu lackieren, dass es keine Reflexionen mehr gibt.

  • Ich habe auch schon einmal ein unscharfes Kimmenbild, je nach Beleuchtung.

    Ich schau mir das an und vergleiche es mit der Steyr LP5.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Der Steyr-Mann schaut rein und inspiziert die FWB-Szene :whistling:

    Etwas suboptimal bei FWB bzw der P8x konkret find ich, dass es nur silberne Kartuschen gibt, während die Pistole schwarz ist. Meine Evo 10 hab ich mir in meiner Favoritenfarbe silber gekauft, dazu zwei silberne Kartuschen, das passt am besten zusammen. Bei der LP 50 RF eine schwarze und eine goldene Kartusche. Die Kombi schwarze Pistole und goldene Kartusche schaut auch klasse aus, könnt mir auch für die Evo gefallen. :dreaming: Das Auge isst ääh schießt ja bekanntlich mit. Da könnte FWB durchaus nachlegen, bei den LGs gibts ja auch mehrere Kartuschenfarben, zumindest kenn ich silber, schwarz, blau und rot. :/

    Lieber Mätsch-LG schießen als im Matsch LG schießen :partying: