Druckminderer Steyr LG 110 - LP50 - Hunting .... Frage

• Nun ist’s soweit

Aber ich habe es in meiner Vorstellung ja angekündigt, dass ich Euch nerve wenn ich was nicht weiß.

Es geht um den Druckminderer für das Steyr LG 100, 110, Hunting 5, Pro X usw.

7,5 – 16 – 24 und 40 Joule.

Hier der LINK zum Produkt

Meine Frage wäre nun, da ich ja öfters im Ösiland bin ….

Was ist der Unterschied zwischen dem Minderer des LG 110 und der LP50

Für mich schauen beide optisch gleich aus.

Ist in der Passliste vom Anbieter die LP 50 nur nicht aufgeführt weil man so was

nicht macht und die Pistole dadurch ungenau usw. wird oder passt das Teil wirklich nicht an die LP 3 große ???

Ob man es macht ist mir eigentlich egal und mir geht es nur darum ob es passen würde, denn

dann hätte ich wie schon im Vorstellungs-Thread eine schnelle Lösung für meinen Ösi Aufenthalt.

Gewechselt ist das Teil ja in 5 Minuten.

So, jetzt bin ich auf Profiantworten gespannt und sag schon mal ein dickes

DANKE

• Ich bin erstaunt dass mir keiner weiter helfen kann ?(

Dann muss ich wohl die 100 Euro ausgeben und selbst testen.

Danke

• Keine Ahnung.

Würde doch alles den Gesetzen entsprechen.

Oder bin ich da falsch informiert ?

• Au maaan..... Hier schießt quasi nur eine Minderheit FT und die wenigsten bauen dafür ihre Waffen auf mehr joule um.

Und noch weniger werden FT mit einer LP50 schiessen. Nachdem die LP 50 allerdings einen höheren Luftverbrauch hat passt deren Druckminderer nicht mehr zu den anderen Waffen die ein quasi geschlossenes System haben. Dadurch dass die LP50 ein offenes System hat wie ein Revolver geht viel Luft verloren. Somit passen die klassifizierungen der Druckminderer nicht mehr. Ob sie technisch überhaupt passen kann ich Dir auch nicht sagen weil ich LG mit nem Walther und nem Anschütz schiesse und Lupi mit einer LP10.

Steyr LG sind nicht ganz so verbreitet..... Somit kommt fast niemand in die Versuchung zu basteln. Daher die vielen Antworten auf Deine Frage. Es weiss auf anhieb niemand. Ein Büchsenmacher könnte wissen ob die Teile mechanisch zueinander passen..... Aber ob das dann raus kommt was Du möchtest.......

Wir sind gespannt auf Deinen Selbstversuch.

• Matze1965

Geht mein Gedanke in die richtige Richtung wenn ich den 40 Joule Minderer bestelle um dann auf etwa 20 oder 30 Joule zu kommen.

Denn die 40 werden wohl am Diabolo nicht ankommen wegen dem erwähnten offenen Systems.

• Das kann ich weder bestätigen noch dementieren.........

Da aber der LP 50 Minderer nicht bei der LP10 Verwendung findet muss da eine relevante Differenz sein.

Was da wirklich raus kommt,....phu,..da habe ich keine Ahnung. Eventuell hilft Dir aber eine Anfrage bei Steyr weiter. Die sind an sich immer recht Auskunftsfreudig. Ich hatte wegen meinem Abzug (Einstellungsgedöns) eine Frage und da haben die zurück gerufen und mir die minimalen und maximalen Parameter erklärt. Danach hatte ich es soweit verstanden.