Hey Micha,
wir können leider noch nix Neues berichten. Wir sind auf die Zusammenarbeit mit den Herstellern angewiesen und diese haben momentan keine verfügbaren Ressourcen. Wir bleiben aber dran.
Viele Grüße
Daniel
Hey Micha,
wir können leider noch nix Neues berichten. Wir sind auf die Zusammenarbeit mit den Herstellern angewiesen und diese haben momentan keine verfügbaren Ressourcen. Wir bleiben aber dran.
Viele Grüße
Daniel
Hey Daniel / DiebBlue ,
wie erfolgt die Scheibenerkennung? Anhand der Außenmaße, des schwarzen Kreises?
Ich habe immer wieder das Problem, dass Scheiben gar nicht erkannt werden. Auch von andere Vereinskollegen hört man das.
Bei "den anderen" kein Problem ![]()
LG
Holger
Bei "den anderen" kein Problem ![]()
Hallo Holger,
was hast du denn als Scheibe eingestellt? Ich hab dein Bild über den Galerieimport eingeladen, das ging problemlos.
Es sollten möglichst keine Finger zu sehen sein. Im Zweifelsfall geh noch ein Stück weiter weg, so dass die Scheibe wirklich inkl. Karton vollständig im Bild ist. Wenn das Bild mit dem Autoauslöser aufgenommen wurde, dann sollte es eigentlich passen.
Wenn dein Bild zu nah dran ist, kannst du auch die Einsteckspiegel-Version der Scheibe bei der Auswahl verwenden.
Bin mir nicht ganz sicher. War glaube ich die Nummer 7.
Nummer 7 ist richtig, aber das muss auch sicher richtig eingestellt sein.
Können wir an der Stelle auch als erledigt abhaken.
Ich hatte Blackhole nur nutzen wollen um mal zu vergleichen, ob auch 374 rauskommen, wie die alte Auswertungsmaschine mit Diskette oder TargetScan sagen…
Und was ist rausgekommen?
Von den 8 Scheiben wurden bei den zu erst gemachten Fotos 3 nicht erkannt. In dem Fall Glück, weil 374 mein persönlicher Rekord ist und ich die Scheiben verwahrt habe. Ich habe es jetzt gerade nochmal gemacht. Ergebnis 374. ![]()
Die Finger sind zu sehen, weil sich sonst die Scheibe wölbt und die Löcher auf dem weißen Blatt Papier einen Schatten werfen, was die Erkennung nicht vereinfacht.
Warum muss ich beim Scannen immer erst auf Speichern gehen, dann das Event auswählen, dann die Serie.
Das ist bei 8 Scheiben etwas "nervig". Es wäre userfreundlicher, wenn ich erst in das Event und die Serie gehe und es dann automatisch dort hineingescannt wird.
Oder die App Event und Serie nach dem ersten Auswählen behält.
Ihr habt eine sehr schöne Automatikfunktion, die mir bei TargetScan fehlt. Aber 8 mal "den Weg" klicken macht Blackhole - von der Bedienfreundlichkeit her - unattraktiver.
Danke für die Rückmeldung, dass das mit dem "den Weg klicken" etwas umständlich ist, wissen wir. Eine Vereinfachung ist geplant.
Ich habe mit einem grünem Blatt Papier als Unterlage die besten Ergebnisse erreicht.
Hallo,
kann man mit der App auch manuell Ergebnisse erfassen?
Gruß Claudia