Möglichkeiten der Online Ergebnismeldung

  • Hallo zusammen,

    ich weiß, dass einige Verbände, Bezirke, Kreise schon Mittel und Wege der Online Ergebnismeldung nutzen. Unser Kreis möchte auch (endlich) mit der Zeit gehen und sucht nach Möglichkeiten für die Rundenwettkämpfe.

    Was wird da von euch genutzt und wie sind die Erfahrungen?

    Bin für alle (konstruktiven) Vorschläge offen.

    Walther LG400 Anatomic - Walther LP400 Alu 5D - Cold Steel Professional .625 Big Bore - ;)

  • Servus,

    schau dir mal

    http://www.rwk-melder.de

    an.

    Vor vier oder fünf Jahren wurden Ergebnisse noch über Fax gemeldet.

    Ein paar kleine Hürden bei der Anwendung können auftreten,

    aber es war ein Riesenfortschritt im Vergleich mit der früheren Zettelwirtschaft.

    Vor allem für die RWK-Leitung.

    Leider schaffen es manche Mannschaftsführer auch damit immer noch nicht

    die Ergebnisse sofort oder zumindest zeitnah zu melden.

  • Wir im Gau nutzen den RWK-Onleinmelder seit einigen Jahren und sehr zufrieden mit diesem Programm.

    Die Vereine kommen auch ganz gut zurecht mit der Meldung der Ergebnisse und die Tabelle ist gut.

    Die bedienung des Programm finden wir ist relatiev einfach und gut. Wir sind sehr zufrieden.

    Das Programm RWK-Shooting habe ich mir mal kurz angeschaut sind aber dann wie gesagt zum RWK-Onleinmelder gekommen.

    VG

  • Im Gau haben wir den RWK-Onlinemelder.

    Im Bezirk ist dagegen RWK-Shooting.de im Einsatz.

    Daher kenne ich beide ;)

    Persönlich bevorzuge ich den RWK-Onlinemelder.

    Der läuft flüssiger, ist aus meiner Sicht übersichtlicher und einfacher zu bedienen.

    Dafür gibt es keine mobile Ansicht. Zumindest wäre mir das nicht bekannt.

    RWK-Shooting.de bietet neben der Webseite auch eine App. Damit wird auch die mobile Nutzung möglich und hat ein paar interessante Features dabei (wie z.B. RWK-Rekord einer Mannschaft). Per Browser finde ich, wie bereits beschrieben, die Übersichtlichkeit etwas schlechter als beim RWK-Onlinemelder. Das ist aber sicherlich Geschmacksache.

    Zusammenfassend muss man aber leider sagen, dass beide Anwendung nicht "state of the art" sind.

    Da kommt das Schützenwesen leider in jedem Fall eher altbacken daher.

    Wünschenswert wäre vom DSB eine Version, die alle Verbände nutzen können, die modern im Erscheinungsbild ist und mobil komfortabel verwendet werden kann.