Druckluft Quelle 300Bar

  • Hallo zusammen,

    Woher bezieht ihr eure Druckluft?

    Habt ihr eigene Kompressoren oder kauft ihr euch fertig gefüllte Flaschen?

    Habt ihr da einen Tipp?

    Danke im voraus 😁

  • Entweder Feuerwehr oder Taucherladen, kaufst die einen Kompressor oder wenn es im Schützenverein die Möglichkeit gibt.

    Wir haben im Verein einen Kompressor und eine große Pressluftflasche, die wir mit dem Kompressor befüllen und uns daraus bedienen.

  • Wir haben im Verein einen Kompressor und eine große Pressluftflasche, die wir mit dem Kompressor befüllen und uns daraus bedienen.

    Das haben wir doch auch! Weil ich ab und an zuhause schiesse, habe ich noch eine dritte Kartusche.

  • ich schwöre auf Handpumpe,,,,vorteil besserung der muskulatur und stehstabilität zur scheibe... :amused: :amused: :peaceful: :peaceful: :successful: :successful:

    Match Guns MGH1e

    Match Guns MG2eRF

    Match Guns MG4

    Match Guns MG5e

    Steyr LP5

    Steyr LG Challenge

  • ah noch was ....beim pumpen atemübung einbauen zur bessere fixierung der haltepunkte.. 8) 8) :/ :inspired: :inspired: :inspired: :peaceful: :peaceful:

    Match Guns MGH1e

    Match Guns MG2eRF

    Match Guns MG4

    Match Guns MG5e

    Steyr LP5

    Steyr LG Challenge

  • Bist zu einem Trainingscamp hier eingeladen. Ich arbeite auch einen schönen straffen Trainingsplan aus. Genügend schlappe Flaschen sollte ich bei befreundeten Vereinen im Umkreis zusammenbekommen. :)

    Spaß beiseite: ich hab hier (Köln) auch gerade die Suche hinter mir und gerade mal ein konkretes Angebot gefunden in nem kleinen Tauchshop. 300bar machen offenbar die wenigsten. Und der auch nur bis 7l (hab ne 5l Flasche - paßt). Die Paintball/Airsoft-Spielfelder bieten es meistens an, aber realisieren dabei nicht das es eine ausgewachsene Speicherflasche mit DIN G5/8 Anschluß zu befüllen gilt, und nicht nur eine im Paintball/Airsoft übliche Kleinflasche <1l mit ganz anderem Anschluß (und den Adapter haben sie natürlich nicht).

    Bei den Feuerwehren war ich noch nicht angekommen. Das wäre mein nächster Ansatz gewesen. Aber ich vermute das wäre aus Haftungsgründen auch nicht ganz trivial geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von Parallax (9. Dezember 2021 um 00:45)

  • Naja, ich glaube nicht das er/sie/es jedes mal wenn die Flasche leer ist ne neue kaufen will... eine Neufüllung kostet nur ein paar Euro...

    Aber ja, von Dopp hab ich auch meine Flasche.