Deutsche Bundesliga Gewehr Saison 20/21

  • Rein von der Theorie her müssten aktuell alle 5'er Ligen abgesagt/verschoben werden.


    Die aktuelle Corona Verordnung sieht vor das sich nur 10 Geimpfte/Genesene Personen innen treffen dürfen. Das würde nur gehen wenn die beiden Mannschaften alleine auf dem Stand, und je nach Stand dann auch nur im Gebäude sind. Und das ist Waffenrechtlich mit zumindest einer vorgeschriebenen Aufsicht schon nicht mehr machbar.

    Rein von meiner Theorie her, wäre ein Wettkampf in NRW möglich. 8) Die Zehn-Personen-Regel gilt nicht für die Nutzung eines zulässigen Angebots und gemeinsame Sportausübung ist ein zulässiges Angebot.

    Zugegeben, die Regeln sind nicht ganz einfach. Bin kein Jurist, aber habe die NRW Corona-Regelungen intensiv verfolgen dürfen (müssen).

    Wenn jemand noch eine andere Auslegung hat oder andere Bundesländer dies anders regeln: Bin auf jeden Fall interessiert. :saint:

    Gruss, Marcos

  • Wenn jemand noch eine andere Auslegung hat oder andere Bundesländer dies anders regeln: Bin auf jeden Fall interessiert. :saint:

    Ich dachte es geht um das Bundesligafinale?

  • Ich dachte es geht um das Bundesligafinale?

    Das ist halt das Forum, ein Thema startet irgendwo und biegt dann ab. :D

    Aber die Frage ist richtig. Ich kenne die detaillierten Corona-Regeln der einzelnen Bundesländer nicht. Die Theorie von Erzwo war ja, das überhaupt keine 5er-Ligen möglich sind und für NRW lese ich das anders.


    Gruss, Marcos

  • Was ist in München anders als in Neu-Ulm ???

    Zitat von DSB

    Gerhard Furnier, DSB-Vizepräsident Sport, sagt zu der Entscheidung: „Der Ligaausschuss hat auch die Verlegung auf andere Hallen geprüft. Aber auch diese Hallen schlagen mit Kosten zu Buche und die Ausrichter in Neu-Ulm hätten zusätzlich nicht unerhebliche Stornierungskosten zu tragen

    Vielleicht die Kosten?