Evo darum geht's mir ja, das ich das nicht eingestellt bekomme. Ich habe keine Möglichkeit die Pistole einzuspannen.
Einstellen einer Walther LP 500
-
- Pistole
-
Pookz -
19. September 2021 um 11:59
-
-
Du musst doch nur mal 10 Klicks bei links drehen und die Kimme wandert, sodass Du mittiger triffst. Oder auch 20 Klicks- jeder Klick entspricht 0,2 mm. Das musst Du am Schussbild merken. Zum Auflegen geht ein Auflageständer, ein Sandsack......!

-
0,2mm pro Klick ist nicht korrekt! In der Bedienungsanleitung steht folgendes:
"Bei maximaler Visierlänge entspricht die Treffpunkt-Veränderung für die Höhen und Seitenkorrektur pro Raste der Rändelschrauben 0,8 mm auf der Zielscheibe. Ca. 10 Rasten bedeuten eine Verschiebung um einen Ring auf der Zielscheibe."
Bei kürzerer Visierlänge also mehr. Grob kann man also von ca. 1mm pro Klick ausgehen.
Einspannen braucht man da nichts. Auf der Auswertung steht ja sogar schon, wo das Zentrum der Schüsse liegt. Daraus kannst Du doch errechnen, wie viel Du drehen mußt. Hast Du die Visierung während der aufgezeichneten Serie verstellt? Dann ist das Schußbild verfälscht. Mach dann mal 40-50 Schuß ohne zu korrigieren. Dann siehst Du, wo das Zentrum ist.
-
Mein Fehler, Du hast natürlich Recht mit 0,8 mm pro Klick.
-
Ja hatte zwischendrin gedreht.
Die elektroniusche Anlage ist noch neu für mich. Kann man irgendwo nachlesen wie ich das berechnen kann?
Ich habe am Sonntag nochmal gedreht und nicht aufgeschrieben wie ich gedreht habe
Dumm ich weißDaher brauche ich nochmal eine grobe einstellung.
-
Bei "Trefferlage" steht 5,6mm links. Also 6 Klick bei links drehen. Einfach 50 Schuß machen ohne zu drehen. dann den Wert ablesen und korrigieren. Ganz ohne Mittenabweichung wirst Du nie sein. Selbst, wenn Du 295 schießen solltest. Bei dem Streukreis, den Du hast, macht es keinen Sinn, einen Schuß abzugeben und dann zu drehen. Da wirst Du wahnsinnig bei. Du musst den Mittelpunkt einer genügend großen Gruppe als Referenz nehmen.
-
Bei "Trefferlage" steht 5,6mm links. Also 6 Klick bei links drehen. Einfach 50 Schuß machen ohne zu drehen. dann den Wert ablesen und korrigieren. Ganz ohne Mittenabweichung wirst Du nie sein. Selbst, wenn Du 295 schießen solltest. Bei dem Streukreis, den Du hast, macht es keinen Sinn, einen Schuß abzugeben und dann zu drehen. Da wirst Du wahnsinnig bei. Du musst den Mittelpunkt einer genügend großen Gruppe als Referenz nehmen.
Okay danke dir. Werde ich am Mittwoch im Training dann genau so machen. 50 Schuss auf die Probekarte und dann ne Auswertung ziehen.
-
Aber die Walther Visiereinstellung ist echt kompliziert^^
-
Aber die Walther Visiereinstellung ist echt kompliziert^^
Dann hast Du aber noch keine Italiener gesehen :-). Eigentlich ist es ganz einfach bei Walther. das Bild zeigt den Schuß an, wo er ist und der Pfeil die Drehrichtung, um es zu korrigieren. Ein Klick - 1mm = pro Ring ca. 10 Klick. Viel Erfolg. Das klappt sicher!!!!!!
-
Frag doch einfach mal einen der erfahrenen Pistolenschützen im Training, ob er Dir behilflich sein kann. Dann siehst Du, wie das gemacht wird und kannst Dir dann später leichter selbst helfen.
-