Walther LG 400 - Problem beim Laden

  • Hallo zusammen,

    seit heute habe ich mit meinem LG 400 Probleme beim Laden. Beim Schließen des Ladehebels „klackt“ es - mit der Folge, dass der Abzug nicht auslöst. Wenn ich den Ladehebel ein paar Mal öffne und schließe, funktioniert es irgendwann und ich kann schießen. Allerdings muss ich den Ladehebel dann ganz langsam schließen, bis es nicht mehr klackt. So was kommt natürlich immer zur Unzeit (vor der DM).

    Hatte jemand von Euch vielleicht schon mal ähnliche Probleme und hat einen Rat für mich.

    Besten Dank und viele Grüße

    Rudi

  • Guten Abend,

    was du schilderst könnte sein wenn der Abzug beim spannen durchfällt.

    Vielleicht ist es die Klinkenüberschneidung.

    Seite 11 Bedienungsanleitung.

    Druckpunktlage

    Der Druckpunkt ist werkseitig optimal eingestellt. Sollte eine Korrektur notwendig

    sein, dann erreichen Sie durch Drehen der Schraube (e) nach rechts (Uhrzeigersinn)

    einen trockenen, direkten Druckpunkt und durch Drehen der Schraube nach links

    (Gegenuhrzeigersinn) einen schleppenden Druckpunkt. Bei gespanntem Abzug

    dreht man Schraube (e) langsam nach rechts (Uhrzeigersinn), bis das Schlagstück

    ausgelöst wird; danach die Schraube ca. ¼ bis ½ Umdrehung zurückdrehen.

    Achtung: Grundsätzlich, aber besonders bei sehr trocken eingestelltem Abzug,

    sollten Sie den Ladehebel immer gefühlvoll schließen um zu vermeiden dass sich

    der Abzug ohne Betätigung der Abzugszunge selbsttätig löst.

    Grüße Billy

    KK500 und LG400 für Auflage

  • Hallo Billy,

    danke für den Tipp mit der Klinkenüberschneidung. Dann werde ich mich mal damit beschäftigen und hoffen, dass ich das Ganze nicht „verschlimmbessere“…

    Grüße

    Rudi

  • Bei mir war es der Mitnehmerstift der lose wurde und so alles blockiert hat. Hört sich bei dir an ob er nur manchmal nicht eingehängt bleibt. Hätte Bilder, aber leider nur per WhatsApp.

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Bei mir war es der Mitnehmerstift der lose wurde und so alles blockiert hat. Hört sich bei dir an ob er nur manchmal nicht eingehängt bleibt. Hätte Bilder, aber leider nur per WhatsApp.

    Guten Morgen,

    danke für Deinen Hinweis. Ich schicke Dir gleich eine PN...