In welchem Alter habt ihr angefangen zu schießen und wie sah es dort mit den Ergebnissen aus?

  • Da kann man sich nur anschließen, wir haben auch eine behinderte Schützin im Rollstuhl und sie schießt mit dem F ederbock seit kurzer Zeit. Wir sind noch im Aufbau , sie schießt aber schon gute Ergebnisse in der kurzen Zeit und da ist noch viel Luft nach oben.

  • Das ist schon eine beachtliche Karriere.

    Hat Die Sportförderung Material gestellt und für Training gesorgt?

    Wäre schön zu lesen, dass das funktioniert hat.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Als ich 2003 in den A Kader kam gabs 75 monatlich von der Sporthilfe. 2005 im B Kader dann 35 Euro. Der Verband hat damals die meisten Trainingslager gezahlt und einen Teil der internationalen Wettkämpfe. Manche Wettkämpfe wie Weltcup in Polen musste aber aus eigener Tasche bezahlt werden...

    In meinem finanziell besten Jahr gabs durch selbst organisierte Sponsoren 10.000 Euro, die aber komplett für Material draufgingen. In normalen Jahren hatte ich ca 2000 Euro durch Sponsoren + kostenloses Leihauto mit einer gratis Tankfüllung pro Wettkampf/Trainingslager.