welche Sportschützenzeitschrift für meinen Onkel?

  • Hallo zusammen,

    habe mich neu im Forum registriert, obwohl ich kein Sportschütze bin. Ich habe hier eigentlich nur eine Frage, aber diese würde ich eben am liebsten von Sportschützen/Hobbyschützen beantwortet bekommen, damit diese wissen wovon sie sprechen:

    Es geht um meinen Onkel (84), der in einem Pflegeheim ist und sich langweilt... Er war sein Leben lang Sportschütze und ich möchte ihn mit einer Fachzeitschrift für Sportschützen überraschen, kann aber wirklich nicht erkennen, welche da am besten geeignet wäre...

    Wäre sehr dankbar für entsprechende Ratschläge!

    Habe das Thema mal unter "Offtopic" gepostet, da mir die anderen Kategorien alle zu spezifisch schienen.

  • Hallo MA,

    10.9 Magazin kann ich nur zu empfehlen. Beziehe die vier Hefte im Jahrschon seit langem.

    Ich würde dort anrufen, Sachlage schildern, Abbo bestellen und einige Hefte der vorherigen Ausgaben bestellen.

    Die Damenim Büro in Österreich sind sehr hilfsbereit.

    Gruß Claus-Dieter

  • Viesier-Magazin oder DWJ

    Visier ist eher etwas Popkultur schön bunt und so... aber informativ

    oder DWJ (Deustches Waffen Jurnal) etwas mehr Artikel als im "Visier" je Ausgabe und etwas "seriöser" am besten einfach je eins kaufen und den Onkel entscheiden lassen! :inspired:

    P.S. die Meisten Artikel erscheinen in 1-2 Monaten Abstand in beiden Heften man verpasst also nix egal welche Variante man bevorzugt. :peaceful: