ISSF WORLD CUP Osijek 2021

  • Geht ja in Kroatien flott weiter. Nach der EM gleich der Weltcup.

    Im Fernsehen gibt es auch was zu sehen:

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Morgen ist das Schnellfeuerfinale im Livestream. Aus deutscher Sicht mit den besten Aussichten. Mit Florian Peter bei seinem ersten Start in der Schützenklasse momentan auf Platz 2 mit 295 Ringen!! hinter Christian Reitz! Oliver Geis auf Rang 5 und Maximilian Schenk ist immer noch in Schlagdistanz, das Finale erreichen zu können!

    Finale 14:10

    https://livestream.com/issf

    2. Halbprogramm 12:10

    Hier die Live Ergebnisse:

    https://www.issf-sports.org/competitions/r…6211015.1.RFP.0

  • Mit Reitz (1), Peter (2) und Geis (5) sind 3 Deutsche im Finale. Da sollte doch was gehen!

    Um 14:10 startet das Finale

  • Habe es verfolgt und es wurden die Plätze 2(Reitz), 3 (Geis) und 6 (Peter).

    Christian Reitz hatte nur eine schwache Serie, die zweite. Danach hat er den Turbo gezündet. Bei 8 Serien 34 Treffer.

    Der Sieger hatte 35 Treffer, das war eine Super Leistung von den beiden.

  • Spannend zu sehen, dass die USA abermals im Gewehrbereich stark unterwegs waren und diesmal fehlte von den Top Nationen "nur" China...

    Bei den Deutschen immerhin Janssen mit einem starken Auftritt. Leider ein bisschen Pech am Ende...eine Medaille wäre möglich gewesen!

  • Das SFP Finale war schon stark! Aller größten Respekt vor Florian Peter! Er hat sich direkt in seinem ersten Wettkampf in der Elite ins Finale geschossen. Und das mehr als beeindruckend als zweiter hinter Christian Reitz. In Finale hat sich dann die Routine und die Abgeklärtheit durchgesetzt. Mit Wahnsinns Serien. Das verspricht Spannung bei den Olympischen Spielen.

  • Heute noch mal Platz 1 + 3 bei den Mixed-Teams Schnellfeuer durch das Ehepaar Reitz sowie Geis/Vennekamp. Leider ist der Schnellfeuer-/SpoPi -Bereich der Einzige, wo ich unsere Schütz*innen auf Weltniveau sehe. Im Gewehrbereich sehe ich da noch eine Lücke, auch wenn Anna Janssen und Larissa Weindorf als sehr junge Schützinnen da Hoffnung machen. Aber das Niveau ist da doch brutal hoch. Da haben Vollprofis und Schütz*innen, die in anderen (politischen/soziologischen) Systemen aufwachsen, ggf. doch noch den einen oder anderen Vorteil.

    Im Männerbereich bei den Gewehrschützen sehe ich da leider gar niemanden am Horizont, der da derzeit kontinuierlich oben mitmischen könnte.

  • Heute ist noch der Schnellfeuer Team Wettbewerb. Finale 13:55. Da sollte noch mal was gehen. Interessant im Mixed zu sehen war, dass selbst die Frauen, die in der Weltspitze Spopi schießen, zum Teil Mühe haben, die Scheibe zu treffen. Das zeigt doch auf, wie trainingsintensiv diese Disziplin ist. Im Mixed Team Freie Pistole wäre der Unterschied sicher nicht so groß.