Plastik Schießriemen!

  • Hallo,
    möchte mir demnächst einen neuen Schießriemen kaufen Material Plastik (kein Leder), zur Auswahl stehen diese zwei hier: Gehmann-Schießriemen mit Feineinstellung siehe Link: https://meisterschuetzen.org/'http%3A//www.…tellung/%5B/url

    Jetzt meine frage: hat jemand einen von diese beiden hier oder sogar einen anderen (bessern) der sich auch in der Preisklasse bewegt von 45-60 Euro! Und wenn ja kann ich mir so einen kaufen, oder tut es mein alter Standart Lederlumpen immer noch, mit dem ich ein komisches Gefühl habe nach 20-30 Schuss!

    Gruß Sacky13

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • Danke für die Antwort dann muss so ein teil her :D

    zur frage wegen dem Gefühl: also beim Liegend hab ich das Problem das mir einfach nach 20-30 Schuss die Spannung im Riemen fehlt, bzw. ich spüre einfach kein druck mehr, von der Schaftkappe in der Schulter! Bin aber schon im letzten loch und am Anschlag hab ich auch schon was verändert aber es passt mir einfach gar nicht mehr so.

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • also wenn du dir einen kaufen willst, empfehle ich den thune-riemen
    mit dem schiese ich selbst und es ist einfach ein ganz anderes gefühl als mein alter...(anschütz)
    wenn der riemen erstmal im anschlag sich gesetzt hat und alles, echt super
    kann ich nur empfehlen ;)
    andi

    Mannschaftseuropameister LG 2011 Brescia
    3. Platz Europameisterschaft LG 2011 Brescia (692,6)
    5. Europäische Polizeieuropameisterschaft LG 2011 Vingsted

    Nationalkader Mitglied

  • ja die von thune sind echt gut
    mit den anderen marken hab ich noch nicht alzuviel gemacht

    aber Sauer hat auch einen guten riemen den man schneller einstellen kann als der tuhne

    aber trotzdem beide TOP !!!

  • kann mich nur anschließen wenn du nach 20-30 schuss ein komisches gefühl hast sollte ein neuer angeschafft werden... :thumbup:
    aber wieso willst du einen plastik und kein leder?
    ich selber brauch keinen riemen mehr und hatte bisher als einen lederriemen vom verein,... :whistling:
    würd mich nur mal interessieren warum du kein leder willst hat das einen bestimmten grund? :|

    mfg

  • aha okay danke, das wusste ich nicht aber lg 3-stellung war bei mir nie ne spitzendisziplin und da sie jetzt sowieso wegfällt :whistling:
    brauch ich keinen riemen mehr :thumbup:
    trotzdem dnake für die info :thumbup:

  • So hab mir jetzt einen gekauft! Konnte zwar nur im Trockenanschlag mal den Riemen testen, weils grad schweine kalt ist im Hochschwarzwald, aber ist sau geil, so ein gefühl hatte ich bis jetzt noch nicht, mal schauen ob die Ringzahlen auch besser werden. Ziel ist es min. 591 Ringe zuhaben auf der Landesmeisterschaft :D Dann hab ich meinem traum erfühlt im Liegend auf der Deutschen zu schiessen, mehr will ich doch garn net :thumbup:

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

    Einmal editiert, zuletzt von Sacky13 (9. Februar 2009 um 01:31)

  • Super
    freut mich dass der neue riemen gut ist,..und dir helfen wird deine leistung zu steigern :thumbup:
    viel erfolg bei lm ,...


    mfg