Sicherung klemmt beim Hunter Force 900, wie soll Ich die Problemlösung angehen?

  • Hallo!

    Nach dem letzten auseinander- und wieder zusammenbauen hab Ich gerade festgestellt dass Ich die Sicherung nicht mehr lösen kann. Ist ganz offensichtlich ein Benutzerfehler, die Frage ist nun wie Ich hier weiter vorgehe. Das Diabolo hab Ich natürlich wieder aus dem Lauf entfernt damit nichts passieren kann, aber gespannt ist es halt. :(

    Auch wenn maximal ein Leerschuss losgehen kann ist mir doch mulmig bei dem Gedanken dass Ich nicht weis WANN/OB es passiert.

    Die Frage ist also wie Ich hier vorgehen soll. Mein nächster Schritt wäre gewesen den Lauf abzumontieren, aber was dann?

    Danke schonmal für die Tipps :)

  • Danke für eure antworten. Ich bin soeben mit der "reparatur" fertig geworden. Es hat mir dann doch keine ruhe gelassen dass das Gewehr gespannt herumliegt, deshalb hab Ich einfach unter größter Vorsicht nochmal den lauf abgenommen. Es ist alles gut gegangen :)

    Viel hab Ich nicht herausgefunden, aber hier für alle interessierten:

    Als Ich den Lauf vom Schaft getrennt hab ist mir aufgefallen dass auf der innenseite links und rechts das Holz ein wenig abgeschabt war. Erstmal hab Ich mir nichts dabei gedacht und versucht die Sicherung zu lösen: Nichts rührte sich.

    Dann hab Ich mir den Abzug näher angesehen und bemerkt dass 2 bolzen zu mittig eingeführt waren. Einer stand weiter links raus, der andere weiter rechts. Das hat zumindest mal die abschabungen am Holz erklärt. Nachdem Ich die bolzen korrigiert hatte ging die Sicherung plötzlich wieder ganz einfach zu betätigen. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass die beiden Bolzen dafür verantwortlich waren, aber mehr hab Ich nicht getan um es wieder zu richten. Naja, Ich bin erleichtert :)

    Schönen Abend noch.