2. DSB-Fernwettkampf „Meisterschütze 2021“

• Hallo Jürgen und einen Gruß in die Runde,

ich teile deine Meinung, ist das Ergebnis ehrlich erzielt, gibt es kein Probleme, einen Nachweis zu bringen. Das würde dann auch keinen Raum zu Spekulationen bieten.

Da ich bei dem DSB Fernwettkampf zig Versuche habe und der Wettkampfstress bei der DM, nicht vorhanden ist, sind die Ergebnisse zwangsläufig höher. Daher ist es gegeben, 321 Ringe zu erzielen und dann die letzten 5 Schüsse mindestens in die 10,7 platzieren. Damit steht auf der Anzeigetafel 374,5.

Nur bin ich mit dem Ergebniss noch nicht an der Tabellenspitze. Um solchein Ergebnisse zu erreichen, muss ich in der Lage sein, Ergebnisse im 320 er Bereich und aufwärts zu reproduzieren.

Es liegt halt in der Natur des Menschen, einer Versuchung nicht immer wiederstehen zu können..

Gruß Claus-Dieter

• Hallo

Man kann diesen Wettkampf auf keinen Fall mit der DM vergleichen

Natürlich wirst man die meisten aus den Top Ten auch auf der DM auf dem Treppchen (oder im Finale) sehen aber nicht mit den Ergebnissen

Mein derzeitiger Leistungsstand im LG ist zwichen 320 und 321 wenn ich bei der DM 317 plus schiesse bin ich mehr als zufrieden und wieder im Finale das ist mein Ziel

Finale ist dann wieder eine andere Hausnummer

Gruß Jürgen

• Hallo Jürgen,

falls die DM2021 überhaupt stattfindet,

wie qualifiziert sich ein Schütz dafür?

Gruß

Andreas

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Hallo Jürgen,

falls die DM2021 überhaupt stattfindet,

wie qualifiziert sich ein Schütz dafür?

Gruß

Andreas

Wenn Du auch eine konkrete Antwort erwartest solltest Du deinen Landesverband fragen.

• Hallo Andreas

Da hat Karl recht

Bei uns wird im Juni Die Quali (Kreisebene) geschossen aber nur die wo auch unbedingt zur DM wollen

Bei uns sind das nicht sehr viele

Gruß Jürgen

• Hallo,

Bei uns werden vermutlich die
    Ergebnisse von Vereinsmeisterschaften genommen.

Die werden an den PSP gemeldet .Ich
    kann wir nicht vorstellen das es noch eine Kreismeisterschaft gibt.

Gut Schuß !!!

• Hallo zusammen,

mein Hauptwohnsitz ist in NRW, da bin ich im RSB

mein Nebenwohnsitz ist in Niedersachsen, da bin ich im NSSV

In NRW ist alles geschlossen in Niedersachsen geht Individual Training, zumindest im Moment.

Wenn es keine Wettbewerbe mehr gibt bis zum Stichtag, dann gelten die gemeldeten Ergebnisse.

Der RSB hat schon die VM Ergebnisse gemeldet, weil die LVM abgesagt sind.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Dass dieses Jahr die DM überhaupt stattfindet halte ich momentan für sehr fraglich.

Leider!

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Hallo, diese Ergebnisse was dort gerade" geschossen" werden sind für mich nicht glaubwürdig! In meiner Klasse LP Auflage 370,1 bei 35 Schuss :/ 8| 8| .

Mir ist die Lust vergangen da mit zu machen. Ich habe auch mit DSB schon Kontakt aufgenommen siehe die Antwort:

Das sind in der Tat sehr gute Ergebnisse, aber von Schützen, die bereits im vergangenen Jahr ihre Stärke nachgewiesen und auch im Finale waren. 2020 war das beste Ergebnis in der Qualifikation 370,3...

Also was soll man da dann noch machen?

• Das wäre ein Schnitt von 10,57 unter Trainings-Bedingungen.

Möglich ist das, der mivo und Zotti können so ein Ergebnis schießen, die liegen bei 374

Diese Ergebnisse sind sicher korrekt, sie sind sehr erfahren und trainieren sehr viel.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Hallo, diese Ergebnisse was dort gerade" geschossen" werden sind für mich nicht glaubwürdig! In meiner Klasse LP Auflage 370,1 bei 35 Schuss :/ 8| 8| .

Mir ist die Lust vergangen da mit zu machen. Ich habe auch mit DSB schon Kontakt aufgenommen siehe die Antwort:

Das sind in der Tat sehr gute Ergebnisse, aber von Schützen, die bereits im vergangenen Jahr ihre Stärke nachgewiesen und auch im Finale waren. 2020 war das beste Ergebnis in der Qualifikation 370,3...

Also was soll man da dann noch machen?

Ich habe heute 373,6 geschossen und Zotti liegt mit 374,4 vor mir.

Das Ergebnis von Anne Ursula Meyer liegt mir vor, weil ich oft mit ihr in Kontakt bin. Genauso das Ergebnis von Zotti.

Bei mir waren es heute 320,5 plus 53,1 in den weiteren 5 Schuss. Allerdings LG Auflage.

Ich kann dir sagen was du da noch machen kannst. MEHR TRAINIEREN 😉

Gruß Mike

Gruß Mike

• Andy1969

Ist doch egal, trotzdem mitmachen. Wenn alle die unsere LM boykottieren würden, die keine Chancen auf eineren vorderen Platz haben, dann wäre es dort sehr einsam. ;)

Ich denke, dass auffällige Ergebnisse verifiziert werden. Und wenn du jeden oder jeden zweiten Tag eine Runde schießt, dann hast du vielleicht einmal einen Lauf, wo alles stimmt. Wieder regelmäßig auf den Stand gehen, darauf kommt es doch an. Und die Ergebnisse lassen sich doch auch nach Landes- bzw. Kreisverband gruppieren. Dann ist für jeden Leistungsstand was dabei 🙂

• AndreasJ

kannst du schon lesen was ich geschrieben habe!? LP AUFLAGE!!!!

DU schießt doch selber LP Auflage und Gewehr Auflage. Hast du so ein Ergebnis schon mal geschossen????

Wenn du so ein Ergebnis mal auf deiner SETA schießt kannst dich bei mir melden.

Viel Spaß beim versuchen.

Gruß Andy

• Ja klar Andy, ich schieße aber erst seit einem Jahr.

Ich kenne Mike und Zotti, die sind unter den Top 10 bei den Auflage Schützen in diesem Land.

Und zur Klärung, ich bin zwar 56, aber schieße LP Freihand :combative:

LG Freihand und Auflage und ich freue mich über jede 10.

Ich schau jetzt nach LP Auflage, ich hatte bei LG Auflage geschaut.

Habe leider keine Auflage für meine P8X. Ich frag nach bei den Schützenbrüdern.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• ottokar

Hallo, ich bin jeden Tag in meinem Keller auf meiner SETA Anlage am trainieren. Jeden Tag 150 Schuss.

Beste Ergebniss bei 35 Schuss 360 Ringe..... Aber 370???? Aber egal ich will niemanden etwas unterstellen. Ich habe das Finale letztes Jahr angesehen: Da brauchte man eine 10,2 um einen Punkt zu bekommen... Da haben die Jungs dann nicht immer getroffen, aber hier dann einen Schnitt von 10,57 zu schießen ist für mich fragwürdig....

• ottokar

Hallo, ich bin jeden Tag in meinem Keller auf meiner SETA Anlage am trainieren. Jeden Tag 150 Schuss.

Beste Ergebniss bei 35 Schuss 360 Ringe..... Aber 370???? Aber egal ich will niemanden etwas unterstellen. Ich habe das Finale letztes Jahr angesehen: Da brauchte man eine 10,2 um einen Punkt zu bekommen... Da haben die Jungs dann nicht immer getroffen, aber hier dann einen Schnitt von 10,57 zu schießen ist für mich fragwürdig....

Andy, vllt. trainierst du falsch? Wir kennen uns nicht und ich unterstelle dir nichts. Ich habe es nur selbst erlebt. Ich habe im Januar 2019 mit dem sportlichen Schießen angefangen, Vorher habe ich historisch geschossen, aber nauch nicht lange vorher. Allerdings war ich auch da nicht schlecht (297-299). Als ich denn zu den sportlichen gewechstelt habe, hatte ich vom ersten Tag einen Trainer, der mir erstmal gesagt hat, was ich alles falsch mache. Atmung, Stand, Haltung des Gewehres, Schulter und, und und. Dann habe ich erstmal nichts mehr getroffen und war völlig deprimiert. Bis ich dann merkte das mein Trainer Recht hatte. Heute habe ich ihm wahnsinnig viel zu verdanken.

Ich meine damit nur, hast du einen Trainer? Was hast du für Material und Munition (getestet?). Bist du sicher, dass bei dir alles stimmt, was Doppelatmung etc. betrifft.

Die Guten Schützen sind nicht nur gut, weil sie gut schießen, sondern weil Sie auch gute Trainer haben.

Trotz allem weiterhin gut Schuss

Mike

Gruß Mike