Feinwerkbau KK 2602

• Niemals 11,5

EleyTenex Test Batches, das ist keine unter 12 dabei.

Ich sehe 5 unter 12 ;-). Ab Hergott, das ist doch sowas von scheissegal. Die Muni läuft auf dem Lauf, der Schütze dahinter kann mit seinem Sportgerät umgehen und hat die Ruhe gute Ergebnisse zu schießen. Und darum geht es.

Ewig diese Suche hier von einigen und der Versuch Fehler bei anderen zu finden und diese dann klugscheißerich zu kommentieren ist so ätzend.

Schönes Wochenende

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Ewig diese Suche hier von einigen und der Versuch Fehler bei anderen zu finden und diese dann klugscheißerich zu kommentieren ist so ätzend.

Hmm da geht es gar nicht darum um Fehler bei anderen zu finden sondern um eine Aufklärung. Die kann man annehmen oder auch nicht. Mich würde aber später interessieren wie die Testung bei RWS abgelaufen ist. Eventuell hast du mittlerweile doch ein wenig mehr Wissen und kannst dieses beim Munitest einsetzen. Darum geht es...

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Ich sehe 5 unter 12 ;)

Ich auch, ist aber egal wenn aus dem selben los bei den nächten 10 Schuss nur 13,3 kommen. Deswegen testet eley 40 aus einem Batch und trifft dann erst eine Aussage.

• Ich auch, ist aber egal wenn aus dem selben los bei den nächten 10 Schuss nur 13,3 kommen. Deswegen testet eley 40 aus einem Batch und trifft dann erst eine Aussage.

Das weiß ich, die Möglichkeit hatte ich bei dem Munitionstest aber nicht. Damals war ich froh, dass ich nur 30 km fahren musste. Jetzt fahre ich 340km nach Fürth (eine Strecke), weil ich das bei RWS auch kann.

Gruß Mike

• Ewig diese Suche hier von einigen und der Versuch Fehler bei anderen zu finden und diese dann klugscheißerich zu kommentieren ist so ätzend.

Wer sich hier im Forum so exponiert, muss doch auch mit kritischen Antworten umgehen, oder ist dich jemand persönlich angegangen??

• Wer sich hier im Forum so exponiert, muss doch auch mit kritischen Antworten umgehen, oder ist dich jemand persönlich angegangen??

Nein, ich habe das ja auch als allgemeine Aussage getroffen

Gruß Mike

• Na der Christian in der RUAG testet mit elektronischer Anzeige. Da ist das sicher korrekter vom Ergebnis. Ich bin schon gespannt auf das Schussbild, das mußt Du uns unbedingt dann mitteilen. Aber bei 12mm oder weniger als Ergebnis, würde ich mir den Weg sparen. An Deiner Stelle! Was willst Du mehr?

• Mach ich gerne ☺️ ;)

Unten rechts Rifle Match 11,5 mm, oben war Rifle Match und Spezial Match vom Rest (2000 Schuss) die ich vorher mit meinem 1913 Anschütz geschossen hatte. Rechts oben R100, die mochte mein Lauf nicht😅

Das beigefügte Bild hätte ich trozdem gerne etwas größer gehabt! Schade, das das nicht geht?

• Oh Gerry, das stimmt nicht! Ich möchte nur wissen, wo du das her hast??? Gestern war ich testen, mit meinem KK Gewehr, nix Papier, sondern zeitgemäß!

Gruß Onkel Peter

2 Mal editiert, zuletzt von Onkel Peter (30. März 2021 um 16:26) aus folgendem Grund: Bildanhang!

• Der Christian,

auf dem Schiesstand hat gemeint. 13,88 für ein 19 Jahre altes Gewehr ist gut, sehr gut!

Und ich wollte auch kein rotes, sondern ein blaues Gewehr und Schussbilder hab ich zuvor auch angeschaut.

• Peter, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Das ist mir schon klar, das das Alter des Gewehres nicht über gut oder schlecht entscheiden muß, aber ich freu mich halt, das ich keine "Gurke mit verrostetem Lauf..." erwischt habe und ihr habt mich wieder mal klasse beraten, wie immer!

• Hallo Peter,

ich meine auch, dass die 19 Jahre keine Rollespielen. Mit dem Schussbild kanst Du zufrieden sein.

Mit 13,86 mm elektronisch gemessen, und davon neun Schüsse die 11 mm halten kannst Du alles gewinnen.

Bei gelegenheit noch einmal die Schaftbacke und die Schaftkappe erneuern und die Waffe ist perfekt.

Eine Frage noch, wozu benötigst Du die Wasserwage beim Auflageschießen?

Gruß Claus-Dieter

• Oh Gerry, das stimmt nicht! Ich möchte nur wissen, wo du das her hast??? Gestern war ich testen, mit meinem KK Gewehr, nix Papier, sondern zeitgemäß!

Gruß Onkel Peter

Ich hatte geschrieben, bei LG testet RWS noch auf Papier! Das ist aus meiner Sicht ein nogo für!!

• Genau, Gerry, du hast das geschrieben, nicht ich!

Zitat Gerry 1000:..........nogo...... nicht zeitgemäß

das ist deine Meinung, nicht meine! Ich danke für die Richtigstellung. Mir passt das Testen beim LG auf Papier, weil ich ja dort nicht teste, welcher Hersteller ist gut, sondern welche Losnummer der RWS R10 läuft auf meinem LG, oder besser in meinem Lauf am Besten, von der Auswahl, die gerade im Angebot ist. Direkt beim Hersteller vor Ort. Zahlreiche Kaderschützen nehmen das Angebot gerne wahr in Fürth auf dem Test-Schiesstand Munition zu testen. Viele reisen von weit her an um für gutes Geld nicht die Munition zu kaufen, die auf ihrem Lauf gerade nicht gut läuft. Das ist doch okay so.

Bei der Bayerischen und auch bei der DM in München, nehmen sehr viele Sportschützen dieses Angebot vor Ort wahr, um dort sicher zu sein, die bestmögliche Munition von dem selben Hersteller, wenigstens aus einer gewissen Anzahl von Losnummern zu erhalten. Wenn ich zur Bayerischen Meisterschaft auf dem mobilen Teststand vorbei komme, um hallo zu sagen, muß ich mich an einer Schlange von Wartenden vorbeikämpfen, die mit ihrem LG in der Hand anstehen! So wie früher in der DDR, wenn es Bananen gab. Wenigstens, wenn nicht gerade Corona- Pause ist.

Schönen Tag noch!

• Kann man z. Zt. in Fürth bei RWS einen Termin zum Diabolo-Test vereinbaren? Kann jemand erzählen, wie lange so ein Test dauert? Wie läuft das genau ab?

Danke für eine Info.

Die Bestätigung meines Händlers habe ich schon.

• Mein KK Test am Donnerstag dauerte knapp 2 Stunden. Lg dürfte kürzer sein

Gruß Mike