SETA Score 10, meine ersten Erfahrungen

  • Ich würde Mal sagen der Spatz war ungeduldig.

    Ich habe die Seta gekauft, weil sie die günstigste Anlage ist.

    Ich bin immer noch zufrieden und nutze sie für das Training und Fernwettbewerbe.

    Den Kugelfang habe ich abgedichtet, das Blei bleibt jetzt im Kugelfang.

    Die Bedienung ist einfach, den Sockel und die Beleuchtung habe ich mir selbst gebaut.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Habe gestern die neue SETA 10 m Anlage aufgebaut. Tolle Verarbeitung, die Länge mit 15m ist ausreichend, aber das Kupplungsstück ist gewinkelt, daher nicht durch ein Bohrloch durchzuführen. Hier hätte ich mir eine gerade Kupplung gewünscht. Die Software ist übersichtlich und die Ergebnisse werden sehr schnell übertragen. Wichtig war die COM-Schnittstelle auf die richtigen USB-Anschluss zu stellen.

    Jetzt müssen nur noch meine Ergebnisse mit der Pistole stimmen ✌🏻😂😂😂

    Morini CM84e, Pardini K12, Walther GSP.

  • Bei mir sind an der Verbindung gerade Steckverbinder.

    Auf dem USB-Stick war noch die alte Anleitung für die Software Variante, die den Port selbst findet.

    Ich habe die Com Port Nummer angehängt und hatte die Verbindung.

    Seta hat mir inzwischen die aktuelle Anleitung geschickt.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Sie wird in Vereinen eingesetzt und die Seta Score 10 ist vorgesehen für die 10m DSB Disziplinen.

    Dann gibt es noch die 25m und 50m Varianten für KK.

    Ich gehe davon aus, dass sie zugelassen sind.

    Es gibt aber weder auf der Webseite noch in der Bedienungsanleitung eine Bestätigung dafür.

    Ich frage nach beim Hersteller.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Das wird eher darauf ankommen wie ihr das intern im Verein definiert und was die Anlage alles können muss.

    Knapp über ein Jahr ist jetzt diese Aussage alt:

    Übersicht über (ISSF)-Zertifizierte Anlagen gibts hier (2018): Link

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Harald Stephan von Seta hat mit einer detaillierten Nachricht geantwortet.

    Wenn ein Verein beim DSB anfragt nach einer Liste der zertifizierten Anlagen, dann wird wahrscheinlich die ISSF Liste erhalten.

    Anscheinend nimmt der ISSF zusammen mit dem TÜV Süd die Anlagen für den DSB ab.

    Die ISSF schreibt den Papierstreifen vor. Der DSB verlangt die Hintergrundscheibe.

    Interessant ist die Erläuterung der Lizenzaufkleber.

    Bevor es die elektronischen Scheiben gab, hat der DSB für jede benutzte Scheibe Scheibengeld erhalten.

    Dieses Scheibengeld entfällt nun. Die Lizenzaufkleber sind der Ausgleich für das Scheibengeld.

    Eine Lizenz für eine elektronische Anlage ist 4 Jahre gültig.

    Er hat noch mehr geschrieben.

    Das ganze ist ein Geschichte voller Interessenkonflikte und Missverständnissen.

    Mit der Seta habe ich eine Anlage die exakt misst und für meine Zwecke

    das bestmögliche Preis/Leistungsverhältnis hat.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Habe lange nichts geschrieben über meine Seta.

    Ich benutze sie und sie läuft sehr zuverlässig.

    Es gab auch ein Software Update, sie zeigt jetzt bei jedem Schuss den Teiler an.

    Und man kann die Netzwerkverbindung manuell aktivieren oder deaktivieren.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Ich habe am Samstag eine für unseren Verein bekommen und werde auch berichten. Sie macht einen sehr guten ersten Eindruck! Für Vereinsstände werden verschiedene Möglichkeiten der Anbindung angeboten. Sogar eine Lösung über kabellose Steuerung mit Android Endgeräten scheint möglich zu sein.

  • Das weiß ich noch nicht. Die Software ist die neueste. Die Anlage vorne hat keine LED. Ist aber sehr interessant zu wissen! Danke Dir.

  • Habe mir zu Weihnachten auch eine Seta geschenkt, leider gab es einen Transportschaden am Kugelfang und am Halter.

    Dieser wurde aber durch blitzschnelle Zusendung der Austauschteile behoben.

    Hier nochmal ein herzlicher Dank für den 1a Support der Fa. Seta.

    Habe den Kasten stumpf an die Tür gespaxt, hält.

    Die Software läuft auf einem alten Thinkpad unter Windows 10 problemlos.

    Da ich nur LG-A schiesse, kann man die Disziplin LG nach Start der SW speichern oder muss man von Luftpistole immer aktiv auf LG wechseln.

    Funktioniert wie erwartet und verkürzt die Anreise zum Training ungemein.

    Viele Grüsse

    Axel

  • Sensationell!!!!!!!!

    Meine Frau würde mich wahrscheinlich im Schlaf mit dem Kissen ersticken, wenn ich meine Meyton irgendwo im Haus einfach an die Wand geschweige denn an eine Tür spaxen würde ^^

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • vor Allem wenn man bedenkt das Seta den Ständer für ~135€ anbietet.
    OK; ein neues Türblatt im Bauhaus ist eventuell günstiger?

    Das hat praktische Gründe, so muss ich den Ständer nicht immer wegräumen.

    Das ganze hängt übrigens tiefer wegen Höhendifferenz zur 10m Linie.

    Viele Grüsse

    Axel