SETA Score 10, meine ersten Erfahrungen

  • Die Seta Anlage wird von unten verschraubt. Kannst sie auf eine Holzplatte schrauben und die dann auf dem Ständer befestigen. Beleuchtung kannst Du bei Seta natürlich auch erwerben. Auf der Website müßte eine Preisliste sein. Sonst kaufst Du Dir bei Amazon einen 10w LED Strahler und montierst den mit einem Alu Profil oder ähnlichem auch an der Holzplatte. In der Anlage ist ein Anschluß dafür. Kugelfang ist integriert. Der wird eingesteckt.

    Prima danke für die Info, bist du zufrieden mit der SETA? Disag und Meyton sind mir ehrlich gesagt zu teuer haben halt den Vorteil das sie kompakter sind, die Beleuchtung integriert haben und keine Papierrolle benötigen nur mal gelegentlich neue Vorsatzscheiben. Und ein großer Vorteil das sie Wlan haben da ich die Anlage nach dem Schießen immer wieder abbauen bzw. wegräumen muss (Wohnungsschütze :)). Bin noch mit mir am kämpfen die Vorteile überwiegen da schon erheblich. :/

  • Prima danke für die Info, bist du zufrieden mit der SETA? Disag und Meyton sind mir ehrlich gesagt zu teuer haben halt den Vorteil das sie kompakter sind, die Beleuchtung integriert haben und keine Papierrolle benötigen nur mal gelegentlich neue Vorsatzscheiben. Und ein großer Vorteil das sie Wlan haben da ich die Anlage nach dem Schießen immer wieder abbauen bzw. wegräumen muss (Wohnungsschütze :)). Bin noch mit mir am kämpfen die Vorteile überwiegen da schon erheblich. :/

    Kannst du bei Seta auch zwischen 5-10 m Abstand zur Scheibe wählen, wie bei Meyton?

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Und ein großer Vorteil das sie Wlan haben da ich die Anlage nach dem Schießen immer wieder abbauen bzw. wegräumen muss (Wohnungsschütze :)). Bin noch mit mir am kämpfen die Vorteile überwiegen da schon erheblich. :/

    ich hatte ja bereits weiter oben geschrieben das man bestimmt auch die Seta über WALN Bekommt wenn man da etwas "bastelt" oder basteln lässt.
    Aber mal ehrlich, ein 10m Kabel aufzurollen ist jetzt auch nicht das Problem, oder?

  • Prima danke für die Info, bist du zufrieden mit der SETA? Disag und Meyton sind mir ehrlich gesagt zu teuer haben halt den Vorteil das sie kompakter sind, die Beleuchtung integriert haben und keine Papierrolle benötigen nur mal gelegentlich neue Vorsatzscheiben. Und ein großer Vorteil das sie Wlan haben da ich die Anlage nach dem Schießen immer wieder abbauen bzw. wegräumen muss (Wohnungsschütze :)). Bin noch mit mir am kämpfen die Vorteile überwiegen da schon erheblich. :/

    Kannst du bei Seta auch zwischen 5-10 m Abstand zur Scheibe wählen, wie bei Meyton?

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • ich hatte ja bereits weiter oben geschrieben das man bestimmt auch die Seta über WALN Bekommt wenn man da etwas "bastelt" oder basteln lässt.
    Aber mal ehrlich, ein 10m Kabel aufzurollen ist jetzt auch nicht das Problem, oder?

    Ja ist schon richtig 👍🏻

  • in der config.ini kann man den tatsächlichen Abstand einstellen:

    4-distance=10.0 distance=10.0 Hier können Benutzer den Abstand zur Scheibe anpassen, wenn ihnen keine 10 Meter zur Verfügung stehen. Wir verwenden Formeln für die relative Bewertung, um Bewertungen basierend auf der in der Konfigurationsdatei gespeicherten Entfernung anzuzeigen. Für 8,3m stellen Sie den Wert z.B. auf 8.3 ein.

    FWB P8x
    CZ75 Sport II

    Tesro RS100
    Walther GSP 500
    S&W 686-3

  • Ja, Entfernung kann man anpassen. Die Anlage gewinnt keinen Design Award, tut aber alles, was man braucht und ist aus Teilen gebaut, die in der Industrie verwendet werden. Wenn Sius Meyton sterben läßt, wird das ein Problem, Ersatzteile zu bekommen. Die Papierrolle braucht man, weil sie akustisch funktioniert. Mit 11 Euro für 5000 Schuß sollte es daran nicht scheitern. Wer Gewehr schießt und den Vorschub reduziert schafft noch mehr. ISSF Zulassung ist mir zu Hause egal. Deshalb ist sie nicht weniger genau. Kostet aber nur die Hälfte. Wer will, kann sie mit shot analyzer koppeln. Dann kann man auch Scatt mit realer Trefferanzeige betreiben.

    Meisterschütze seit 1989

  • Hallo und Grüße

    Ich stehe gerade mit SETA in Kontakt.

    (Da ist eine sehr kompetente Frau am Hörer - top Beratung)

    Unser Verein benötigt zu Trainingszwecken einen 50m KK Stand. Für wenig Geld.

    Da sind wir auf die SETA Score 50m gekommen. Preis komplett ohne Laptop 1785€.

    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dieser Anlage in der 50m Version gemacht?

  • Ich habe gute Erfahrungen mit der 10m Anlage gemacht.


    In einem Verein haben wir den Geschossfang mit Gel eingesetzt. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Man kann die Projektile sehr gut recyceln und die Anlage bleibt sauber.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Ich habe gute Erfahrungen mit der 10m Anlage gemacht.


    In einem Verein haben wir den Geschossfang mit Gel eingesetzt. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Man kann die Projektile sehr gut recyceln und die Anlage bleibt sauber.

    Ich finde es eine günstige KK Trainingsvariante. Ich sehe hierbei aber noch ein kleines Handicap. Zwischen dem schwarz der KK Scheibe und der Aussparung in der Frontplatte bleibt nur 3cm Kontrollweiss. Mal sehen ob das ausreicht.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."