• Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Druckfunktion vom SIZ. In der Grundeinstellung sollen vom SIZ keine Ausdrucke gemacht werden können. Daher ist über das SIZ Update im OpticScore Server die Druckoption auf "deaktiviert" gesetzt worden. Im Preisschießen soll bei einer bestimmten Wertung der Ausdruck automatisch erfolgen. Dazu ist in der Wertung der Ausdruck auf Automatisch konfiguriert.

    Szenario 1:

    Starte ich nun das SIZ und schieße eine Wertung (kein Preisschießen aktiviert) erfolgt auch kein Ausdruck. Lade ich nun das Preisschießen, aktiviere den Modus Preisschießen und schieße die Wertung, bei der der Ausdruck erfolgen soll, erfolgt ebenfalls kein Ausdruck.

    Szenario 2:

    Nach Beendigung des Preisschießen, dem Beenden des Opticscore Server und dem Neustart des SIZ nun folgender Ablauf:

    Nach dem Neustart des SIZ wird die Preisschießendatenbank geladen und der Modus Preisschießen aktiviert. Nun wird direkt im Preisschießen die Wertung mit dem automatischen Ausdruck geschossen. Das Ergebnis wird nun direkt ausgedruckt. Schießt man nun nach Deaktivierung des Preisschießenmodus eine Wertung erfolgt auch kein Ausdruck.

    Szenario 3:

    Nach Beendigung des Preisschießen, dem Beenden des Opticscore Server und dem Neustart des SIZ nun folgender Ablauf:

    Nach dem Neustart des SIZ wird die Preisschießendatenbank geladen und der Modus Preisschießen aktiviert. Nun wird direkt im Preisschießen die Wertung mit dem automatischen Ausdruck geschossen. Das Ergebnis wird wieder direkt ausgedruckt. Nun wird im Preisschießmodus eine andere Wertung geschossen, bei der die Druckoption auf "deaktiviert" eingestellt ist. Das Ergebnis wird trotzdem ausgedruckt.

    Ich hoffe, das war verständlich. Nach einigen Tests sieht es so aus, als würde das SIZ beim 1.Aufruf einer Wertung im Preisschießmodus die Druckeinstellung dieser Wertung dauerhaft übernehmmen bis das SIZ neu gestartet wird.

    Hat schon einmal jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet?

    Gruß doozer0815

  • Ich habe leider keine Lösung für dich,

    Frage: Verwendest du eine GATE mit Android-Tablets oder SIZ/Touchscore?

    weitere auswahlpunkte sind ja:


    Du könntest für die Wertungen ohne Druckfunktion auch "siz-Einstellung" oder "Manuell" probieren.

    Erstere sollte also den standardwert des siz nutzen, den du beim letzen Update gesetzt oder im GATE festgelegt hast. (in deinem Fall: nicht drucken)

    Auch die manuelle auslösung führt nicht automatisch zum Druck ,

    Aber wie gesagt, da hat disag geschlampt. Bitte schreibe sie an, dann nehmen sie das gerne mit auf die liste....

  • Hallo Daniel,

    danke für deien Antwort! Ich verwende die Touchscore-Geräte.

    Auch wenn ich im Preisschießen bei der Wertung ohne Druckfunktion "SIZ-Einstellung" wähle erfolgt ein Ausdruck, wenn die zuerst geschossene Wertung die mit automatischer Druckfunktion war.