So macht man Öffendlichkeitsarbeit

  • Sergej : (auch wenn ich die Antwort schon kenne) Warum bist du eigentlich nicht hier aktiv? Dort tummeln sich einige Leute, die missioniert werden müssen.

    Es macht wenig Sinn zu versuchen mit den Teilnehmern in einem solchen, wegen rechten Aktivitäten von BfV beobachteten, Forum in einen Dialog zu treten um das Weltkulturerbe Schießsport zu retten. Leider habe ich auch hier im Forum noch keine ernsthaften Lösungsvorschläge gesehen. Im Kampf gegen Rechts müsst ihr einfach mal aktiver und innovativer werden, sonst fürchte ich, dass das ein unschönes Ende nimmt. Zum Glück haben es die Funktionäre im DSB verstanden, dass es da Handlungsbedarf gibt.

  • Zum Glück haben es die Funktionäre im DSB verstanden, dass es da Handlungsbedarf gibt.

    Ein Lob für den DSB, darf das sein oder ist das nun ein neues Stöckchen?

    ............. um das Weltkulturerbe Schießsport zu retten.

    Was nun, das Wiederladen mit frei erhältlichen Komponenten war in früherer Zeit Bestandteil der Schützentradition.

  • LOL was für ein Spinner

    Hast du denn die Broschüre des DSB einmal gelesen? Ich finde diesen Vorschlag mit der Internet-Recherche gar nicht schlecht.

    Was nun, das Wiederladen mit frei erhältlichen Komponenten war in früherer Zeit Bestandteil der Schützentradition.

    Man muss es natürlich den aktuellen gesellschaftlichen Fakten anpassen und natürlich ist nicht alles was einmal Tradition war, für eine offene multikulturelle Gesellschaft, heute noch akzeptabel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sergej (25. Januar 2021 um 12:21)

  • natürlich ist nicht alles was einmal Tradition war, für eine offene multikulturelle Gesellschaft, heute noch akzeptabel.

    Das würde ich jetzt, angenommen dass ich den Schreiber für einen Grünen halten würde, doch mal Frau Mihalic zusenden.

    Aus gerechnet Traditionen die teilweise in den Heimatländern der neuen multikulturellen Mitbürger noch mehr gepflegt wurden hier zu verbieten verwundert schon.

  • Wo findest du da was zur Internetrecherche? Hab das wohl übersehen

    Hier: https://www.dsb.de/fileadmin/DSB.…sch%C3%BCre.pdf

    Zitat

    Im Vorfeld dieses Aufnahmegesprächs können oft bereits anhand einer Internet-Recherche über die gängigen Suchmaschinen erste Informationen über einen Bewerber eingeholt werden. Mit einer Recherche über die sozialen Medien kann man sich weiter ein Bild über den Bewerber machen.

    Diese Broschüre zeigt euch eindeutig auf, was von euch erwartet wird.

    doch mal Frau Mihalic zusenden.

    Wenn dir hilft zu erkennen, dass es richtig ist, dann solltest du dies tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Sergej (25. Januar 2021 um 12:55)

  • Aha, und was ist mit den Gruppen im Darknet und ähnlichem. Kein Mensch ist so blöd und postet so auffällige Sachen, wenn er wirklich was illegales vor hat.

    Sehr praxisnah

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Hallo zusammen,

    ich bin noch relativ neu hier und weiß im Detail nicht, welche Probleme es mit dem User Sergej für das Forum hier gibt. Allerdings habe ich die Broschüre gelesen, auf die er verlinkt hat – und finde sie sehr gut.

    Als ich das erste mal in meinem Verein aufkreuzte, wusste mein Vorsitzender schon einiges über mich aus dem Internet. Das hat mich erst mal überrascht - aber ich finde das ok. Ich musste drei Monate lang zum Training kommen, bevor ich aufgenommen wurde. Eine Befürwortung für Waffen gibt es erst nach zwei Jahren.

    Wenn ich Sergej richtig einschätze, ist das genau das, was er meint. Wo ist das Problem? Er ist für Transparenz und Kontrolle.

    Hat er hier schon "Tafelsilber geklaut"...?

    Gruß

    Rainer

  • Wenn ich Sergej richtig einschätze, ist das genau das, was er meint. Wo ist das Problem? Er ist für Transparenz und Kontrolle.

    Hat er hier schon "Tafelsilber geklaut"...?

    Gruß

    Rainer

    Es gibt hier genug multiple Persönlichkeiten und was Grüne Politiker tun, sie stehen zu Ihren Aussagen. Zumal die meisten User hier nicht mit Ihren Realnamen vertreten sind, diese durchaus für schlaue Leser zu finden sind. Sei es in den Beiträgen selber, in Ergebnislisten, in Veranstaltungen von denen sie mit Ergebnissen berichten. Dieser Eisverkäufer hier ist das, was er ist, ein "geheimer" Troll. Nicht mehr und nicht weniger, Jeder der auf seine Posts zum Thema antwortet, beschert ihm einen multiplen Org... Ignorieren ist das Mittel der Wahl!

    Zumal alle User, die wie Sergej hier neu Auftauchen und dann gleich die Heilsbringer in politischer Materie spielen wollen ohne sich hier überhaupt vorher eingebracht zu haben, verständlicherweise erst mal voller Argwohn beäugt werden.

  • Hallo, miteinander. IHR wisst alle was er damit bezwecken will?! Solange IHR auf die Diskussionen eingeht fühlt er sich stark und bestätigt. Lasst es einfach sein und geht nicht darauf ein. Eure Zeit und Nerven sind viel zu Schade dafür!

    Unsere Chefs hier im Forum sollten ihn einfach löschen bzw. sperren....

    Schönen Tag noch.

  • Is doch schön wenn man das Selbstvertrauen von jemandem stärken kann (Sarkasmus wieder aus).

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Hallo, miteinander. IHR wisst alle was er damit bezwecken will?! Solange IHR auf die Diskussionen eingeht fühlt er sich stark und bestätigt. Lasst es einfach sein und geht nicht darauf ein. Eure Zeit und Nerven sind viel zu Schade dafür!

    Unsere Chefs hier im Forum sollten ihn einfach löschen bzw. sperren....

    Schönen Tag noch.

    Man könnte natürlich auch mal auf das Thema, illegale Munitionsfertigung eingehen.

    Da hat ein investigativer Journalist ein "Problem" erkannt und darüber einen Bericht von über 100 Sekunden an das ZDF verkaufen können.

    Was kann uns der Bericht neues bieten? Treibmittelgewinnung aus teuren wenig ergiebigen Kartuschen, da kommt vielleicht nicht jeder darauf, schon weil der an der Sache interessierte Straftäter schon lange in Fachbüchern und Zeitschriften vor einfacheren genauso gefährlichen verbotenen Alternativen gewarnt wurde. Abgesehen davon ist die Munition wie immer wieder behauptet am Schwarzmarkt billiger zu erwerben.

    Hätte der Herr M ordentlich gearbeitet, hätte er erkennen können dass das von ihm erkannte Problem kein wirkliches ist aber Waffenbesitzer freut sich ja immer wieder wenn er sich als das alleinige Opfer aller anderen darstellen kann.

    Die Grünen muss man nicht mögen sie haben aber wie Carcano früher schon mal geschrieben hat mittlerweile eine so große Zahl von Wählern hinter sich dass Waffenbesitzer damit leben muss dass sie künftig auch Gesetze stärker beeinflussen werden.

  • Wenn ich Sergej richtig einschätze, ist das genau das, was er meint. Wo ist das Problem? Er ist für Transparenz und Kontrolle.

    Das Problem mancher Personen hier im Forum ist, dass sie sich ihre Probleme in den Vereinen nicht eingestehen wollen. Ich hatte schon lange vor der Broschüre des DSB darauf hingewiesen, dass die Schützen etwas unternehmen müssen, aber viele leben hier nach dem Motto "es kann nicht sein, was nicht sein darf". Es gibt genügend bekannte AfD Parteimitglieder und bekennende AfD Wähler in den Vereinen, welche auch gar nicht mit ihren menschenverachtenden Meinungen hinter dem Berg halten, da müssen die Vereinsmitglieder welche nicht mit denen in den Topf geworfen werden wollen, nun endlich öffentlich tätig werden um sich zu distanzieren. Passiert dies nicht, dann braucht man sich nicht wundern, dass auch die gesellschaftliche Akzeptanz des olympischen Schießsports mit Feuerwaffen hinterfragt wird. Der Kampf gegen Recht hat höchste Priorität, deshalb sind das Ziel meiner Beiträge nicht die ewig gestrigen Kreischer sondern die vielen stillen Leser.

    Ja, denn anders ist der Klimawandel nicht aufzuhalten. Die Gesellschaft muss endlich umgestaltet werden, zum Wohle des Planeten.

    Einmal editiert, zuletzt von Sergej (26. Januar 2021 um 16:07)

  • Transparent wäre jetzt, wenn die Fachfrau von den Grünen auch zugeben könnte dass es hier noch ein nur theoretisches Problem ist, wie der Herr von der Medienfront ja in seinem Schlußwort einräumt.