Scatt Halterung für LG Auflage mit langer Kartusche

  • Schaut super aus! Kann die Kartusche mit montiertem Scatt noch gewechselt werden?

    Bin gerade am überlegen, statt einer elektronischen Zielscheibe gleich das Scatt-MX-02 zu kaufen.

    Herzlichen Gruß

    Hermann

    FWB 800X Auflage

    Pardini K12

  • Hallo Christian, hallo in die Runde,

    ich habe die Halterung nun seit zwei Wochen und bin sehr zufrieden. Die Qualität ist einwandfrei, Passform und Sitz der Halterung

    für mein FWB 800 ist genial. Auch bei scharfem Schuss keine ungewollte Abweichung. Preis - Leistungsverhältnis stimmt auch, obwohl nicht ausschlaggebend für die Bestellung.

    Die Halterung sitzt sehr stramm auf der Tube, lässt sich aber noch gut verschieben. Zum Befüllen der Kartuche ist die Halterung mit angebrachtem Sensor einfach zu entfernen, da keine Schraube gelöst werden muß. Alles in allem sehr zu empfehlen.

    Gruß C-D

  • Die Montage an der Kartusche probiere ich aus. Ich muss sowieso wieder auffüllen. Die Halterung von sportleiter passt so nicht, weil das Kornhalterohr aus Stahl andere Maße hat. Ich poste noch ein Foto von vorne mit montiertem Kornhalter.

    Herzlichen Gruß

    Hermann

    FWB 800X Auflage

    Pardini K12

    Einmal editiert, zuletzt von hermannhesse (28. Februar 2021 um 09:58)

  • Hallo Herrmann,

    Sorry, Jetzt verstehe ich wo das Problem liegt, ich bin davon ausgegeangen das die Tube der FWB 800 mit der FWB 800X baugleich ist.

    das ist das Wunderbare an unserem gemeinsamen Hobby, immer wieder konstruieren die Herstelle ihre Bauteile um,

    Für die neuer Problemstellung müsste ich mir was neues überlegen.

    Wenn moglich sende mir mal ein Foto der Tube inklusive der maße der Visierlinenerhöhung.

    Gruß

    Christian

  • Die Tube ist ja auch baugleich! Da geht es um die Tube aus Stahl für das Auflageschießen.

    Bin nicht sicher ob die Stahltube wirklich baugleich ist. Ich hatte auf meinem 800x Auflage auch eine Stahltube, die hatte ein Gewicht von 420 gr im Gegensatz zur originalen die nur 60 gr hatte.

    Gruß Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Hier noch ein paar Fotos. Die Schrauben für die Visierlinienerhöhung ragen seitlich nicht über das Kornhalterohr hinaus.

    Die Lösung mit der Klemme sieht schon mal super stabil aus. Eine Verstellmöglichkeit ist bei dieser Montage nah am Lauf sicher nicht nötig.

  • Bin nicht sicher ob die Stahltube wirklich baugleich ist. Ich hatte auf meinem 800x Auflage auch eine Stahltube, die hatte ein Gewicht von 420 gr im Gegensatz zur originalen die nur 60 gr hatte.

    Gruß Mike

    Habe mich mal eine bischen schlau gemacht die Original Stahl Tube hat die Abmessungen wie von Herrman angegeben 22mm x 36mm :inspired:

  • Richtig Herrmann die Schrauben sind für den Bereich 0 bis 10 Meter nicht erforderlich.

    Ich werde mal eine Halterung drucken und dann mal schauen!

  • Hallo sportleiter, oben und unten ist genug Platz für etwas mehr Material. Mit dem Drehmomentschrauber käme ich von unten leichter an die Klemmschraube dran. Von oben stört die Visierlinienerhöhung. Zwischen den vorderen und hinteren Füßen der Visierlinienerhöhung ist 70mm Platz.

    Herzlichen Gruß

    Hermann

    FWB 800X Auflage

    Pardini K12

  • Ich habe jetzt von oben, unten, seitlich die möglichkeit den Sensor zu befestigen dann hat man alle freiheiten.

    Durch die sehr nahe position der Halterung an der Tube ist eine materialstärke von 4,5 mm vollkommen ausreichend

    das Druckmaterial ist schon sehr stabil in der ausführung Tiefe der Halterung 25 mm

  • Bin nicht sicher ob die Stahltube wirklich baugleich ist. Ich hatte auf meinem 800x Auflage auch eine Stahltube, die hatte ein Gewicht von 420 gr im Gegensatz zur originalen die nur 60 gr hatte.

    Gruß Mike

    Die Tube vom FWB 800 und 800X sind baugleich! Wenn beim FWB 800 Auflage eine Stahltube montiert ist, ist die natürlich schwerer und breiter. Ich habe ja nie geschrieben, dass die Stahltube (Auflagegewehr) baugleich mit der normalen Tube (Freihand) ist!

  • Hallo Green,

    alles gut, ich mache dir kein Vorwurf es sind nur sehr viel verschiedene abmessungen möglich das wollte ich damit ausdrücken.