Fernwettkampf für Luftgewehr

  • Mivo kannst an jede Wand hängen, bei 25 IZ gibt es ein akzeptables Muster 😁😂😂

    Ich habe die erste Serie schon durch als Probe. Muster ist perfekt ☺️. Schachtel nach Anleitung gemacht, mit Scheinwerfer anleuchten hilft. Das erste Mal mit solchen Spiegeln geschossen, Ringe sehe ich aber wieder erwarten super gut.

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜

    darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Wieder eine komische Frage aus dem Nachbarland. Wie läuft die Auswertung beim Stechen? Streifen ein Foto machen und auch einstellen? Ist das auch jeden Monat?

    Grüße Jakob

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜

    darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Mein Stand ist fertig

    Jetzt Zielfernrohr finden dann die Qual der Wahl welches Diana aus meiner Sammlung nehme ich

    Die Pressluftgewehre lass ich für diesen Wettkampf im Schrank

  • Disziplinen sind sitzend aufgelegt, kiend, stehend freihand und liegend.

    Per Whatsapp meldest Du Dich für ein bis drei Disziplinen an.

    Oh, das sehe ich jetzt erst - ich wähle maximal drei von den Vier Diszipinen aus. Ja?

  • Genau, drei von vier und hast noch zwei Tage Zeit.

    Auch wenn das Ergebnis vielleicht noch nicht optimal ist, Hauptsache dabei sein.


    Der Wettkampf geht ja über mehrere Monate.

    Linksschütze

    P8X

    FWB 800 Wood Basic

    LG300

    HW97KT

    Diana 75 links

  • Ok, dann kann ich aufhören Kniend zu trainieren. Wahrscheinlich habe ich dann sogar noch genügend Moltofill im Haus für die Löcher in der Wand.

  • Ich würde auch mitmachen nur bei mir würde es dieses Jahr leider nicht mehr gehen. Könnte man das Ergebnis für Dezember auch nachreichen?

  • Da musst Du den Henrik fragen. oder Du steigst einfach im Januar ein.

    Linksschütze

    P8X

    FWB 800 Wood Basic

    LG300

    HW97KT

    Diana 75 links

  • Ich würde auch mitmachen nur bei mir würde es dieses Jahr leider nicht mehr gehen. Könnte man das Ergebnis für Dezember auch nachreichen?

    Von den Rundenwettkämpfen im Bezirk kenne ich nur das Vorschießen.

    Wenn Du später schießt könntest Du Dich ja an den Ergebnissen orientieren.

    Linksschütze

    P8X

    FWB 800 Wood Basic

    LG300

    HW97KT

    Diana 75 links

  • Wer bekommt denn nun die Auswertungen und die Bilder dazu? Ich dachte, Hendrik - aber von dem höre ich nichts.

  • Hat er sich gemeldet?


    Du kannst die Ergebnisse bis 31.12. einreichen,

    habe ich noch einmal nachgelesen.

    Linksschütze

    P8X

    FWB 800 Wood Basic

    LG300

    HW97KT

    Diana 75 links

  • Hallo Leute,

    schöne Grüße von Henrik:


    Nachschießen für Dezember ist möglich.

    Linksschütze

    P8X

    FWB 800 Wood Basic

    LG300

    HW97KT

    Diana 75 links

  • Liebe Schützen,


    hier das vorläufige Ergebnis des Fernwettkampf der Feldschützen

    im Luftgewehrschießen auf 10m für den Dezember 2020


    Glückwunsch an Rainer :successful:


    Und die 25 Mal X ist noch nicht erreicht.

    Ich kann mir vorstellen, dass jetzt hart trainiert wird :thumbup:

    Linksschütze

    P8X

    FWB 800 Wood Basic

    LG300

    HW97KT

    Diana 75 links

    Edited once, last by Erzwo ().

  • Genau, die meisten schießen mit 4,5 mm Flachkopf Diabolos.

    Wenn der innere Kreis nicht mehr sichtbar, dann ist es ein X.


    Beim Field Target im Feld nutzen wir dann meist Rundkopf Diabolos.

    Die haben weniger Luftwiderstand, kommen schneller am Ziel an und

    übertragen die Energie gut auf das Klappziel.

    Linksschütze

    P8X

    FWB 800 Wood Basic

    LG300

    HW97KT

    Diana 75 links

  • Danke für die Glückwünsche!

    Ein wenig Glück ist ja auch immer dabei. Mal sehen, wie es weitergeht - einige liegen ja eng zusammen.


    Ich freue mich auf die nächste Runde!


    Grüße und ein gutes neues Jahr für die Ausrichter und die Mitschützen

    Rainer

  • Hallo Leute,


    es geht weiter mit dem Field Target Fernwettkampf.


    Und es gibt einen neuen Bogen :sporty:

    Linksschütze

    P8X

    FWB 800 Wood Basic

    LG300

    HW97KT

    Diana 75 links