FWB 800X Abzugsgewicht einstellen

• Bei meiner 800 Alu musste um von der Werkseinstellung auf 90g Abzugsgewicht zu kommen, bestimmt 30 mal über das Verstellrädchen rutschen, also ungefähr 15-20 ganze Umdrehungen. In Wiesbaden bei Iris Zimmer haben wir dann alle unsere Abzugsgewichte prüfen lassen, meiner hatte 90g, damit schieße ich noch heute.

Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

Mec Spy Long BR / Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

Duplex Vario / Duplex Iris

Verstellbares Ringkorn 8 - 10 / Adlerauge 0.75 Centra Eagle-Eye Change Linse AC UV420

DoubleFit Schaftbacke

• Gerd59

und lass mich raten, an der Umstellschraube warst du nicht dran…?

Doch, das war das erste was ich gemacht habe😊

Verstellbares Ringkorn 8 - 10 / Adlerauge 0.75 Centra Eagle-Eye Change Linse AC UV420

DoubleFit Schaftbacke

• ich nochmal….. der Hinweis von Gerd59 hat mich aufhorchen lassen; Danke für deinen Beitrag!

ich muss quasi 43 mal an der Schraube „rändeln“ von ganz erhöht bis verringert bzw umgekehrt

zusätzlich habe ich jetzt doch die Umstellschraube angefasst, sie war „offen“

meine Einstellung nun

Schraube 46 zu und damit Bereich von 60-150g

dann über die Rändelschrauben komplett verringert

ich müsste daher nun bei ca 60g liegen

teste ich Donnerstag und nun fühle ich mich, was das angeht, auch sicher da selbst dran zu gehen und zu „optimieren“

Feinwerkbau 800 W

+ Gehmann + Grüdl + Korn-Optik Adlerauge + MEC/Centra + MESHPRO + TEC-HRO +

• Schraube 46 zu und damit Bereich von 60-150g

dann über die Rändelschrauben komplett verringert

ich müsste daher nun bei ca 60g liegen

Ich habe mich dort in 10er Schritten rangetastet, immer noch 10 mehr, bis es nach Gefühl passte. Die Bestätigung kam dann mit der Messuhr bei Iris.

Bin in diesen Sachen ziemlich rabiat, aber ist ja auch nur eine Feder die man dort spannt oder entspannt😊

DoubleFit Schaftbacke

• hast du die Schraube 46 offen oder zu? Gerd59

Moin, bin der Meinung das ich die Schraube eine Umdrehung rausgedreht habe, danach erst mein Abzugsgewichte eingestellt habe.

Gruß, Gerd

DoubleFit Schaftbacke

• ich vermute, dass ich da auch landen werde, also lose Schraube und dann mit dem Rändel feinjustieren….

Danke für die Inputs

Feinwerkbau 800 W

+ Gehmann + Grüdl + Korn-Optik Adlerauge + MEC/Centra + MESHPRO + TEC-HRO +

• Es ist zwar seit dem letzten Beitrag etwas her, aber ich habe noch eine Frage dazu.

Ich wollte mein Abzugsgewicht erhöhen und habe die Rändelschraube bis zum Anschlag gedreht, aber das Gewicht hat sich dadurch nur gerinfügig verändert. Also habe ich die Schraube 46, die etwas herausgedreht war, bis zum Anschlag eingedreht. Danach hat der Schuss nicht mehr ausgelöst, auch wenn ich die Rändelschraube zurückgedreht habe. Ich musste also die Schraube 46 wieder etwas herausdrehen, damit der Schuss wieder ausgelöst hat. Jetzt habe ich wenn die Rändelschraube am Anschlag ist ein Abzugsgewicht von ca. 90, habe aber keine Möglichkeit mehr es noch etwas höher einzustellen. Kennt jemand das Problem?

• Da scheint am Abzug allgemein noch etwas anderes verstellt zu sein. Hast du sonst noch Einstellungen vorgenommen wie z.B. Direktabzug oder Trigger-Stop? Da du hier ja die Hebelwirkung veränderst kann es sein, dass es dann mit einer anderen Einstellung in Konflikt kommt. Da musst du einmal danach schauen.

Gruß

LG800X / QY 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

KK2800 Alu / Lapua Midas+

• Ich habe, aber das ist bestimmt schon ein Jahr her, einen Dierktabzug eingestellt. Gestern habe ich nur das Druckpunktgewicht verändert.